Uncategorized

[Rezension] Blackened Bond

Blackened Bond

Autor/in: Isla Davon
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 400
ISBN: 978-3-551-58609-4
Preis: € 18,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Band 2:

Macht kommt mit einem Preis. Bist du bereit, zu bezahlen?
Micai hat sich geschworen, dass sie nie wieder schwach sein wird. Doch nach dem Angriff, der Annex das Leben gekostet hat, begreift sie, dass ihr Wissen über die Zukunft nicht ausreicht, um die Menschen zu schützen, die ihr etwas bedeuten. Während Annex’ Geheimnis sich offenbart und die Grenzen zwischen Leben und Tod verschwimmen, sieht sich Micai mit einer neuen Wahrheit konfrontiert – einer, die nicht nur Annex betrifft, sondern auch sie selbst.
Ihre Feinde beobachten sie, ihre Rivalen testen sie, und selbst ihre Verbündeten wissen nicht, welches Schicksal sie wirklich erwartet. Doch was Micai am meisten fürchtet, ist nicht die drohende Gefahr oder die Intrigen an der Wensridge-Academy,  sondern die düstere Macht in ihr, die mit jeder Entscheidung stärker wird.
Als die Angriffe eskalieren und sie erkennt, dass die wahre Bedrohung tiefer in die Vergangenheit reicht, als sie ahnte, bleibt ihr nur eine Wahl: aufhören zu kämpfen – oder endlich die werden, die sie immer hätte sein sollen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Isla Davon ist gebürtige Irin und lebt in Dublin. Sie schreibt und liest am liebsten übernatürliche Liebesgeschichten mit starken Protagonistinnen, moralisch grauen Charakteren und dem Trope „Why Choose“. Ihre Geschichten ziehen ihre Leserinnen tief in die von Islas erschaffenen Welten, wecken Emotionen und lassen das ein oder andere Fragezeichen zurück.

Beim Schreiben lässt Isla gerne Teile von sich selbst in ihre Bücher einfließen, indem sie beispielsweise Lieblingsfilme und -gerichte erwähnt.

Wenn sie nicht gerade den nächsten Roman plottet, verbringt Isla Zeit mit ihrer Familie, geht mit ihren drei Jack Russells spazieren und kuschelt sich mit einem guten Buch oder einer Netflix-Serie ein.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Heiß ersehnt habe ich den zweiten Band der „Blackened Blade“ Reihe. Ich musste es einfach so unbedingt lesen, da der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat. Auch diesen Band habe ich förmlich inhaliert und bin immernoch schwer begeistert von der Protagonistin Micai. Sie ist auch hier wieder eine Bad Ass Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist. Achtung, die Rezension könnte Spoilern enthalten.

Nachdem man im ersten Band mit bekommen hat, wie sie angegriffen wird und Annex sie beschützt hat, dabei aber sein Leben verloren hat, ist man im dunklen getappt. Man hat sich immer wieder Gedanken gemacht, wie das Buch wohl weitergehen könnte. Aber nichts hat einen darauf vorbereitet was wirklich passiert. Die Bedrohung nimmt immer mehr zu, sowohl innerhalb der Academy als auch Außerhalb. Ihre Mitschüler scheuen sich vor gar nichts, aber mittlerweile ist Micai nicht mehr die schwächste. Auch erkennt sie immer mehr wem sie vertrauen kann. Ihre Geheimnisse kommen auch mehr und mehr zum Vorschein. Es beginnt eine Suche nach demjenigen, der für die Gefahren verantwortlich ist. Dabei hilft es nichtmal dass Micai aus der Zukunft kommt. Auch Ezra, Annex und Mallyn erkennen, das Micai nichts böses im Schilde führt. Doch dahinter steckt noch viel mehr. Einzig Creed hat immernoch was gegen sie.

Ich liebe die Entwicklung der Charakter. Micai entwickelt sich auch immer mehr weiter. Sie ist stark, selbstbewusst und klug. Vorallem aber lässt sie diejenigen die sie wirklich liebt nicht im Stich. Sie beschützt sie und ist immer an deren Seite. Das merken Ezra, Annex und auch Mallyn schnell. Ich habe die drei ja wirklich sehr ins Herz geschlossen. Annex mit seiner brutalen aber dennoch liebevollen Art. Ezra mit seiner fürsorglichen Art und auch Mallyn mit seiner zurückhaltenden Art. Jeder ist so verschieden und jeder hat ein Geheimnis. Diese darf man als Leser nach und nach kennenlernen. So gab es auch eine große Überraschung, die Micais Zukunft betrifft. Sie trifft auf die Person wieder, die ihr in der Zukunft schon das Leben gerettet hat. Nur mit Creed werde ich immernoch nicht ganz warm. Man kommt nicht ganz dahinter was ihn an Micai stört. Aber auch er macht eine Wendung und sieht ein, dass er Fehler macht. Vorallem hat er dabei einen riesen Fehler gemacht, welches mich wütend gemacht hat und ich Creed gerne geschüttelt hätte.

Der Schreibstil dabei ist so flüssig. Es zieht sofort in den Bann und man inhaliert die Story förmlich. Man liest die Story auch abwechselnd aus der Sicht von Micai, Annex, Ezra, Mallyn und Creed. Das macht das ganze noch interessanter. Am Ende bekommt man eine völlig neue Sicht. Die Person kennt man aus der Story und diese Person führt nichts Gutes im Schilde. Das ist dafür auch wieder ein fieser Cliffhanger. Es juckt sehr in den Fingern das Buch weiter zu lesen. Die Handlung wird diesesmal auch etwas mehr Spicy. Dafür bleibt es aber immernoch sehr spannend. Da man immer mal wieder mit kämpfen konfrontiert wird, die absolut bildhaft beschrieben sind. Ein kleines bisschen kommt auch Humor darin vor, was es wiederum auch etwas lockerer macht. Trotzdem ist es düster, eine Dark Romantasy mit Why Choose Trope. Die Reihe wird bestimmt noch ein wahnsinniges Highlight für mich, wenn schon die ersten beiden Bücher ein Highlight sind. Ich kann deswegen diesen Band sowie Band eins definitiv weiterempfehlen.

Kommentar verfassen