Uncategorized

[Rezension] A place to Shine

A place to Shine

Autor/in: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-426-52864-8
Preis: € 14,00 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Lilly Lucas wurde in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New PromisesNew DreamsNew Horizons, New Chances, Find me in Green Valley, A Place to Love, A Place to Grow, A Place to Belong und A Place to Shine wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Heiß ersehnt und erwartet habe ich das Buch „A Place to Shine“. Der vierte Band der „Cherry Hill“ Reihe und wieder zurück zur McCarthy Familie. Die Bücher sind an sich abgeschlossen und man kann sie unabhängig voneinander lesen. Allerdings würde ich empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen. Gerade was Band drei und vier betrifft, sollte man es doch der Reihe nach lesen, da man sich sonst zu sehr Spoilern würde. In Band vier kommt inhaltlich auch etwas vor, was in Band drei geschehen war und was immernoch in der Luft schwebt. Ich habe mich wirklich sehr über die Story gefreut. Diesesmal geht es um Poppy McCarthy, die letzte und jüngste der McCarthy Schwestern. Ihre Story war dabei ganz besonders und ging mir mehr ans Herz. Ihre Story beginnt mit Dates, die nicht so laufen wie erhofft und mit Poppy, die nach der wahren Liebe sucht. Durch einen Zufall trifft sie auf Trace Bradley wieder, der ihre Hilfe braucht. Er hatte einen Unfall und Poppy war genau an der richtigen Stelle. Dadurch kommt der Ball zum Rollen. Da Trace berühmt ist, bekommt auch die Presse mit, wie Poppy ihn rettet. Es wird gemunkelt und ein Gerücht aufgestellt. Was aber niemand weiß. Das Lied das Trace vor 5 Jahren berühmt gemacht hat, handelt genau von ihr. Sie kommen sich näher, bis zu dem Zeitpunkt als Trace wieder ein Fehler macht.

Poppy war mir direkt sympathisch. Da ich sie ja schon aus den vorherigen Bücher kenne, ist sie mir in diesem Buch umso mehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine Träumerin und gleichzeitig hängt ihr Herz an ihrem Projekt mit den Baumhaus Hotel. Doch ihre Mutter sieht sie immernoch als Kind und behandelt sie auch so. Es kommt zu ein paar Auseinandersetzungen zwischen ihr und ihrer Mutter, wobei ich da sagen kann das ich beide Seiten verstehen. Ihre Familie möchte sie vor gebrochenen Herzen bewahren und gleichzeitig beschützen. Poppy ist aber schon erwachsen und benimmt sich auch dementsprechend. Den Deal kann sie nicht ausschlagen.
Trace war mir Anfangs etwas zu sturr. Er wollte nichts mit Poppy zu tun haben und hatte nichts mit dem Deal zu tun. Seine Gefühle sagen aber etwas anderes und er taut immer mehr auf. Im Laufe der Story erfährt man so viel über die Zeit vor 5 Jahren und wie es in Trace aussieht.
Neben den beiden kommen noch einige Nebencharakter vor, die man auch schon aus den vorherigen Bücher kennt. Es ist wie eine große Familie in die man zurückkommt. Tatsächlich habe ich alle schon ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story hauptsächlich aus der Sicht von Poppy. So erfährt man viel was sie bedrückt, ihre Gefühle und Gedanken. Gleichzeitig kommt man wieder zurück zur McCarthy Farm. Ich habe immernoch den Pfirsich Duft in der Nase, obwohl eine ganz andere Ernte Zeit diesesmal war. Es wurde auch die Kulisse wieder wunderschön bildlich beschrieben. Die Handlung hat dabei alles was das Herz begehrt. Etwas Drama, Humor, Emotionen und ganz viele Gefühle. Für mich ist die komplette Reihe immernoch ein Highlight. Alle Bücher waren bisher Gefühlvoll und haben mir schöne Lesestunden beschert. Für mich ist das Buch beziehungsweise die komplette Reihe eine klare Leseempfehlung.

Kommentar verfassen