
[Rezension] Gilded Wings
Gilded Wings

Autor/in: Jaymin Eve
Verlag: Bramble Verlag
Seitenanzahl: 448
ISBN: 978-3-426-56362-5
Preis: € 18,00 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
Amazon

Ein einziger Anruf kann dein ganzes Leben ändern.
Morgan hat ihr Leben den Büchern gewidmet und arbeitet in einer besonderen Bibliothek – eine, deren Geheimnisse sich in dunkler Nacht verbergen. Denn die Ausleihen und Rückgaben finden ausschließlich nachts statt, in einem Zeitraum, wenn Morgan sich ausdrücklich nicht auf dem Gelände aufhalten darf.
Als sie eines Nachts einen Anruf erhält, dass ein unschätzbar wertvolles Werk verschwunden ist, schlägt sie alle Warnungen und Regeln in den Wind. Schließlich könnte sie gefeuert werden, wenn das Buch nicht wieder auftaucht – und die Stimme des unbekannten Anrufers klang einfach zu verführerisch.
In der Bibliothek enthüllt sie endlich das Geheimnis: ein Portal, das direkt in eine Welt führt, von der sie bisher nur zu träumen wagte – die Welt der Fae.
Und einer ihrer Götter, Drager, sieht in Morgan die einzige Chance, das gestohlene Buch zurückzubekommen und einen Verrat aufzudecken. Kurzerhand nimmt er sie mit in sein magisches Reich und bald schon ist Morgan sich gar nicht mehr so sicher, ob sie überhaupt in ihre eigene Welt zurückkehren will. Denn nicht nur Lord Drager ist höllisch sexy, auch zu seinem Drachenbruder Zahak spürt sie eine Verbindung, die sie sich nicht erklären kann …

Jaymin Eve ist Bestsellerautorin von spicy Fantasy- und paranormalen Liebesromanen. Sie lebt in Australien mit ihrem Mann, zwei Töchtern und einem Hund.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. „Gilded Wings“ konnte mich mit seinem Klappentext ansprechen. Ich war gespannt auf eine Fantasy Story mit Fae und anderen Wesen. Dabei lernt man am Anfang Morgan kenne, die leidenschaftlich gerne für eine Bibliothek arbeitet. Die „Dragerfield Bibliothek“ hat einige Bücher, die schon sehr alt sind. Allerdings gibt es Regeln an die sich Morgan halten muss. Es gibt zum Beispiel Bücher, die in einem speziellen Fach gelegt werden und die von ihr nicht in dem geheimnisvollen Raum selbst aufgeräumt werden darf. Doch es kommt dazu das genau ein Buch fehlt. Sie fährt Nachts Hals über Kopf in die Bibliothek und stolpert in die Geheimnisse darin. Drager, der Sonnengott, ist der Inhaber der Bibliothek und die Faes leihen sich nur Nachts Bücher aus. Morgan lernt ihn kennen und entdeckt eine Welt, die sie selbst nur aus Büchern kennt. Ihr Leben stellt sich auf den Kopf und gleichzeitig gibt es eine Gefahr, die Drager und seine Brüder bedroht.
Morgan war mir direkt sympathisch. Sie war ein Mensch und hat sich doch recht gut in die Fae Welt eingefügt. Ihre Neugier war groß, was absolut verständlich ist. Gleichzeitig war sie klug, tapfer und auch ängstlich. Sie wusste das ihr Leben nicht mehr so sein wird wie vorher. Trotzdem hatte sie immernoch ein ziemlich loses Mundwerk.
Drager konnte ich nicht so richtig einschätzen. Mal war er da und sofort wieder weg. Er hat zwischen seiner wütenden und mürrischen Art immer wieder gewechselt. Selten das er mal freundlich war. Er entwickelt ein Beschützerinstinkt gegenüber Morgan. Man konnte ihn aber leider nicht so gut kennenlernen um zu verstehen, was in ihm vorgeht.
Zahak war interessanter. Zahak ist der Bruder von Drager und sieht ihm wie aus dem Gesicht geschnitten gleich aus. Nur seine Ausstrahlung ist düsterer und doch hat er Morgan sofort beschützt. Er hat sie deutlich besser behandelt.
Es gibt noch einige Nebencharakter die zur Story gehören und die das ganze nochmal spannender machen.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Man liest nur aus der Sicht von Morgan. Als ich die ersten hundert Seiten gelesen habe, habe ich mir wirklich die Frage gestellt was ich da überhaupt lese. Es war verrückt, komisch, lustig und überraschend. Man bekommt Spicy Szenen die kurz beschrieben sind. Doch die Spicy Szenen am Anfang waren echt verrückt. Danach wird man in die Welt der Fae geführt. Diese war wunderbar beschrieben, mit ihren gefährlichen Wesen und Pflanzen. Ab da wurde es auch spannender und man hat viele Infos über die Welt bekommen. Es kommen Fragen auf, die nicht alle beantwortet werden. Der Spannungsbogen steigt bis zum Ende hin. Das Ende hatte einen fiesen Cliffhanger, der absolut neugierig auf Band zwei macht. Diese Story hatte einfach eine gute Mischung aus Humor, Geheimnissen, Spice und Spannung. Ich bin aufjedenfall gespannt auf die Fortsetzung und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Allerdings hoffe ich auch das nicht mehr solche verrückten Spicy Szenen auftauchen. Es hat von mir eine Leseempfehlung verdient.
