Uncategorized

[Rezension] Where our Dreams rise

Where our Dreams rise

Autor/in: Yvonne Merschmann
Verlag: Selfpublishing
Seitenanzahl: 468
ISBN: 978-3759266378
Preis: € 17,99 [D] Print , € 2,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Die Popsängerin Alexa kann nicht fassen, dass sie mit ihrem verhassten Ex auf gemeinsame Tour gehen muss. Dabei soll die Trennung noch geheim bleiben. Wie gut, dass wenigstens Alexas bester Freund Ethan an ihrer Seite ist. Er springt als Tänzer ein und plötzlich sind sie sich so nahe wie nie zuvor. Die Bühne ist eine Show, aber warum fühlt es sich dann so gut an? Während mit jedem Konzert die Grenzen zwischen Freundschaft, Show und Liebe langsam verwischen, lauern die Kameras an jeder Ecke. Bereit, Alexa und Ethans wahre Gefühle auffliegen zu lassen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Yvonne Merschmann wurde 1993 geboren und ist in NRW aufgewachsen. Für ihr Studium der Buchwissenschaft zog sie nach Bayern und kehrte nach dessen Ende in die Heimat zurück. Nach Jahren als Buchbloggerin arbeitet sie in der Buchbranche und schreibt in ihrer Freizeit neben Fantasy auch New Adult Liebesromane. Ihre Filmtourismus Romance Reihe schreibt sie zusammen mit ihrer Zwillingsschwester.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den ersten Band gelesen und geliebt habe, habe ich mich sehr über den zweiten Band gefreut. Ich wusste aus dem ersten Band, dass es wieder eine emotionale Geschichte wird und ich wurde nicht enttäuscht. Dazu kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Diesesmal geht es um die Popsängerin Alexa. Sie muss gemeinsam mit ihrem Eyx auf Tour gehen. Dieser Gedanke stößt ihr bitter auf. Die Beziehung ist schon lange zerbrochen, doch niemand weiß davon und es soll weiterhin geheim bleiben. Ihre einzige Stütze ist ihr bester Freund Ethan. Auf der Bühne spielt sie die Rolle der liebende und hinter der Bühne gibt ihr Ethan die Kraft die sie braucht. Er argiert dabei auch nur als Background Tänzer. Doch für Alexa ist er mehr als nur Tänzer. Bei ihm fühlt sie sich wohl und geborgen. Langsam kommen aber mehr Gefühle in ihr auf. Die Grenzen zwischen Freundschaft verwischen langsam. Gleichzeitig lauern an jeder Ecke Fans und Kameras. Für Alexa stellt sich die Frage, ob sie dem PR Wahnsinn noch weiter nachgeben kann oder ob sie ihre wahre Gefühle preisgeben soll.

Alexa war mir sofort sympathisch. Durch sie bekommt man einige Hintergründe als Popstar mit. Auch was das PR angeht und das meiste nur gespielt ist. Alexa war eine starke Frau. Sie liebt ihre Karriere als Popstar. Aber das hat auch ihre Schattenseiten. Sie steht vor einer schwierigen Entscheidung zwischen der wahren Liebe und dem Popstar Leben. Sie hat mit ihren emotionalen Gefühlen zu kämpfen, welches die Tour ihr fordert. Sie kann nicht einfach das verliebte Paar spielen, obwohl die Beziehung zwischen Nate schon eine ganze Weile zerbrochen ist.

Da ist Ethan das perfekte Gegenstück. Er war mir auch sofort sympathisch. Ethan war gegenüber Alexa eine wahre Stütze. Er hat ihr zugehört wenn sie es gebraucht hat, war hilfsbereit und durchgehend freundlich. Ganz schnell ist er mir auch ans Herz gewachsen. Doch er geht schon lange Gefühle gegenüber Alexa, die er einfach nicht preisgeben darf. Beide zusammen haben einfach so toll harmoniert und das Knistern spürt man von Anfang an. 

Der Schreibstil war aber auch wieder sehr flüssig. Man darf die Story abwechselnd aus der Sicht von Alexa und Ethan lesen. Dabei bekommt man viel von ihrer Gefühlswelt mit. Die Story ist gefühlvoll, emotional und beinhaltet wichtige Themen, die sehr gut hervorgehoben sind. Themen wie toxische Beziehungen zwischen Nate und Alexa und die Herausforderungen als Frau in der Popstar Welt und Medienbranche. Man merkt einfach den Druck dahinter, da man durch Alexa viel mitbekommt. Aber auch die Social Media Beiträge, Zeitungsartikel und Kommentare sind herausgestochen und geben der ganzen Story etwas Abwechslung. Ich fand das Buch sehr gut und hat mir absolut Spaß gemacht. Vorallem hatte es eine wahnsinnige emotionale Seite. Eine Seite mit dem perfekten Tiefgang, die mich in den Bann gezogen hat. Ein wirklich tolles Buch, das ich aufjedenfall weiterempfehlen kann. 

Kommentar verfassen