
[Rezension] Shadow: Dunkle Geheimnisse
Shadow: Dunkle Geheimnisse

Autor/in: Tanja Nickel
Verlag: Nova MD
Seitenanzahl: 304
ISBN: 978-3986602116
Preis: € 18,00 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
Amazon

Ein einziger verbotener Kuss stellt Maddies Leben auf den Kopf. Als sie ihrem besten Freund Jax kurz vor dessen Hochzeit näherkommt, wird sie von ihren Emotionen überwältigt. Schmerzlich wird ihr bewusst, dass ihre Gefühle für ihn viel tiefer gehen als nur Freundschaft. In dem verzweifelten Versuch, die Hochzeit nicht zu gefährden, ergreift sie die Flucht und schwört sich, niemals zurückzukehren.
Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Unerwartet führt es sie zurück in die Vergangenheit. Dort trifft sie erneut auf Jax, der sich völlig verändert hat. Eine düstere Aura umhüllt ihn, und je näher sie ihm kommt, desto mehr offenbaren sich die tief verborgenen Geheimnisse und dunklen Taten, die er versucht zu verstecken. Trotz der Gefahr, die von ihm ausgeht, entbrennt zwischen den beiden eine verbotene Romanze, die sich über alle Grenzen hinwegsetzt.
Wird es ihr gelingen, die Wahrheit über Jax‘ dunkle Vergangenheit aufzudecken, bevor alles in einem Strudel aus Leidenschaft und Zerstörung zu versinken droht?

„Irgendwann schreibe ich ein Buch!“ – Mit diesen Worten legte die bayrische Autorin Tanja Nickel schon in ihrer Kindheit den Grundstein ihrer Karriere. Aus den dystopischen Kurzgeschichten von damals wurden romantische Bücher, manchmal dramatisch, manchmal humorvoll. Gelegentlich eskaliert die Mutter zweier Kinder und erschafft düstere Thriller. Ihr Fokus jedoch liegt darauf, für die Leser etwas zum Träumen und Lachen zu erschaffen.
Wenn Tanja Nickel nicht schreibt, übersetzt sie freiberuflich Bücher, oder tobt sich, mit einer Häkelnadel bewaffnet, an einem Knäuel Garn aus. Aus dem Ziel von damals wurde ein neues: „Irgendwann lande ich einen Bestseller!“

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mein zweites Buch von der Autorin Tanja Nickel und ich war sehr gespannt was mich diesesmal erwartet. Es war auch eine Mischung aus Dark Romance und Psychothriller und es hat mich bis zum Schluss in den Bann gehalten. Dadurch das es auch nicht so dick ist, hat man das Buch wirklich schnell gelesen. Aber Vorallem konnte die Story ziemlich herausstechen. Man lernt die junge Maddie kennen. Sowohl ihre Vergangenheit als auch ihre Gegenwart. In ihrer Vergangenheit erfährt man schon viel Grundlegendes. Ihr bester Freund Jax wird heiraten. Doch ein Kuss zwischen ihr und ihm bringt alles ins Wanken. Schon lange fühlt Maddie mehr als nur Freundschaft zu ihm. Allerdings will sie ihn auch nicht ins Unglück stürzen und seine Hochzeit verderben. Hals über Kopf flieht sie und lässt somit ihren besten Freund zurück. Sie möchte nie mehr zurückkommen. Doch Jahre später führt es sie zurück in ihre Heimat. Sie trifft wieder auf Jax und alte Gefühle kommen wieder hoch. Allerdings hat sich Jax verändert. Er hat Geheimnisse und scheint nicht mehr der zu sein, der er mal war. Doch Maddie fühlt sich immernoch zu ihm hingezogen und deckt gleichzeitig auch langsam seine Geheimnisse auf.
Maddie war mir sofort sympathisch. Sie ist eine freundliche und hilfsbereite Frau. Auch nach den fünf Jahren ist sie ihrem Wesen treu geblieben. Schon seit der Kindheit sind Jax und sie beste Freunde. Das sie sich zu ihm hingezogen gefühlt hat, konnte ich absolut nachvollziehen. Zumindest was den Vergangenheits Jax betrifft. Sie vermisst schmerzlich ihren besten Freund und ist froh, als sie ihn Jahre später wieder getroffen hat. Allerdings wird das Wiedersehen für sie eine Wendung in ihrem Leben nehmen. Jax ist nämlich nicht der, für den er sich gibt. Ihn konnte ich Anfangs nicht wirklich einschätzen. Jax ist eigentlich noch mit seiner Frau verheiratet, fängt aber mit Maddie eine Affäre an. Diese Affäre wird ihr zum Verhängnis. Jax hatte aber auch eine düstere Art. Wie er dazu gekommen ist, ist immernoch Unklar. Da hat mir etwas mehr Infos gefehlt. Vorallem aber auch aus seiner Vergangenheit. Man bekommt viel aus Maddies Vergangenheit mit, in dem er eine Rolle spielt. Aber genau seine Vergangenheit hat mir so ein wenig gefehlt. Auch im weiteren Verlauf der Story wurde ich aus Jax nicht schlau. Er hatte zwar seine interessanten Seiten, man erfährt über seine Geheimnisse, aber er hat sich deutlich zu dem typischen Bad Boy aus Dark Romance Bücher entwickelt. Spannend war er als Charakter allemal.
Der Schreibstil war dabei auch sehr flüssig. Man wird sofort in die Story gezogen und kann das Buch einfach nicht zur Seite legen. Es ist düster und voller Spannung. Man weiß einfach nie was als nächstes passiert. Die Story ist düster, brutal und hatte auch seine heißen Szenen. Es ist eindeutig nichts für schwache Nerven. Mord, Gewalt und Sex stehen dabei ganz oben. Der Spannungsbogen hält sich auch bis zum Schluss. Das Ende war aber auch sehr überraschen. Damit hatte ich nicht gerechnet und war eigentlich mit einer anderen Vermutung ganz sicher. Ich kann nur sagen das mich Tanja Nickel wieder absolut überrascht hat und die Story mich wieder in den Bann halten konnte. Auch wenn Jax so undurchscheinend war, war die Story trotzdem Klasse. Für mich hat das Buch eine Leseempfehlung verdient. Aber Vorsicht, man sollte es erst ab 18 Jahren genießen.

Das könnte dich auch interessieren

[Rezension] French Kissing in New York
26. April 2024
[Rezension] Heartbreaker
20. Februar 2020