[Rezension] All the Prices we Pay
All the Prices we Pay
Autor/in: Laurie Jixon
Verlag: NovaMD
Seitenanzahl: 446
ISBN: 978-3989422773
Preis: € 15,95 [D] Print , € 0,99 [D] E-Book
Amazon
Wie kann sich etwas so richtig anfühlen, obwohl es gegen alle Regeln verstößt?
Freiwillig wäre Nicolas nie auf diese Party gegangen. Tief unter den Stadtmauern von Paris. Es ist gefährlich – und absolut verboten …
Der Vorzeigestudent Nicolas gibt alles dafür, der perfekte Sohn zu sein. So, wie sein strenger Vater es verlangt. Doch als er für sein Journalismus-Studium ein Porträt über Harmony schreiben muss, gerät sein geordnetes Leben außer Kontrolle. Denn Harmony verkörpert mit ihren pinken Haaren und ihrer rebellischen Art nicht nur alles, was sein Vater verabscheut – sie führt ihn auch tiefer in die Dunkelheit von Paris, als Nicolas je für möglich gehalten hätte.
Als es auf einer illegalen Party zwischen ihnen zu knistern beginnt, muss Nicolas mit aller Macht gegen seine Gefühle ankämpfen. Denn ein perfekter Sohn darf sich nicht in ein Mädchen wie Harmony verlieben. Harmony, die nicht nur seinem Herzen, sondern auch seinem intimsten Geheimnis immer näherkommt …
Folge Laurie Jixon, um keine ihrer neuesten New-Adult-Romane zu verpassen!
Laurie Jixon ist das Pseudonym einer gefühlvollen Autorin von New-Adult-Romanen. Mit ihrem psychologischen Hintergrund erweckt sie die Ängste, Hoffnungen und den Mut ihrer Figuren zum Leben, sodass du dich in authentische, lebendige Charaktere verlieren kannst, die genauso träumen, lieben und wachsen wie du.
Wer es liebt, in tiefgründige Geschichten abzutauchen und mit echten, emotionalen Charakteren mitzufühlen, wird in Lauries Welt genau das Richtige finden.
Laurie schreibt überall – in der Bahn, im Café oder zu Hause – immer mit einer Tasse Kaffee in Reichweite. In sternenklaren Nächten träumt sie von den unendlichen Weiten des Weltalls und hat zu Ehren ihres ersten Romans einen echten Stern nach ihren Protagonisten Juna und Jayden benannt.
Besuche Laurie auf ihrer Website oder folge ihr auf Instagram unter about.laurie.j und erlebe, warum ihre Romane ein Must-Read für alle sind, die tiefgehende Geschichten lieben.
Vielen Dank an NovaMD für das Rezensionsexemplar. Mich hat der Klappentext bei diesem Buch total angesprochen. Als ich es dann endlich in der Hand hatte, war ich total verträumt von dem Cover. Dabei verbirgt sich eine viel tiefere Story hinter dem Cover und dem Klappentext. Man wird sofort in eine Welt zwischen Arm und Reich reingezogen. Zwischen einem freien Leben und einem Leben das vorgegeben ist. Das alles in der schönen Stadt Paris. Dabei lernt man auch die Schattenseiten Paris kennen. Die Seite in der Harmony lebt. Harmony lebt in absolut armen Verhältnissen in einem Weisenhaus. Das einzige was sie hat sind ihre Erinnerungen, ihre Gefühle und ihre Ängste. Dagegen hat Nicolas alles. Er ist ein perfekter Student, immer anstrebend auf die beste Note. Sein Vater ist dabei sehr streng und erzieht ihn auch als Vorzeige Sohn. Als Nicolas auf Harmony trifft, erkennt er auch das es eine andere Seite gibt. Eine Seite die nicht Perfekt ist sondern viel tiefer geht. Er ist sofort fasziniert von Harmony und gleichzeitig fühlt er sich ihr verbunden. Allerdings wird das ganze auch von Ängsten geprägt und von Pflichten, die beiden Steine in den Weg legen.
Harmony war mir direkt sympathisch. Schon im ersten Kapitel lernt man sie kennen. Sie hat Ängste die sie kontrollieren und gleichzeitig lebt sie ein freies Leben. Niemand sagt ihr was sie zu tun hat. Ich würde sie tatsächlich daher als Freigeist beschreiben. Mit ihren Pinken Haaren fällt sie sofort auf. Sie scheut sich auch nicht davor den Mund aufzumachen. Tatsächlich nimmt sie auch kein Blatt vor den Mund. Das hat sie mir absolut sympathisch gemacht, auch das sie eine freche Seite hatte.
Nicolas dagegen war das komplette Gegenteil von Harmony. Er war sich selbst streng und hatte immer nur die Vorurteile seines Vaters im Kopf. Das sein Vater das Sagen hat ist er gewohnt. Doch kämpft er einen inneren Kampf mit sich. Er entwickelt sich im Laufe der Story. Nicolas wird Freier und genießt seine Freiheit. Dafür kämpft er auch hart. Das alles lernt er dank Harmony. Sie zeigt ihm ein Leben, das nicht vorgegeben ist. Das hat mir gezeigt das beide absolut mutig sind.
Der Schreibstil war dabei auch sehr flüssig zu lesen. Man darf die Story aus der Sicht von Harmony und Nicolas lesen, allerdings hat die meisten Kapitel eindeutig Nicolas. Man begleitet ihn auf seinen Weg zur Freiheit. Auch wie er die Schattenseiten Paris kennenlernt. Beide Charakter haben sich ab und zu in die Haare bekommen, doch das alles hat nur zu einem gewaltigen Knistern der beiden geführt. Ich würde sogar sagen das man beide bei dem Weg ihrer Selbstfindung begleitet. Die Story hatte auch eine gewissen Tiefe und war voll von Emotionen und Gefühle. Beide werden absolut zu Selbstbewusster Charakter, die sich dazu im Laufe der Story entwickeln. Das ganze wurde von einem bildgewaltigen beschriebenen Setting begleitet. Es war eine sehr gute Story, die noch lange im Kopf bleiben wird. Spannend, eine Achterbahn der eigenen Gefühle, Selbstbewusst und so Stark. Für mich hat das Buch eine absolute Leseempfehlung verdient.