Uncategorized

[Rezension] Drive Me Crazy

Drive Me Crazy

Autor/in: Carly Robyn
Verlag: S. Fischer Verlag
Seitenanzahl: 400
ISBN: 978-3-596-71121-5
Preis: € 16,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Ella sehnt sich nach einem Neuanfang, nachdem sie ihren Sport-Podcast verloren hat. Da kommt das Angebot, die Biographie des Formel-1-Weltmeisters Blake Hollis zu schreiben, genau richtig. Eine Saison lang wird sie den attraktiven Briten rund um den Globus begleiten und in seine glamouröse Welt eintauchen. Doch schnell erkennt sie, vor welcher Herausforderung sie steht: Blake sträubt sich, mit ihr zu sprechen und ihr einen tieferen Einblick in sein Leben zu gewähren. Aber so leicht gibt sie nicht auf! Und von Grand Prix zu Grand Prix entdeckt sie eine neue Facette an Blake und muss sich eingestehen, dass sie seine Nähe genießt – auch abseits der Rennstrecke …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Carly Robyn schreibt Romances mit Herz und Humor. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrer Familie, scrollt durch TikTok, erkundet die Restaurantszene in Chicago, schaut Formel-1-Rennen, schießt eine Million Fotos von ihren Hunden oder streamt alles, was mit True Crime zu tun hat, während sie Cola light trinkt. Auf Instagram und TikTok ist sie unter @carlyrobynauthor aktiv.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ein Buch über Formel 1, obwohl ich Formel 1 nicht mag, und trotzdem war ich gespannt auf die Story. Ich interessiere mich wirklich gar nicht für Formel 1. Das Buch hat auch einige Einblicke hinter den Kulissen geboten, was ich wirklich spannend fand. Trotzdem werde ich wahrscheinlich nie Formel 1 im Fernseher schauen. Man lernt Ella kennen, die bei der Biographie eines bekannten Formel 1 Fahrers mitarbeiten darf. Damals war sie bekannt durch einen Podcast. Diesen hat sie verlassen und hat sich neu orientiert. Durch einen Freund ist sie zu dem Job gekommen. Das heißt für sie Amerika zu verlassen und den Fahrer um die ganze Welt zu begleiten. Sie arbeitet auf professioneller Basis und jede Annäherungsversuche werden abgeblockt. Doch Blake, über den sie die Biographie schreibt, lässt nicht locker. Obwohl er sie Anfangs nicht ausstehen kann, sprühen mit der Zeit die Funken zwischen beiden. Man begleitet Blake bei seinen Rennen und lernt dank ihm alles hinter den Kulissen kennen. Beide kommen sich näher, doch immernoch stehen einige Dinge zwischen ihren Glück.

Ella war mir sofort sympathisch. Sie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie war Schlagfertig und mit ihr kamen auch einige Humorvolle Szenen. Zwischen ihr und Blake entsteht anfangs ein Schlagabtausch der mich wirklich zum lachen gebracht hat. Ella nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund. Allerdings prägt ihre Vergangenheit sie und das was geschehen ist. Mit ihr erlebt man einiges an Emotionen. Das hat sie so wundervoll authentisch gemacht.
Blake dagegen war anfangs etwas mürrisch. Ich konnte ihn nicht ganz einschätzen. Umso mehr habe ich mich später in ihn verliebt. Im Laufe der Story hat man gemerkt wie wohl er sich mit und bei Ella gefühlt hat. Ella hat ihn aus seinem Schneckenhaus geholt. Beide zusammen waren so ein süßes Paar. Aber auch Blake hatte sein Päckchen zu tragen. Umso schöner fand ich es, wie beide im Laufe der Story sich entwickelt haben.
Dazu kommen noch einige Nebencharakter. Sowie Theo, der wirklich nichts anbrennen lässt und ebenfalls kein Blatt vor den Mund nimmt. Dann noch Josie und Poppy, beide Freundinnen von Ella. Poppy ist schon sehr lange die beste Freundin von Ella und auch sie hat einige Humorvolle Momente zustande gebracht. Josie lernt Ella erst bei Beginn ihres neuen Jobs kennen. In Josie hat sie sofort eine verbündete gefunden. Sie war aber auch sehr herzlich und hatte eine sympathische Art.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Ella und Blake. Dabei bekommt man umso mehr mit, wie sich gerade Blake bei einem Rennen fühlt. Ich fand die Story interessant, süß, spannend und humorvoll. Die Lovestory zwischen beiden bahnt sich auch erst langsam an. Dafür gibt es auch die ein oder andere Spicy Szene. Die Kulissen, die sich immer mal wieder wechseln, wurde auch bildhaft beschrieben. Mir hat die Story Spaß gemacht und ich hätte noch ewig weiterlesen können. Die Entwicklung der beiden hat mir ganz besonders gefallen. Es gibt auch ein wenig Drama in der Story. Ich fand es aber gut ausgearbeitet und es hat es nochmal einen Ticken interessanter gemacht. Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung verdient und ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt.

Kommentar verfassen