Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  endlichkyss,  Rezension,  rowohlt,  rowohltverlag,  Verlag

[Rezension] Broken Darkness – So gefährlich

Broken Darkness – So gefährlich

Autor/in: M. O’Keefe 
Verlag: endlich Kyss / Rowohlt 
Seitenanzahl: 432
ISBN: 978-3-499-27522-7 
Preis: € 12,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                  Amazon

Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon die einzige Verbindung zwischen ihnen. Zärtliche Worte, sündige Versprechen. Zu viel, und doch zu wenig.
Angst und Begehren
Ihre Beziehung wurde echt mit dem ersten Treffen. Die gemeinsame Nacht war unvermeidbar. Verbunden durch unendliche Leidenschaft, getrennt durch gefährliche Geheimnisse.
Licht und Dunkel
Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Alle Masken sind gefallen. Doch ist das eine Befreiung? Oder nur ein kurzer Moment im Licht, bevor ihre Vergangenheit sie wieder in die Dunkelheit zerrt?

M. O’Keefe hat ihren ersten Liebesroman mit 25 Jahren veröffentlicht und seitdem über dreißig Romane geschrieben. Sie wurde zwei Mal mit dem RITA ausgezeichnet, dem wichtigsten Preis für das Romance-Genre, und war vier Mal für den RT Reviewers’ Choice Award nominiert. Bisher erschienen ihre Bücher unter dem Namen Molly O’Keefe, aber mit ihrer vierbändigen Serie «Broken Darkness» schlägt sie nun als M. O’Keefe eine dunklere, erotischere Richtung ein. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Ontario, Kanada.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich verfolge die Reihe schon ab Band 1 an und habe mich riesig darauf gefreut endlich von Max zu lesen. Er ist der Anführer der MCs und Dylans Bruder. Man hört schon vorher von den Charakter Max und man darf ihn auch ein wenig kennenlernen. Im zweiten Band tauchen Max und Joan unter und entdecken erschreckende Ähnlichkeiten zueinander. Das klingt jetzt zwar so, als müsste man den zweiten Band auch gelesen haben, aber man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Mit dieser Geschichte wird man in eine spannende und emotionale Geschichte gezogen. Beide Protagonisten lassen langsam ihre Fassade bröckeln und öffnen sich auch mehr. Als Leser verfolgt man ihre Gedanken und Gefühle und auch ihre mutige und doch so verschlossene Art. Ich mochte diese Geschichte wirklich gerne und es war auch eines der besten Bücher der Reihe.
Max war Anfangs Angst einflößend und brutal, da er auch der Chef des MotorradClubs ist. Allerdings ist dies nur der äußerliche Schein. Im Inneren ist er eigentlich ein Herzensguter Mensch, steht immer für seine Familie und ist auch gegenüber andere hilfsbereit. Vorallem wird er als gutaussehend und anziehend beschrieben. Was er allerdings definitiv ausstrahlt ist Dominanz.
Joan ist eine mutige und Starke Persönlichkeit. Sie war mal Stripperin, hat aber ein ganz anderes Ziel vor Augen. Dafür tut sie auch alles um dieses Ziel zu erreichen und nimmt auch schwere und steinige Wege auf sich. Mir sind beide Protagonisten schnell ans Herz gewachsen, mit ihren Ecken und Kanten und vor allem mit ihren Lasten die sie mit sich tragen.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man wird förmlich in eine spannende und emotionale Welt mitgerissen, in der man auch nicht so schnell wieder heraus kommt. Die Story ist einfach nur fesselnd und mitreißend und ich selbst konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Für mich wirklich eine klare Leseempfehlung.

 

Kommentar verfassen