Uncategorized

[Rezension] Licht an! Tiere unter der Erde

Licht an! Tiere unter der Erde

Autor/in: Daniel Moignot
Verlag: S.Fischer Verlage
Seitenanzahl: 24
ISBN: 978-3-7373-5833-0
Preis: € 9,99 [D] Print
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Welche Tiere leben unter der Erde? Was fressen sie? Wie sehen Kaninchenbau oder die unterirdischen Tunnelgänge des Maulwurfs aus? Mit der magischen Taschenlampe können die kleinen Forscher entdecken, wie der Biber seine Wasserburg baut oder welche Tiere sich Höhlen und Nester bauen.
In der spannenden Sachbilderbuchreihe „Licht an!“ entdecken Kinder ab 4 Jahren, was normalerweise im Dunkeln liegt. Mit der beiliegenden magischen „Taschenlampe“ aus Papier können die kleinen Forscher unter den Entdeckerfolien gezielt bunte Szenen „beleuchten“ und in verborgene Welten eintauchen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mit der „Licht an“ Reihe verbinde ich sogar noch meine Kindheit. Schon damals gab es die Bücher und konnten Kinderaugen zum Strahlen bringen. Dabei ist das größte Highlight die Taschenlampe aus Pappe. Es ist ein ganz einfaches Prinzip und kann großen Spaß machen. Das Motiv ist auf einer Folie gedruckt, die so recht dunkel erscheint. Nimmt man dann noch eine schwarze Seite dazu, scheint es für das bloße Auge nicht sichtbar. Legt man nun die Taschenlampe zwischen den Seiten, kann man so zum Beispiel, wie in diesem Fall, die Tiere unter der Erde entdecken. Besonders sind dabei auch die kurzen, kindgerechten Informationen. Perfekt für ganz klein, Kinder die lesen können und für Groß. Auch als Elternteil kann man etwas dazu lernen. Die letzten Seiten beinhalten sogar kleine spielchen, wodurch das Suchen und Entdecken nochmal etwas mehr Spaß macht.
Die Taschenlampe kann man dann auch ganz einfach in die Lasche der letzten Seite stecken, damit sie nicht verloren geht.

Das Buch selbst ist von der Qualität super. Die Folien sind Reißfest und die restlichen bedruckten Seite sind aus fester Pappe. Bei uns zuhause gibt es keinen Tag, an dem mein Sohn nicht nach den Buch greift. Mittlerweile benennt er die Tiere selbst. Aber jedesmal aufs neue die Tiere zu entdecken, bringt seine Augen zum Strahlen. So werde auch ich als Mama in meine Kindergarten Zeit zurück versetzt. Mit diesen Büchern ermögliche ich nun meinen Kinder, die Lebewesen spielerisch zu entdecken und haben viel Spaß dabei.

Kommentar verfassen