Uncategorized

[Rezension] King of Death

King of Death

Autor/in: Liz Rosen
Verlag: Federherz Verlag
Seitenanzahl: 344
ISBN: 978-3985953677
Preis: € 14,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Sie ist seine Gefangene.

Er ist ihre Rettung.

Reed Rivera ist für die Morde an mehr als zwei Dutzend Menschen in Santa Fe verantwortlich. Ein Killer, der nicht nur verdammt gefährlich, sondern auch verdammt heiß ist. Ausgerechnet Claires Bruder, der bei der Polizei arbeitet, soll ihn finden und hinter Gitter bringen. Leider weiß sie das erst, seit Reed in ihr Haus eingebrochen ist, sie vor ihrem übergriffigen Date beschützt und als Geisel genommen hat. Jetzt hat sie zwei Möglichkeiten. Entweder hilft sie Reed, Rache an den Menschen zu nehmen, die für den Tod seines Vaters verantwortlich sind – und verrät damit ihren eigenen Bruder – oder sie wartet in seinem Bett darauf, befreit zu werden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Liz Rosen veröffentlicht erotische Liebesromane mit Thriller-Elementen und einer großen Portion Liebe, die in regelmäßigen Abständen erscheinen. Ihre Storys bestehen aus Herzschmerzmomenten, einer Prise Humor und vielen ernsten Problemstellungen, die spätestens beim garantierten Happy End von den Protagonisten gemeistert werden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Von der Autorin Liz Rosen habe ich schon das ein oder andere Buch gelesen und weiß das sie spannende Bücher schreibt. So war ich auch gespannt auf ihr neues Buch „King of Death“. Der Klappentext war auch stimmig und hat mich dazu verleitet, das Buch schnell zu lesen. Es ist nichts für schwache Nerven. Man lernt die junge Ärztin Claire Garcia kenne. Sie hilft Menschen in Not und lebt ihr Leben ohne schlechte Gedanken. Bei einem Date mit einem Kollegen soll sich aber alles ändern. Nicht nur das der Abend absolut nicht so läuft wie sie es sich vorstellt, nein, dazu wird sie noch entführt. Niemand anderes als Reed Rivera hat sie zu sich nach Hause gebracht, mit einem Hintergedanken. Sie soll ihren Bruder dazu bringen Polizeiliche Akten zu Reed zu liefern. Claire’s Bruder arbeitet für die Polizei und Reed ist ihm ein Dorn im Auge. Claire weiß nicht was sie tun soll, aber ihre Gefühle kann sie dabei definitiv nicht ignorieren.

Claire war ein herzensguter Charakter. Sie kümmert sich um ihre Mitmenschen und ist auch ziemlich bodenständig. Sie liebt ihr Leben so wie es im Moment ist. Ihre Mutter ist schon lange abgehauen und ihr Vater wurde ermordet, aber an ihrer Vergangenheit hat sie schon lange nicht mehr zurück gedacht. Mit ihrem Bruder hat sie kaum noch Kontakt.
Reed war der männliche Gegenpart. Ihn konnte ich nicht so schnell einschätzen. Er war geheimnisvoll und mysteriös und hat immer nur Fetzen an Informationen gegeben. Allerdings hat er auch nur den Plan, seinen Bruder aus dem Gefängnis zu befreien. Zwischen Claire und Reed knistert es gleich schon gewaltig.
Es gibt auch ein paar Nebencharakter und jeder war authentisch. So war Santiago, der für Reed arbeitet, ein humorvoller Part, während man Claire’s Bruder am liebsten erwürgen wollen würde.

Der Schreibstil war leicht zu lesen. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Reed und Claire und man lernt die Vergangenheit der beiden kennen. Claire erfährt einige Hintergründe was ihren Bruder und Vater anging. Gleichzeitig lernt man auch eine andere Seite von Reed kennen. Die Dialoge sind gewöhnungsbedürftig, da nach jedem Satz eine Umschreibung kommt wie sich die Person fühlt oder was sie denkt. Ich habe mich tatsächlich schon daran gewöhnt und konnte die Story in vollen Zügen genießen. Dabei kommen auch spannende, Actionreiche und auch heiße Szenen vor. Aber auch einige Überraschungen und Wendungen erwartet einen in diesem Buch. Man fühlt einfach hautnah alles mit, die Gefühle, die Emotionen, das Herzpochen und das Adrenalin. Ein echt tolles Buch, nur leider wie immer zu schnell fertig gelesen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Kommentar verfassen