Uncategorized

[Rezension] Vergiss die Liebe nicht

Vergiss die Liebe nicht

Autor/in: Marie Force
Verlag: Montlake
Seitenanzahl: 432
ISBN: 978-2-496-70116-6
Preis: € 9,99 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                     Amazon / Thalia


Dass Jack sich noch einmal verlieben könnte, hätte er nicht gedacht. Seit über einem Jahr liegt seine Frau Clare im Koma und er hat die Hoffnung, dass sie aufwacht, fast aufgegeben. Der erfolgreiche Architekt tut sein Bestes, um für die drei Töchter da zu sein.

Doch dann tritt die charmante Andi Walsh in sein Leben. Unter den Umständen ist eine neue Beziehung aber nicht nur eine zweite Chance, sondern auch eine große Herausforderung – denn das Schicksal hat noch mehr vor mit Jack und Andi …

Marie Force ist die New-York-Times- und SPlEGEL-Bestseller-Autorin von über fünfzig zeitgenössischen Liebesromanen, unter anderem den beliebten Reihen »Gansett Island«, »Butler, Vermont« und »Green Mountain« sowie der »Fatal«- und der erotischen »Quantum«-Serie. Zusammengenommen haben sich ihre Bücher weltweit bislang über sechs Millionen Mal verkauft.

Sie lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, New York und ihre Ziele im Leben sind einfach: ihre beiden Kinder zu glücklichen, gesunden, produktiven jungen Erwachsenen zu erziehen, Bücher zu schreiben, solange sie kann, und niemals in einem Flugzeug zu sitzen, das in die Schlagzeilen gerät.

 

Vielen Dank an das Team von Mainwunder für das Rezensionsexemplar. Der Roman “ vergiss die Liebe nicht“ ist der erste Band der Neuengland Reihe. Ich war schon sehr gespannt auf die Neuengland Reihe der Autorin Marie Force. Als ich das Buch in der Hand halten konnte, musste ich es auch direkt anfangen zu lesen. Musste ich feststellen dass dieses Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist. Anfangs lernt man Jack und seine Familie kennen. Seine Frau Claire liegt aus unerklärlichen Gründen im Koma. Jack ist der Meinung dass Claire sich vorsätzlich vor das Auto gestellt hat. Allerdings stellt er sich die Frage, welche Gründe sie dazu geführt hat. Doch er steht auch vor der Aufgabe seine Familie aufrecht sowie zusammenhalten zu müssen. Dabei sind Jack und seine Töchter nicht immer einer Meinung. Als aber dann eine neue Frau in ihr Leben kommt, kommt sich die Familie wieder immer näher.

Der Protagonist Jack hat mir am Anfang wirklich sehr leid. Er war kurz davor seine große Liebe zu verlieren und muss nun auch mehr für seine Töchter da sein. Dabei bewies er standhaftigkeit und Mut. Er ergriff öfters die Initiative und beginnt langsam mehr und mehr das gemeinsame Familienleben zu mögen. Vorher hat er ja nur gearbeitet. Auch die anderen Charakter waren mir wirklich sympathisch. Die Töchter waren so wie man im Teenager alter nun mal so ist.

Der Schreibstil der Autorin war hier gefühlvoll leicht zu lesen. Man wird hier mitgerissen und man fiebert mit den Charakter mit. Dabei spielt Liebe, Trauer und Glück eine große Rolle. Ich war auf der ersten Seite gebannt von der Geschichte, auch wenn es sich am Anfang etwas in die Länge zog. Trotzdem konnte die Geschichte mich wirklich berühren. Ich kann diese Geschichte wirklich nur weiterempfehlen.



Kommentar verfassen