Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  oetinger,  oetingerverlag,  Rezension,  Verlag

[Rezension] Federleicht – Wie das Wispern der Zeit

Federleicht – Wie das Wispern der Zeit

Autor/in: Marah Woolf 
Verlag: Oetinger 
Seitenanzahl: 316 
ISBN: 978-3-8415-0529-3 
Preis: € 13,00 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                 Amazon

Unsterblich verliebt in die Elfenwelt! Eliza ist hin und her gerissen. Was wollen diese Elfen? Erst locken sie sie in ihre Welt, sind nicht besonders nett zu ihr, und nachdem sie ihre Schneekugel wieder bekommen haben, soll ihr die Elfenwelt plötzlich für immer wieder verschlossen sein? Wenn Eliza ehrlich ist, vermisst sie Cassian schrecklich. Doch dann erhält Eliza die Nachricht, dass Leylin erneut in größter Gefahr schwebt, und fasst den Entschluss der Elfenwelt ein weiteres Mal zur Hilfe zu eilen.
Band 2 der spannenden Saga von Bestsellerautorin Marah Woolf.

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum. Die Arbeit an der MondLichtSaga wurde Ende 2012 abgeschlossen. Seitdem haben die Bücher sich als E-Book oder Taschenbuch mehr als 1 Million Mal verkauft. Der erste Teil der vierteiligen MondLichtSaga „MondSilberLicht“ wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 mit dem ersten Indie-Autoren-Preis ausgezeichnet. Der dritte Teil der BookLessSaga erhielt 2014 von den Lovelybookslesern, Deutschlands größter Leserplattform, den ersten Preis in der Kategorie Fantasy.
Die Bücher gibt es mittlerweile in französischer, englischer und koreanischer Sprache.
Die Vertonung der der MondLichtSaga und der Zuckergussgeschichten ist abgeschlossen. Die FederLeichtSaga wie auch Finian Blue Summers folgen in Kürze.
Die FederLeichtSaga ist als siebenteilige Serie geplant. Diese Serie spielt in St Andrews in Schottland, wo Marah mit ihrer Familie ein komplettes Jahr verbrachte, dass sie für ausgedehnten Recherchen nutzte.Mittlerweile sind die ersten 4 Bände der FederLeichtSaga erschienen. Im Frühjahr 2017 startet eine Trilogie beim DresslerVerlag. 
 
 
 
Da ich den ersten Band schon verschlungen habe, habe ich mich nun auf den zweiten Band gefreut. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage der Reihe von Marah Woolf, die sie schon als Selfpublisher veröffentlicht hat und nun beim Oetinger Verlag zu finden ist. Auch dieses Buch konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Vorallem bin ich flüssig in die Geschichte rein gekommen, den es beginnt da, wo es beim ersten Band geendet hat. Ich finde die Bücher sind einfach herrlich und leicht zu lesen und hat man allerdings auch sehr schnell durch. Den es gibt eine Aspekte in der Geschichte, die wirklich

Spannung bieten und einen nochmal mehr in den Bann hält. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen und mit Humor und Spannung, hat das lesen einfach Spaß gemacht. Wir treffen auch auf eine Vielzahl liebgewonnener Charakter wieder und auch auf neue Charakter. Hierbei spielt Eliza und Cassian wieder eine große Rolle. Die Elfen brauchen wieder Hilfe von den Menschen und da kommt Eliza ins spiel.

Eliza kenne ich schon aus Band 1 und ist mir von daher symphatisch. Sie begibt sich wieder in Gefahr, um anderen zu helfen. Allerdings ist und bleibt sie auch weiterhin etwas Naiv. Immerhin meistert sie die Abenteuer und die Gefahren und wächst sogar über sich hinaus. Nach jedem Abenteuer wirkt sie auch schlauer und stärker als zuvor. 
Cassian ist mir auch symphatisch, aber hin und wieder kann ich ihn trotzdem nicht wirklich zuordnen. Er ist ziemlich Sprunghaft, aber diesesmal ist er ruhiger als im ersten Band. Ich bin gespannt, was noch alles von ihm kommt. Die Sticheleien zwischen Eliza und ihn finde ich immer so amüsant und erfrischend. 
Marah Woolf hat meine Erwartungen zu Band 2 übertroffen, denn ich hätte nie gedacht, das es nach Band 1 genauso weiter gehen könnte. Doch dieses Buch hat mich wieder fasziniert und verzaubert. Die Autorin entführt uns in eine schöne Welt die sie erschaffen hat und auch bildlich beschrieben hat. Die Charakter sind authentisch und habe genau die Tiefe, die man sich als Leser wünscht. Das Abenteuer ist hierbei wieder packend und spannend und man fühlt und bangt mit den Protagonisten mit. Am liebsten würde ich sofort mit Band 3 anfangen, nein, am liebsten würde ich gleich alle Bänder der Reihe lesen. Ich finde die Reihe wirklich lesenswert und empfehle diese mit Vergnügen weiter.

 

Kommentar verfassen