[Rezension] Wohin das Herz mich führt
Wohin das Herz mich führt
Autor/in: Marie Force
Verlag: Montlake
Seitenanzahl: 463
ISBN: 978-2-496-70114-2
Preis: € 9,99 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
Amazon / Thalia
Drei Jahre lag Clare im Koma. Dass sie wieder aufgewacht ist, gilt als medizinisches Wunder. Doch die Welt hat sich inzwischen weitergedreht: Clares Töchter sind erwachsen geworden und ihr Mann Jack hat sich in eine andere Frau verliebt.
Spontan reist Clare nach Vermont. Sie will ihrem Bruder bei Renovierungsarbeiten an seinem Haus helfen und endlich auf andere Gedanken kommen. Dass sie dort einen Mann kennenlernen würde, der sie mehr beschäftigt, als sie zunächst wahrhaben möchte, hätte sie nicht gedacht. Doch Aidan ist so anziehend wie verschlossen. Hat Clare die Kraft und den Mut, sich auf den großgewachsenen Iren einzulassen?
Marie Force ist die New-York-Times- und SPlEGEL-Bestseller-Autorin von über fünfzig zeitgenössischen Liebesromanen, unter anderem den beliebten Reihen »Gansett Island«, »Butler, Vermont« und »Green Mountain« sowie der »Fatal«- und der erotischen »Quantum«-Serie. Zusammengenommen haben sich ihre Bücher weltweit bislang über sechs Millionen Mal verkauft.
Sie lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, New York und ihre Ziele im Leben sind einfach: ihre beiden Kinder zu glücklichen, gesunden, produktiven jungen Erwachsenen zu erziehen, Bücher zu schreiben, solange sie kann, und niemals in einem Flugzeug zu sitzen, das in die Schlagzeilen gerät.
Vielen Dank an das Team von Mainwunder für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den ersten Band gelesen habe war ich so neugierig auf den zweiten Band dass ich diesen sofort danach anfangen musste. Im Band 2 geht es um Claire, jemand schon aus dem ersten Band kennt. Im ersten Band hat sie einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Doch nun schlägt sie einen neuen Weg ein um ihr Glück wiederzufinden. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, da jedes einzelnen Buch an sich eine abgeschlossene Geschichte ist. Doch bei dem zweiten Band also diesen Band würde ich empfehlen den ersten Band vorher zu lesen. Dazu muss ich noch sagen dass es in diesem Buch nicht nur um Claire geht, sondern auch um ihre Tochter Kate. Auch Kate bekam hier eine große Rolle. Claire macht einen Szenenwechsel nach Vermont, um dort nicht mehr an ihre Vergangenheit gemeinsam mit Jack erinnert zu werden. In Vermont lebt Claire’s Bruder, dem sie bei der Renovierung seines Hauses hilft. Sie auf Aiden, der die Renovierungsarbeiten am Haus macht. Auch Aiden trägt eine trauer mit sich. Trotzdem ist klar so fasziniert von ihm.
Da ich Claire schon aus dem ersten Band kenne, musste ich meine Meinung über sie hier in diesem Band total ändern. Im ersten Band war sie für mich irgendwie stur und oberflächlich. In diesem Band allerdings versucht sie mit ihren Geistern zu kämpfen. Die Geister aus ihrer Vergangenheit. Dabei stellt sich heraus dass sie ein liebevolles Herz hat und auch sonst so freundlich ist. Auch Kate konnte sich schnell mein Herz schleichen und das schon ab Band 1 an. Sie versucht ihren Weg zu finden sie ist eine talentierte Sängerin. Sie verbringt ihr jahr in Nashville um ihren Traum nach einem Plattenvertrag zu erfüllen. Allerdings passiert das Unvorhersehbare, sie verliebt sich in einen viel älteren Mann.
Auch die anderen Nebencharakter wurden wirklich authentisch beschrieben. Jeder Charakter passt so wundervoll zu diesem Buch und dadurch konnte es mich auch wirklich in den Bann halten.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei flüssig und leicht zu lesen und vor allem emotional. Es gibt einige turbulente und einige wunderschönes Szenen. Man fühlt einfach mit den Protagonisten mit und ist auch total gebannt von der Geschichte, da man wissen möchte wie es weitergeht. Es ist eine tolle Geschichte über Liebe, Trauer und über die zweite Chance im Leben. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen, vor allem für die Marie Force Fans.