[Rezension] Yours – Entflammte Herzen
2. Februar 2018
Yours – Entflammte Herzen
Autor/in: Mimi Jean Pamfiloff
Verlag: mtb
Seitenanzahl: 304
ISBN: 978-3-9564-9703-2
Preis: € 9,99 [D] Print , € 8,99 [D] E-Book
Amazon
Sarah ist die jüngste Richterin aller Zeiten. Ihr Erfolgsrezept? Keine Flirts. Keine Ablenkung. Und definitiv keine selbstzufriedenen Badboys im Bett. Viel lieber zeigt sie Männern dieser Spezies vor Gericht, wo der Hammer hängt. Doch als der weltberühmte Rockstar Colton Young den Saal betritt, verwandelt sich ihr Magen in einen Flipperautomaten, der unkontrolliert durch die Gegend springt. Und es fehlt nicht viel, und Sarah begeht den Fehler ihres Lebens …
Aus ihrer Liebe für Romantik, Humor und Männer in Lederhosen spinnt Mimi Jean Pamfiloff Geschichten, die regelmäßig auf der New York Times-Bestsellerliste stehen. Die Autorin von erfolgreichen Paranormal und Contemporary Romances hat ihren Bürojob aufgegeben, um sich ganz dem Schreiben zu widmen, so wie ihrer Familie, mit der sie in San Francisco lebt.
Das Buch habe ich ab der ersten Seite an verschlungen und es war auch so erfrischend. Es ist auch der zweite Teil der „Yours“ Reihe, die aber unabhängig voneinander gelesen werden können. In diesem Teil spielen dabei Sarah, die Richterin, und Colt alias Colton Young eine wichtige Rolle. Während Sarah die ganze Zeit nur ihre Arbeit und ihren Traum, zum Oberstengerichtshof zukommen, im Kopf hat, denkt sie nicht wirklich daran ihr Leben so richtig zu leben und zu genießen. Doch leider macht ihr dabei ihr Chef Richter Wright einen Strich durch die Rechnung und ihr das Leben schwer. Als wäre das noch nicht alles, kommt auch noch Colton Young, der Rockstar und in ihren Augen der Badboy schlechthin, ihr in die Quere. Sie fühlt sich schon vorher zu Colton Young hingezogen, wie auch jede andere Frau, doch an ihrem Geburtstag begeht sie den Fehler ihres Lebens und das wird ihr teuer zu stehen bekommen.
Das Buch war wirklich unterhaltsam und hat mich auch öftersmal zum lachen gebracht. Vorallem allerdings hat es einige Überraschungen auflager, mit denen man so nicht rechnet. Das Ende hat mich dabei ziemlich überrascht. Zwar war das Ende ein wenig vorhersehbar, aber ich hätte nie damit gerechnet, das hinter alldem jemand steckt.
Sarah war mir gleich symphatisch, auch wen ein wenig langweilig. Sie wirkte mir wie pröde Frau schlechthin. Zwar bekommt man schon am Anfang mit, wie sie sich zu Colt hingezogen fühlt. Aber trotzdem stößt sie ihn immer wieder ab. Ich glaube auch, durch ihren Ziel, Richterin zu sein, hat sie ihr Leben völlig aus den Augen verloren, bis Colt kam.
Colt war mir tatsächlich gleich schon symphatisch. Auch wen er in Sarahs Augen ein Badboy war. Aber ich hatte schon die ganze Zeit eine vermutung, das irgendetwas dahinterstecken musste, warum er sich so verhält. Das er aber mit Problemen zu kämpfen hat, indem er ein Kurzzeitgedächnis hat, hätte ich nicht erwartet. Vorallem dann noch ein Messer in den Rücken gerammt bekommen, von seinem Zwillingsbruder, ist erst recht nicht schön. Beide hatten ihr Päckchen zu tragen und mussten schauen, wie sie ihre Zukunft wieder gerade biegen konnten.
Die Nebencharakter in dem Buch waren auch sehr authentisch. Vorallem hat es mir dabei Taylor und Bennet angetan. Taylor war nicht nur die beste Freundin für Sarah, sie war wie eine Schwester für sie. Sie hat sie auch dazu animiert, an ihrem Geburtstag etwas unanständiges zu tun und sie war auch Schuld, das sie einer der Berühmten Glücks/Liebes Cookies von Ms. Luci gegessen hat. Bennet war ein fürsorglicher Freund und ein toller Ehemann für Taylor. Er war auch reich und hat ein Konzern, der ihn allerdings die meiste Zeit in Anspruch nimmt.
Es gibt aber auch noch weitere Nebencharakter in diesem Buch, die man einfach gern haben muss. So wie Holly oder Taylors Bruder. Alle Charakter wirkten authentisch und waren auch sehr schön beschrieben.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen und hat mich in den Bann gezogen. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit fertig und war am Ende sogar traurig, dass das Buch zu Ende war. Man liest die meiste Zeit aus Sarah Sicht, doch ab und zu liest man auch aus der Sicht von Colt, Bennet, Ms Luci und Taylor. Ich empfand diese Sichtwechsel, die wirklich nur ab und an vorkamen, als willkommene Ablenkung und auch erfrischend. Man lernt somit jedem seine Gedanken und Gefühle kennen und man ist nicht immer nur an einer Kulisse gebunden. Die Geschichte war auch mit sehr viel Erotik gefüllt, so waren zum Beispiel Dialoge mit viel sexuellem versehen. Manchmal war das etwas zu viel. Von Sarahs gedanken kam öfters mal, das ihr Höschen vom Anblick von Colt einfach nur feucht wird. Trotzdem war die Geschichte erfrischend und ich möchte sehr sehr gerne noch mehr von der Autorin lesen. Für mich eine klare Kaufempfehlung wer auf erotische und trotzdem spannende Romane steht.
*Ich bedanke mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar, was nicht meine Meinung beeinflusst hat*