[Rezension] Jeder Schritt zu dir
Jeder Schritt zu dir
Autor/in: Marie Force
Verlag: S. Fischer Verlag
Seitenanzahl: 336
ISBN: 978-3-596-70601-3
Preis: € 9,99 [D] Print , € 8,99 [D] E-Book
Amazon
Wie alles begann… Der 12. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe »Lost in Love – die Green Mountain-Serie« von Marie Force
Als Lincoln Abbott die junge Molly mit ihrem honigfarbenen Haar zum ersten Mal sieht, ist es sofort um ihn geschehen. Er weiß: Mit dieser Frau wird er den Rest seines Lebens verbringen.
Vierzig Jahre später erreicht Lincoln eine Nachricht von seinem Vater. Bis dahin wurde in der Familie Abbott nie über Lincolns Herkunft gesprochen. Doch nun beschließen Molly und Lincoln, ihren Kindern ihre unglaubliche Liebesgeschichte zu erzählen. Vom Herzklopfen des ersten Kennenlernens bis hin zu jenem Tag, der die beiden vor eine harte Entscheidung stellte…
Ein bewegendes Abenteuer für dein Herz: In dieser Kleinstadt in Vermont findet jedes Mitglied der Familie Abbott seine große Liebe.
Als Marie Force Urlaub in Vermont, USA, machte, spürte sie sofort, dass diese wunderschöne, unberührte Landschaft die perfekte Kulisse für unwiderstehlichen Lesestoff bietet. Auf der Suche nach Souvenirs entdeckte sie in einer idyllischen Kleinstadt den Green Mountain Country Store und lernte dessen Besitzer kennen: eine moderne und sympathische Familie, die mit großer Freude heimische Produkte verkauft. Und schon sah Marie Force das Setting für die Romane vor sich. Fehlt nur noch die Liebe … aber die findet sich in Butler, dem fiktiven Städtchen in dieser Serie, zum Glück an jeder Ecke.
Marie Force lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, USA, sie ist New-York-Times- sowie SPIEGEL-Bestsellerautorin, und allein in den USA verkauften sich ihre Bücher über 4 Millionen Mal.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ein weiterer Band der Lost in Love Reihe welche ich so sehr liebe. Ein Band der aber durchaus wichtig ist und uns die Geschichte der Familie Abbott näher bringt. Man lernt das kennenlernen von Lincoln Abbott kennen und seiner Molly. Die Story beginnt aber erstmal in der Gegenwart, in der Lincoln einen Anruf von seiner Schwester bekommt. Sie sagt ihm das deren Vater ihn sehen möchte. Vorher hat er nie über seine Vergangenheit geredet gar über die Familie. Nun wird es an der Zeit, mit seiner Familie über seine Vergangenheit zu reden und das gemeinsam mit Molly.
Ich muss nicht viel über Lincoln und Molly reden. Wer die vorherigen Bücher kennt, weiß wie herzlich und toll die beiden sind. Die Geschichte der beiden finde ich einfach super und ist das tüpfelchen für das i in der Reihe. Der Familien zusammenhalt ist dabei auch absolut present. Als nämlich alle von der ganzen Geschichte erfahren, beschließen sie zusammen mit Lincoln und Molly die Reise nach Philadelphia anzutreten. Man hat auch die Möglichkeit von jedem Familienmitglied zu lesen. Es ist sogar mittlerweile so, als würde man ein Teil der Familie sein. Dabei gibt es auch viel Humor in der Story.
Der Schreibstil war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Kulisse auch wieder bildlich beschrieben. Ich konnte mich ganz in die Story fallen lassen und diese absolut genießen. Endlich kann man die Geschichte zu Lincoln und Molly auch zusammenreimen und verstehen. Es ist romantisch, emotional, herzzereißend und doch so wichtig. Am liebste hätte ich gar nicht aufgehört zu lesen. Doch langsam kommt die Befürchtung auf, das die Reihe bald ein Ende nimmt. Einen weiteren Band wird es noch geben und ich bin schon gespannt welche Geschichte dieser Band mit bringt.