altraverse,  Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  Manga,  Rezension,  Verlag

[Rezension] Gamers! Band 2

Gamers! Band 2

Autor/in: Sekina Aoi, Tsubasa Takahashi, Sabotenn 
Verlag: Altraverse 
Seitenanzahl: 188 
ISBN: 978-3-96358-094-9 
Preis: € 7,00 [D] Print
                Amazon

Der König aller Normalos Keita Amano führt ein mittlerweile nicht mehr ganz so normales Alltagsleben. Er hat zwei Einladungen in den Schulklub von Schulidol Karen Tendo abgelehnt und fetzt sich ständig mit der eigentlich gleichgesinnten Chiaki Hoshinomori. Als wäre das nicht genug, wird er auf einmal verdächtigt, dass er sich Aguri, der Freundin seines Klassenkameraden Tasuku Uehara, annähern würde. Wie soll Keita aus diesem Schlamassel bloß wieder rauskommen?

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hier musste ich einfach Band 2 lesen. Ich als eingefleischte Gamerin liebe es einfach vom Gamen zu lesen. Auch hier geht es weiter mit Keita, bei dem sich nur noch mehr probleme anhäuft. Nachdem er schon im ersten Band die Einladungen von

Schulidol Karen Tendo abgelehnt hat und sie ihn deswegen auf schritt und tritt verfolgt, streitet er sich ständig mit Chiaki. Als wäre das nicht alles, entsteht nun das Gerücht, er würde der Freundin von Tasuku annähern. Von dem einst unsichtbaren Keita ist nichts mehr geblieben, nun steht er im Mittelpunkt und fühlt sich damit einwenig überfordert.
Auch hier konnte mich die Story wieder begeistern. Das schöne an der Reihe ist, dass sie einfach so locker ist und humorvoll. Es gibt viele momente bei denen man einfach nur los lachen muss. Auch die Charakter passen allesamt sehr gut in die Story und haben ihre eigene Ecken und Kanten.
Der Zeichenstil passt dabei gut zur Story. Es sieht einfach so freundlich aus und trotzdem schön detailreich. Zwar hat die Story an sich nicht mehr so viel mit Games zu tun, trotzdem finde ich die Reihe erfrischend. Es ist aufjedenfall perfekt für einen anstrengenden Tag bei der man sich einfach entspannen möchte und etwas zum lachen möchte. Ich bin auch schon sehr gespannt wie es weitergeht und werde die Reihe weiterverfolgen.

Kommentar verfassen