Uncategorized

[Rezension] A River of Royal Blood – Schwestern

A River of Royal Blood – Schwestern

Autor/in: Amanda Joy
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-423-76417-9
Preis: € 22,00 [D] Print , € 16,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Nachdem Eva es nicht über sich gebracht hat, ihre Schwester im Kampf um den Thron zu töten, flieht sie aus Ternain – und nimmt Isa gegen deren Willen mit. Begleitet von Aketo und einigen treuen Gefolgsleuten machen sie sich auf den Weg Richtung Norden. Dort will Eva nicht nur Verbündete finden, sondern auch die Familie ihres Vaters, um das Rätsel ihrer Herkunft und ihres magischen Erbes endlich zu lösen. Das Problem: Will sie den tödlichen Fluch, der auf ihr und ihrer Schwester lastet, endgültig brechen und ihrem Volk Frieden bringen, muss sie Isa davon überzeugen, mit ihr zusammenzuarbeiten. Die verfolgt allerdings ganz eigene Pläne …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Amanda Joy ist Autorin, leidenschaftliche Bookstagrammerin und Hundemama. Die »A River of Royal Blood«-Serie ist ihre erste Buchreihe. Fotos von Büchern und ihrer Hündin Luna findet man auf @amandajoywrites.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Zuerst vorweg will ich absolut nichts Spoilern. Es handelt sich um den zweiten Band der „A River of Royal Blood“ Dilogie und knüpft auch nahtlos an den ersten Band an. Ich muss gestehen dass ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, wieder in die Story zu kommen. Aber nach ein paar Seiten war es dann um mich geschehen und ich war gebannt. Eva, die Hauptprotagonistin, und ihre Reise geht weiter. Sie versucht immernoch herauszufinden welche Kraft in ihr steckt. Dabei stehen viele ihrer Freunde ihr zur Seite. Niemals hätte sie gedacht das sie noch mehr verbündete bekommt. Sie will Frieden und die Erbrevalität abschaffen und das gelingt ihr erst, wenn sie genügend an ihrer Seite hat.

Die meisten Charakter in der Story kennt man schon aus Band 1. Hier hat man die Möglichkeit Isadore, die Schwester von Eva, nochmal besser kennenzulernen. Ich war überrascht von ihr, hatte erst meine Vermutungen über sie, die sich doch im Laufe der Story gelöst haben.
Dazu kommen noch weitere Charakter die man im Laufe kennenlernt. Zum einen lernt Eva ihre richtige Verwandtschaft kennen, zum anderen wird sie aber auch von anderen Charakter auf eine harte Probe gestellt. Ich fand alle Charakter stimmig und authentisch. Jeder für sich war einzigartig, ob man sie mag oder nicht.

Der Schreibstil der Autorin war hier auch wieder flüssig zu lesen. Es ist zu empfehlen erst mit Band 1 zu beginnen, da man sich auch gleichzeitig an den Schreibstil gewöhnt. Dazu kommen noch unbekannte Begriffe, die erklärt werden und einem im Kopf bleiben. So ist die Welt in „A River of Royal Blood“ Bunt gemischt. Es gibt Menschen, aber auch viele menschliche Wesen wie zum Beispiel Fey, Khimaer und und und. Diese lernt man alle kennen und auch ihre Einzigartigkeit. Die Handlung selbst war absolut spannend. Es kommen einige Überraschungen auf einen zu, sowie auch Wendungen. Gerade wenn man denkt das man nun etwas Ruhe hat, passiert schon etwas neues und unvorhersehbares. Dadurch konnte es mich auch so sehr in den Bann halten. Das Ende hat mich auch etwas überrascht, auch wenn es tatsächlich vorhersehbar war. Aber es geht dabei um das „Wie“, also wie es dazu kam und dieses „Wie“ hat mich so sehr überrascht. Es ist ein grandioser Abschluss einer tollen und Fantasy-reichen Dilogie. Am liebsten würde ich davon noch mehr lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Kommentar verfassen