Uncategorized

[Rezension] Follow Me Back

Follow Me Back

Autor/in: A.V. Geiger
Verlag: LYX/ Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 358
ISBN: 978-3-7363-0997-5
Preis: € 12,90 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                     Amazon / Thalia


Bist du ein Hater oder ein Fan?
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung …

A.V. Geiger lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Sie begann ihre Autorenkarriere mit dem Schreiben von Fanfiction und veröffentlich ihre Geschichten heute sehr erfolgreich auf Wattpad. Für ihren Debütroman konnte sie aus ihren Erfahrungen aus den Bereichen Fankultur und Social Media schöpfen.

 

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Puh ich weiß echt nicht wie ich mit dieser Rezension Anfangen soll. Das Buch hat mich schon durch den Klappentext neugierig gemacht und ich war gespannt, was dahinter steckt. Der Anfang beginnt mit einer Vernehmung von der Polizei, beziehungsweise mit dem Polizeibericht dazu. Danach fängt die Story erst an. Schon durch den Bericht bin ich ins Grübeln gekommen und meine neugierde stieg umso mehr. Man lernt Tessa kennen, die eine schwierige Zeit durch macht. Sie sperrt sich ins Zimmer ein und traut sich auch nicht, ihr Zimmer zu verlassen. Daran liegt ihre Phobie. Normalerweise müsste sie auf ihrem Kunstseminar sein, den sie allerdings durch einen Vorfall abgebrochen hat. Dieser Vorfall sitzt ihr noch tief in den Knochen und deshalb ist sie auch in Therapie. Einzig und allein der Popstar Eric Thorn gibt ihr noch Hoffnung und so entsteht ihr Twitter Account @TessaHeartsEric. Eric Thorn hat die Nase voll von den ganzen verrückten Fans und der eines Kollegen, der durch ein Fan ermordet wurde, bleibt ihm in Erinnerung. Auch er verspürt eine gewisse Angst gegenüber seine Fans und setzt bei jedem Konzert eine Maske auf. Was hinter dieser Maske ist, weiß niemand, nur er selbst. Ihm kommt die Idee, sich selbst auf Twitter schlecht zu stellen. Dabei lernt er Tessa kennen. Erst waren es normale Gespräche, doch nach und nach wurden diese intensiver. Schafft es Tessa endlich aus ihrem Zimmer zu kommen? Und was passiert mit Eric?

Die Charakter waren dabei wirklich authentisch. Jeder konnte seine Gefühle gut rüberbringen und man konnte diese sogar nachvollziehen. Tessa hatte ein traumtisches Erlebnis und sperrt sich deshalb in ihr Zimmer ein. Dabei begleitet sie immer die Gewissheit, dass sie sich beobachtet und sogar verfolgt fühlt. Ich konnte ihre Angst wirklich gut nachvollziehen. Das sie dabei genervt von ihrer Therapeutin ist, konnte ich auch gut verstehen. Ihr tut es in der Seele weh, ihre Mutter und ihren Freund Scott so zu verletzen. Dabei ist sie ein herzensguter Mensch und immer freundlich. Aber sie hat einen Zwang entwickelt, der Zwang ständig auf ihr Handy zu schauen und sicher zu gehen, dass sie von Eric Thorn nichts verpasst hat. Auch Eric konnte sich in mein Herz schleichen. Er hatte auch mit Ängsten zu kämpfen, die er einfach nicht los werden konnte. Seine Plattenfirma verlangt von ihm, halb nackte Fotos zu posten, was ihm aber gegen den Strich geht. Leider ist er aber an den Vertrag gebunden und so muss er diesen nachgehen. Dabei versteht er nicht, warum so viele darauf reinfallen und sogar Liebesgeständnisse machen. Durch seine Idee lernt er Tessa kennen, die ihm sogar gut tut. Es waren auch Nebencharakter vorhanden, die allerdings mehr in den Hintergrund rückten. Etwas schade war das schon, aber auch nicht so schlimm, da man sich voll und ganz auf Tessa und Eric konzentriert.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen, sogar an manchen Stellen ziemlich spannend. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Eric, geschmückt mit den Polizeiberichten. Anfangs war ich etwas verwirrt was es mit den Berichten auf sich hat, aber nach und nach lichtete sich das ganze und ich verstand auch, was es damit auf sich hat. Zu der ganzen Geschichte von Tessa müsste ich tatsächlich sagen, dass mir so eine kleine Trigger Warnung gefehlt hat. Ich kann zwar nich nachvollziehen was Tessa durchmachen musste, aber die ganze Sache wie sie sich in ihr Zimmer eingeschlossen hat, hat mich psychisch etwas zurück geworfen. Jemand der sich selbst eine Zeit lang in seine vier Wände verkrochen hat, wird dabei ein Trigger erleben. Ich habe noch schnell die Kurve bekommen und konnte auch weiterhin die Story genießen. Das Ende hat mir dabei völlig die Sprache verschlagen. Es Endet mit einem letzten Polizeibericht der einen riesen Cliffhanger hinterlässt. Trotz das es zwischen Tessa und Eric so schön ablief, kam aufeinmal so ein riesen offenes Ende, das mehr Fragen aufgeworfen hat. Man kann sich zwar denken, was dahintersteckt, aber man ist dennoch gespannt wie es weiter geht. Für mich war die Geschichte ein Highlight, eine emotionale Reise, die sogar spannend wurde. Man hat mit den Protagonisten mitgefühlt und konnte sogar ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Am liebsten hätte ich jetzt direkt Band 2 in den Händen, damit ich weiter lesen kann und meine stetig kreisende Gedanken um Eric und Tessa beruhigen kann. Aufjedenfall bin ich gespannt wie es weiter geht und freue mich schon sehr auf Band 2. Den ersten Band kann ich auch weiterempfehlen, für mich war es ein absolutes Lesevergnügen und sogar ein Highlight.



Kommentar verfassen