[Rezension] Supernatural Academy Year 2
Supernatural Academy Year 2

Autor/in: Jaymin Eve
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-551-58587-5
Preis: € 17,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
Amazon

Ein Jahr ist es her, seit Maddison James Teil der Supernatural Academy geworden ist. In diesem Jahr hat sie jede Menge neue Dinge gelernt – wie man unter Wasser atmet, wie man Pfeil und Bogen verwendet – und sie hat sich verliebt. In Asher Locke, der ihr Herz gestohlen und die Wahrheit über ihre Vergangenheit offenbart hat. Beide sind Teil des atlantischen Adels und allem Anschein nach ist Maddison zudem eine Halb-Göttin, weshalb es die ganze übernatürliche Welt auf ihre Kräfte abgesehen hat.
Anstatt also romantische Stunden mit Asher an ihrem privaten Strand zu verbringen, ist Maddison nicht nur damit beschäftigt, ihre Wassermagie zu trainieren, sondern auch Mordversuche der atlantischen Gottheiten abzuwehren. Und es gibt noch ein weiteres Problem: Atlantis, die Insel, die seit Jahrtausenden versunken war, erhebt sich – und niemand weiß, was die Konsequenzen für den Rest der Welt sein werden…

Jaymin Eve ist Wall Street Journal und USA Today Bestseller-Autorin von Paranormal Romance-, Urban Fantasy- und SciFi-Büchern voller epischer Liebesgeschichten, spannenden Abenteuern und viel Humor. Sie wohnt in Australien mit ihrem Mann, zwei wunderschönen Töchtern und einigen verrückten Haustieren. Bisher hat sie mehr als drei Millionen eBooks verkauft und kann immer noch nicht glauben, dass sie beruflich Fantasiewelten erschaffen darf.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nach dem ersten Band, der so spannend war, habe ich mich total auf Band 2 gefreut. Als es angekommen ist musste ich so schnell wie möglich lesen. Die Story geht auch direkt weiter mit Maddison und Asher. Doch schnell nimmt die Story eine Wendung. So eine Wendung die mir das Herz gebrochen hat. Ich hatte ja mit allem gerechnet, doch damit nicht. Es wird also wieder sehr spannend. Nebenher begleitet man Maddison ins zweite Jahr in der Academy. Da ich die Story nicht weiter Spoilern will, halte ich mich nun ziemlich kurz.
Man trifft wieder auf bekannte Charakter die man aus dem ersten Band kennt. Dich ein Vorkommniss hat Maddison noch mehr Kraft bekommen. Sie entwickelt sich mit jedem Band weiter, wird immer mutiger und stärker. Allgemein ist sie eine kluge Protagonistin die sich nichts gefallen lässt. Es stellen sich immer mehr neue Probleme in den Weg. Maddison wird immer wieder auf die Probe gestellt. Gleichzeitig möchte sie Asher retten. Ihre Gefühlswelt ist ein reines Chaos mit dem sie selbst zurecht kommen muss. Diejenigen die sie vertraut kann sie plötzlich nicht mehr Vertrauen. Man merkt schnell dass die Story eine wahnsinnige Wendung nimmt. Nur ihre beiden Freundinnen bleiben an ihrer Seite. Als Leser zweifelt man ob man den Jungs noch Vertrauen kann oder nicht.
Der Schreibstil ist dabei auch wieder sehr flüssig zu lesen und vorallem sehr fesselnd. Die Story beginnt erst ruhig, ohne große Vorkommnisse. Kurz darauf nimmt es dann seine Wendung. Man lernt weitere Gottheiten kennen und Atlantis steigt immer weiter auf. Es beginnt ein Krieg und mitten drin sind Maddison und die Atlantischen Fünf. Man lernt auch endlich Maddisons Eltern kennen. Obwohl die Verbindungen zu den Gottheiten auch etwas wirr sind. Man bekommt zwar genügend Informationen, doch scheinen die etwas Wirr und man muss sich selbst zurechtfinden. Atlantis darf man auch kennenlernen. Diese wurde auch bildgewaltig beschrieben, auch wenn es nur ein kurzer Besuch war. Doch am wohlsten fühle ich mich in der Academy. Auch hier wird die Academy wunderschön beschrieben. Sowas finde ich ja immer wichtig, damit man weiß wo man sich gerade befindet. Also die Story hatte alles was man braucht. Spannung, Gefühle, Emotionen und Überraschungen, die das Herz zerbrechen. Das Ende hält auch wieder einiges offen. Es ist kein großer Cliffhanger, aber man hat definitiv Raum für Vermutungen wie es im nächsten Band weiter geht. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band und kann bisher Band 1 und 2 nur weiterempfehlen. Am besten ist es auch erst mit Band 1 anzufangen, da man sonst zu viel von der Story verpasst.

[Rezension] Lose me Once
Das könnte dich auch interessieren
[Rezension] Tease me or Love me
29. Juni 2021
[Rezension] Londons Lightness – Verlorene Träume
10. Juni 2024