Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  Manga,  Rezension,  tokyopop,  Verlag

[Rezension] Blick ins Herz

Blick ins Herz

Autor/in: Marina Umezawa 
Verlag: Tokyopop 
Seitenanzahl: 196 
ISBN: 978-3-8420-4706-8 
Preis: € 6,95 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                        Amazon

Honami verliebt sich auf den ersten Blick in ihren neuen Mitschüler Kazuma. Wie sich schnell herausstellt, ist der gut aussehende Brillenträger ihr bester Freund aus Kindertagen. Und dieser fackelt nicht lange – er macht ihr unvermittelt ein Liebesgeständnis! Doch bei einem Date verrät er ihr, dass er nur an ihre Schule gewechselt ist, um sich wegen einer Sache von damals zu rächen. Verzweifelt versucht Honami sich zu erinnern, was er meinen könnte … Diese und zwei weitere Kurzgeschichten von Herzenswünsche – Autorin Marina Umezawa!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Manga hat mich das Cover sehr angesprochen und auch der Klappentext. Als ich es dann in der Hand gehalten habe, habe ich mich schon auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut. Dabei wurde ich noch mehr überrascht. Man lernt Honami kennen, die gerade einen Mitschüler einen Korb gibt. Den Honami steht auf Jungs die Brille tragen und hat noch mehr andere vorlieben. Sie konnte nicht wissen das genau ihr Traum Typ an dem Tag neu in die Schule kommt. Allerdings entpupt sich dieser als ihr alter Sandkasten Freund, in den

sie schon damals verliebt war und durch ein missverständnis auseinander gegangen sind und seit jeher kein Kontakt mehr hatten. So flammen die verloren geglaubte Gefühle bei Honami wieder auf und niemals hätte sie damit gerechnet, was ihr alter Sandkasten Freund alles für sie tut.

Am Anfang fand ich die erklärung etwas komisch, warum Honami auf Brillenträger steht. Aber im Laufe der Story merkt man einfach, wieso das so ist. Man bekommt viel über Honamis Vergangenheit mit ihrem Sandkasten Freund mit und als Leser versteht man Honami einfach besser. Ich fand die Lovestory wirklich erfrischend, den es ist eine Liebe die nie aufgehört hat zu existieren. Leider fand ich etwas schade, das die Story so schnell vorbei war und es auch schnell voran ging. Ich hätte es besser gefunden, hätte man die Story etwas ausgeweitet hätte und man mehr von den beiden zu lesen bekommen hätte. 
Der Zeichenstil war dabei wirklich schön und detailreich und auch verspielt, was einfach zu einem Shojo gehört. Dieser Band enthält auch zwei Kurzgeschichten, in denen es ebenso um Liebe geht. Die zwei Kurzgeschichten sind mir auch ins Herz gegangen, sowie auch die Hauptstory. Vorallem waren sie stimmig, obwohl sie kurz waren. Ich konnte diesen Manga nicht aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen. 

Kommentar verfassen