Uncategorized

[Rezension] Mister Park Lane

Mister Park Lane

Autor/in: Louise Bay
Verlag: LYX Verlag
Seitenanzahl: 349
ISBN: 978-3-7363-1867-0
Preis: € 14,00 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Wenn dein Teenagerschwarm dein neuer Mitbewohner ist

Als Ärztin Hartford Kent aus einem Auslandseinsatz zurück nach London kommt, braucht sie dringend eine Wohnung. Dass ihre Eltern sie im Luxusapartment von Joshua Luca einquartieren, gehörte allerdings so gar nicht zu ihrem Plan. Als Teenager war der beste Freund ihres Bruders der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Bis ein schlimmer Unfall sie ihre Zukunft kostete und sie ihr altes Leben – und Joshua –  hinter sich lassen musste. Ihre Gefühle für ihn sind Geschichte. Dass der mittlerweile millionenschwere Geschäftsmann ihr neuer Mitbewohner ist, macht keinen Unterschied. Oder dass er immer noch dieses charmante Lächeln besitzt. Hartford ist komplett über ihn hinweg. Oder doch nicht?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Louise Bay ist eine erfolgreiche USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-Up vor allem ihre Freunde, Elefanten und Champagner.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mit „Mister Park Lane“ ist es mein erstes Buch aus der „Mister“ Reihe von Louise Bay. Die vorherige Reihe habe ich gelesen und geliebt. Allerdings konnte mir dieses Buch nicht so sehr zusagen. Es hat mir dabei das gewisse etwas gefehlt, was ich von der Autorin sonst gewöhnt bin. Zuerst lernt man Hartford kennen, die als Ärztin in einem Auslandseinsatz gearbeitet hat. Nach einem Unfall kehrt sie zurück nach London. Dabei hat ihre Mutter für sie eine Unterkunft gesucht und gefunden, auch wenn es nur für wenige Monate ist. Sie soll bei ihrem ehemaligen Nachbar Joshua einziehen. Diese kennen sich schon seit Kindheitstagen an, nur ist Hartford mittlerweile eine erwachsene Frau geworden. Damals war sie noch total verliebt in ihn, bis zu einem Tag an der sie einen Unfall hatte. Seitdem war er eigentlich Geschichte für sie. Ihn aber heute wieder zu sehen bringen alte Gefühle wieder hoch, aber hat das ganze wirklich eine Chance.

Hartford und Joshua sind so zwei Unterschiedliche Charakter. Hartford trägt ihr Herz definitiv am rechten Fleck und kämpft für das gute. Manchmal werden ihr ihre Erinnerungen an die Vergangenheit ein Verhängnis, was dazu führt das sie Joshua einfach nicht ernst nehmen kann. Ich konnte mit ihr dabei mitfühlen, obwohl ich sie gleichzeitig auch nicht richtig verstanden habe. Irgendwann muss es doch Klick gemacht haben bei ihr, aber das kam erst viel später, nachdem sich Joshua offenbart hat.
Joshua war ein typischer Millionenschwerer Mann. Er hatte nie Dates, dafür Damen bekanntschaften im Bett. Dabei steht er auf einen Typ Frau: Model. Das Hartford nicht in dieses Klischee passt merkt man direkt. Joshua war süß und zuvorkommend gegenüber Hartford, hatte am Anfang aber auch nur den Gedanken seiner Mutter etwas gutes zu tun. Seine Gefühle gegenüber Hartford hat er lange ignoriert, bis seine Freunde auf ihn eingeredet haben.
Wobei von Gefühlen hat es mir da ein bisschen mehr gefehlt. Die Lovestory baut sich erst langsam auf und braucht auch etliche Seiten, wenn nicht sogar bis kurz vor dem Ende hin. Sie landen im Bett, wo Hartford eher denkt das wäre nur so eine Freundschaft Plus Sache.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen. Man liest hier auch abwechselnd aus der Sicht von Hartford und Joshua. Trotz das es mir mehr an Gefühle und Emotionen gefehlt hat, musste ich meine Neugierde beruhigen und das Buch bis zum Schluss lesen. Ich kann jetzt nicht sagen das es mich umgehauen hat, es war einfach eine süße Story mit etwas Drama zwischen durch. Das Ende hat mich jetzt auch nicht so umgehauen, trotzdem gab es eine positive Wandlung. Beide Charakter sind über sich hinaus gewachsen und haben gegenseitig gelernt. Es war gut, aber ich finde es war irgendwie nicht so das Typische Louise Bay Feeling, das ich sonst immer bei ihren Büchern gehabt habe.

Kommentar verfassen