[Rezension] Don´t love your Boss
Autor/in: Sarah Saxx
Verlag: Selfpublishing
Seitenanzahl: 316
ISBN: 978-3754663707
Preis: € 12,99 [D] Print , € 2,99 [D] E-Book
Amazon
»Logan Cunningham war eine Versuchung, von der ich mich besser fernhalten sollte – und dennoch schaffte ich es nicht, ihm zu widerstehen.« Ein peinlicher Zwischenfall bei einer Videokonferenz führt dazu, dass Alessa Holland ihren Job verliert. Als Logan Cunningham der attraktiven Frau auf einer Party begegnet, fühlt sich der CEO sofort zu ihr hingezogen. Nach einer üblen Beziehung kann er sein Singledasein endlich in vollen Zügen genießen – eine Tatsache, die Alessa sehr gelegen kommt. Sie lässt sich auf einen One-Night-Stand mit dem heißen Mann ein, um zumindest für eine Weile die Erinnerungen an den peinlichen Vorfall zu vergessen. Die stürmische Nacht mit Logan hingegen brennt sich wie ein Siegel in ihr Gedächtnis. Auch er kann an nichts anderes mehr denken. Kurz darauf wird Alessa eine Stelle bei Cunningham Solutions Inc. angeboten und ihr ist klar, dass sie diese annehmen muss, auch wenn sie Logan dort zwangsläufig über den Weg laufen wird. Beide nehmen sich vor, professionell mit ihrer prickelnden Vorgeschichte umzugehen. Doch schon bald müssen sie sich eingestehen, dass ihre gemeinsame Nacht ein Fehler war …
Ihre Liebe zu romantischen Romanen brachte Sarah Saxx vor Jahren zum Schreiben. Seither hat die 1982 geborene Tagträumerin erfolgreich eine Vielzahl an Geschichten veröffentlicht, die tief im Herzen berühren und dieses gewisse Kribbeln auslösen. Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und Labrador Buddy.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Endlich kann man den Finalen Band der „New York Boss“ Reihe aus der Feder von Sarah Saxx lesen. Mittlerweile habe ich alle Bände der Reihe gelesen und bin verliebt. Leider blicke ich auch mit einem traurigen Ende auf diese Rezension, denn jetzt heißt es „Goodbye Boss“. Mit diesem Band endet die Reihe, die mir ans Herz gewachsen ist. Ich liebe die vielfältigen Charakter und die Geschichten. Auch dieser Band war wieder so sehr gelungen. Man lernt Alessa und Logan kennen. Alessa passiert etwas peinliches auf der Arbeit. Diese peinliche Situationen wird sie noch einige Jahre später begleiten. Sie lernt Logan kennen und vergisst für einen kurzen Moment, was in der Vergangenheit passiert ist. Doch diese Vergangenheit wird sie schnell wieder einholen. Durch ihren Beruf sehen sich Logan und Alessa öfters. Natürlich kommen sich beide näher und ihre Gefühle sind klar zu erkennen. Gleichzeitig stehen ihnen aber auch ihre Gefühle im Weg und gerade Alessa ist drauf und dran, über ihren Schatten zu springen und einen weiteren Fehler zu begehen.
Alessa mag ich total gerne. Man erfährt was ihr in der Vergangenheit passiert ist und man kann mit ihr mitfühlen. Sie ist auch die beste Freundin von Harper. Da kommt auch das ganz besondere. Harper kennt man schon aus Band 1 und es ist schön mal wieder von ihr zu lesen. Alessa war auch eine offene Person. Ihr Herz war am richtigen Fleck und ihr Sinn für Humor hat mir so einige Lacher gebracht. Neben Alessa gibt es noch Logan, der männliche Protagonist. Er ist der 4. Boss der Cunningham Solutions Inc. Er war frech und weiß absolut wie er mit Frauen umgehen muss. Er hat sehr oft mit Alessa geflirtet und kommt auch erstmal als Frauenheld rüber. Doch das täuscht. Er hatte auch eine fürsorgliche Seite und diese zeigt er auch sehr oft.
Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder spannend und flüssig. Eine Liebesgeschichte die spannend ist? Ja, definitiv. Ich habe Logan und Alessa’s Geschichte gerne zu ihrem Glück verfolgt. Es ist vorhersehbar, aber zwischendrin geschehen einfach so viele Dinge die einen in den Bann halten und die einfach wichtig sind. Es gibt Leidenschaft und das Feuer wird entfacht. Schon die ersten Seiten zeigen was die Autorin Sarah Saxx drauf hat. Das Knistern der Protagonisten ist kaum zu übersehen und werden auch so ausdrucksstark aufs Papier gebracht. Es hat einfach alles gepasst und es war ein grandioses Finale. New York wurde dabei auch hier wieder bildlich beschrieben, das man sich schon einfach wie Zuhause fühlt. Die Charakter waren authentisch, mit ihren Ecken und Kanten versehen und hatten eine angenehme Tiefe. Schade, das die Reihe damit jetzt wirklich abgeschlossen ist. Deswegen habe ich auch ein weinendes Auge und kann dennoch voller Fröhlichkeit auf die Storys zurück blicken. Es lohnt sich definitiv die komplette Reihe zu lesen. Es ist sogar egal ob man mit Band 2 startet, denn jede Geschichte ist für sich abgeschlossen. Deswegen bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung von mir und die Storys einen festen Platz in meinem Herzen.