[Rezension] Prince of Passion – Nicholas
Prince of Passion – Nicholas
Autor/in: Emma Chase
Verlag: endlich Kyss / Rowohlt
Seitenanzahl: 368
ISBN: 978-3-499-27391-9
Preis: € 12,99 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
Amazon
Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …
Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?
beschlossen die restliche Zeit noch zusammen zu genießen.
Mit Nicholas musste ich Anfangs etwas warm werden. Er war arrogant, überheblich und selbstverliebt. Die Dinge die man sonst bei einem adeligen auch kennt. Doch er hat auch eine andere Seite. Gegenüber Olivia ist er offen und ehrlich und erzählt ihr immer alles, was ihm in den Sinn kommt. Dadurch bekommt er mehr Tiefe und kommt auch sehr charmant rüber.
Olivia war mir direkt symphatisch. Sie kämpft um ihre Familie und tut auch alles erdenklich mögliche für sie. Dabei hat sie manchmal auch zu oft ihre Familie im Kopf. Als sie Nicholas kennenlernt fängt sie auch an, endlich wieder an sich selbst zu denken. Anfangs lässt sie sich auch nicht gefallen von Nicholas und hat ihm auch ihre Meinung gesagt, weshalb humorvolle Dialoge zustande kommen. Man hat auch die Möglichkeit, ihre Familie kennen zu lernen, auch wen es nur kurz ist. Dennoch habe ich beide Charakter ins Herz geschlossen und habe ihrer Story mitgefiebert.
Der Schreibstil der Autorin war dabei wirklich flüssig zu lesen und man war wie gebannt in die Story. Die Story ist zwar sehr vorhersehbar und trieft nur so von Klischees und trotzdem hat mich diese Story in den Bann gezogen. Als Leser liest man die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Olivia und Nicholas. Man lernt beide gut kennen und hat auch so die Möglichkeit, in ihr inneres zu Blicken. Die Nebencharakter lernt man auch kennen, vorallem was die Charakter aus den nächsten Bänden angeht. So hat man schon einen kleinen Einblick, was noch alles bevorsteht. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.