Uncategorized

[Rezension] Staub & Flammen

Staub & Flammen

Autor/in: Kira Licht
Verlag: One / Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 624
ISBN: 978-3-8466-0090-0
Preis: € 17,00 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                Amazon / Thalia

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen? Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit …

Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde. Für News zu Büchern, Gewinnspielen und Leserunden folgen Sie der Autorin auf Instagram (kiralicht) und Facebook.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hierbei handelt es sich um den zweiten und somit auch den letzten Band der „Götter Dilogie“. Darauf habe ich mich schon wirklich extrem gefreut, da der erste Band mich schon begeistern konnte und den ich auch geliebt habe. Der erste Band hat schon mit einem Cliffhanger geendet und dieser Band knüpft auch da wieder an, wo der erste Band geendet hat. Deswegen würde ich auch empfehlen erst den ersten Band zu lesen. Nach den dramatischen Ereignissen in den Pariser Katakomben ist Hadessohn Maél auf dem Olymp gefangen, wo ihn der Tod erwartet. Livia versucht derweil alles um seine Unschuld zu beweisen und ihre große Liebe zu befreien. Gemeinsam mit Maéls Bruder Enko und ihren Freunden geht sie dafür ein hohes Risiko ein. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung, die es zu bewältigen gilt. Denn noch immer verschwinden zahlreiche Halbgötter. Nun gilt es herauszufinden, wer dahinter steckt. 

Die Protagonistin Livia blieb mir weiterhin symphatisch. Sie wird immer wieder vor neuen herausforderungen gestellt, die sie lösen muss. Dabei beweist die Köpfchen und auch Stärke. Darüber wächst sie auch immer weiter aus sich heraus. Sie entdeckt neue Kräfte, die ihr dabei helfen, die Missionen zu meistern. Livia will auch nichts anderes mehr wissen, außer wie man Maél befreien kann und wie es ihm geht. Man merkt also, dass sie erwachsener wurde und sich im Laufe der Story weiterentwickelt hat. Sie konnte sich auch immer mehr in mein Herz schleichen. Auch die Nebencharakter waren authentisch. Man trifft voller Freude auf schon bekannte Nebencharakter wieder und man lernt neue kennen. Leider kamen die Nebencharakter manchmal etwas zu kurz, was ich schade fand.

Der Schreibstil der Autorin Kira Licht war dabei angenehm zu lesen. Ich kam flott durch die Geschichte und konnte das Buch auch nicht mehr so schnell zur Seite legen. Öftersmal tauchen Klischees auf wie Teenieliebe oder Schulkram. Allerdings kommen hier auch die Götter nicht zu kurz. Man erfährt so neue Dinge und auch mehr über die Hintergründe und Handlungen, die im Laufe der Story so passieren. Manchmal dauert es etwas, bis die Geschichte an fahrt nimmt. Aber das warten lohnt sich durchaus. Ich konnte das Buch zufrieden beenden und in mein Regal stellen. Mich konnte die Geschichte begeistern und ich kann die Dilogie nur weiterempfehlen.

Kommentar verfassen