[Rezension] Infernal Royals – Stirb für uns
Infernal Royals – Stirb für uns

Autor/in: Katy Crown
Verlag: Heartcraft Verlag
Seitenanzahl: 438
ISBN: 978-3-69028-486-8
Preis: € 19,99 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
Amazon

Das Wettrennen um den Thron der Hölle geht in die nächste Runde.
Weil Lory und die Prinzen aufgeflogen sind, jagt nun der Himmel nach ihnen und versucht, sie zu eliminieren und die Geschicke der Unterwelt zu beeinflussen. Derartig unter Druck gesetzt ergreift die Truppe verzweifelte Maßnahmen — angetrieben von einem Schlangen-Katzen-Dämon und einem vollkommen verrückten Hexenmeister. Der Wettkampf entwickelt sich zum Rennen gegen die Zeit.
Als einer von ihnen auch noch im Himmel landet, steht plötzlich mehr auf dem Spiel als nur der Thron: das Schicksal der gesamten Welt.

Katy Crown lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt am Main. Sie schreibt am liebsten über Liebe. Ihre Geschichten reichen von düster, sexy, spannend und gleichzeitig romantisch über rosarot bis fantastisch. Ursprünglich war sie Fantasyautorin, bis sie neben den klassischen Liebesromanen und New Adult auch die Genres Dark Romance, Romance Suspense und Reverse Harem für sich entdeckt. Während sie die dunkle Seite ihres Autorenherzens an heiße Bad Boys verlor, schlägt die helle für den perfekten Märchenprinzen.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Es geht spannend weiter im zweiten Band der „Infernal Royals“ Dilogie. Schon im ersten Band geht es spannend zu Ende, verbunden mit einem fiesen Cliffhanger. Deswegen sollte man unbedingt Band eins gelesen haben, ansonsten verpasst man einen großen Teil der Story. Das Buch knüpft auch da an, wo Band eins geendet hat. Man verfolgt wieder Lory bei ihrem Abenteuer mit den dämonischen Prinzen. Die Truppe ist aufgeflogen und werden nun vom Himmel gejagt. Der Himmel versucht die Truppe zu beseitigen, um somit auch die Unterwelt kontrollieren zu können. Lory und die Prinzen bekommen aber Hilfe von einem Hexenmeister. Dieser scheint aber andere Dinge im Sinn zu haben. Es steht ein langer und harter Kampf bevor und sogar die komplette Welt steht auf dem Spiel.
Ich kann ehrlich nicht mehr viel über die Protagonisten sagen. Lory war mir ja im ersten Band schon sympathisch. Auch die Prinzen haben ihren Charme. Sie wachsen aber in diesem Band über sich hinaus. Man bekommt auch immer mal wieder Rückblicke zugeworfen, die es leichter machen der Story zu folgen. Aber am meisten hat mir der Humor gefallen. Im ersten Band gab es schon viele Lacher vorallem auch Schlagabtausch zwischen den Charakter. Doch hier wird es mehr. Es wird aber auch Spicy. Aber da muss ich gestehen dass es an manchen Stellen etwas zu viel war und fehl am Platz. Auch Omen war wieder sehr präsent in der Story. Ihn habe ich ja mehr als nur ins Herz geschlossen.
Der Schreibstil war dabei auch wieder flüssig und leicht zu lesen. Es war wieder ein typisches Katy Buch. Spannend, neckisch, Humorvoll und Heiß. Es darf aber auch nicht an einer Prise Drama fehlen. Diese hat Katy auch wunderbar mit eingefügt, sodass es einfach gut gepasst hat. Die Story hatte aber auch wieder Überraschungen und Wendungen auf Lager. Sogar mehr als im ersten Band. Anfangs denkt man noch, dass es so weitergehen könnte und bumm, kommt dann eine Wendung und die Story nimmt einen anderen Lauf. Ich konnte dadurch das Buch kaum aus der Hand legen. Nur bei manchen Spicy Szenen musste ich doch eine Pause einlegen. Das Setting wurde aber auch hier wieder wunderbar beschrieben. Es war düster und hat einfach zur Unterwelt gepasst. Einbisschen werde ich die Charakter vermissen. Aber dafür kann ich euch die komplette Dilogie nur ans Herz legen, der es gerne actionreich, humorvoll und absolut spannend mag.

Das könnte dich auch interessieren
[Rezension] A River of Royal Blood – Rivalinnen
10. April 2022
[Rezension] Finale
7. Oktober 2020