Uncategorized

[Rezension] True Kisses Band 1

True Kisses Band 1

Autor/in: Fumie Akuta
Verlag: Egmont Manga
Seitenanzahl: 176
ISBN: 978-3770455683
Preis: € 7,00 [D] Print , € 5,99 [D] E-Book
                     Amazon / Thalia

Chitose ist bei allen beliebt, allerdings nicht wirklich sie, sondern nur ihre Maske. Denn Chitose verstellt sich, damit andere sie mögen…

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Den Manga „True Kisses“ hatte ich vorher nicht so wirklich vor Augen gehabt. Als ich dann durch die Manga Liste vom Egmont Verlag durchgegangen bin, ist mir das Cover dann schnell ins Auge gesprungen und es hat mein Interesse geweckt. Mich konnte dieser Manga dann wirklich packen. Ich war ab der ersten Seite gebannt, da dieser Manga auch gleich eine wichtige Botschaft übermittelt. Man lernt Chitose kennen, die sich hinter einer Maske versteckt. Dabei spielt sie immer das freundliche und liebevolle Mädchen, die jedem hilft und beliebt sein möchte. Der Grund dafür liegt in ihrer Vergangenheit. Nichts ahnend das jemand hinter ihre Maske blicken könnte. Itsuki nimmt kein Blatt vor den Mund und findet die „echte“ Chitose besser. Jedesmal wen sie ihre Maske aufsetzt, verschließt er sich und setzt eine gelangweilte Miene auf.

Beide Charakter mochte ich auf Anhieb, obwohl mir Chitose ganz am Anfang etwas überheblich vor kam. Das hat sich aber in den wenigen Seiten schnell geändert, nachdem man auch hinter ihre Maske blicken konnte. Sie trägt ein Schmerz in sich, von dem niemand versteht und die in ihr Ängste hervorrufen. Itsuki war ein Augenschmauß. Er war freundlich und hilfsbereit und konnte direkt hinter Chitoses Maske blicken. Er ist mir sogar mit seiner direkten und ehrlichen Art ans Herz gewachsen. Die Nebencharakter konnten mich genauso begeistern. Keiner von ihnen trug wirklich eine Maske und Chitose hat sich mehr und mehr getraut, ihre Maske fallen zu lassen.

Der Zeichenstil war dabei wirklich sanft und trotzdem so Ausdrucksstark. Welche Gefühle die Charakter plagten, konnten man anhand ihrer Gesichtsaudrücke gut erkennen. Es wird auch eine wichtige Botschaft übermittelt, wobei es auch ein wenig kultur in Japan ist. Ich hab diesen Manga ins Herz geschlossen und freue mich auch, wie es weiter geht und bin auf die Fortsetzung gespannt. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Kommentar verfassen