Uncategorized

[Rezension] The Goldens

The Goldens

Autor/in: Lauren Wilson
Verlag: Fischer Sauerländer
Seitenanzahl: 352
ISBN: 978-3-7373-7361-6
Preis: € 16,90 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Als die unscheinbare Chloe in den Dunstkreis der coolen Influencerin Clara Holland gerät, kann sie es kaum fassen. Ihre Fans umschwärmen Clara wie Motten das Licht. Aber Clara möchte ausgerechnet sie zur Freundin haben! Geschmeichelt ergreift Chloe ihre Chance, genießt das Leben bei den Reichen und Schönen, zieht sogar bei Clara ein. Claras Ruhm schießt immer weiter in die Höhe, und Chloe spürt, dass der ganze Glamour eine dunkle und obsessive Kehrseite hat. Claras Events werden immer wilder, und nach einer spektakulären Silvesterparty bleibt ein Mädchen spurlos verschwunden. Chloe ist die Einzige, die Clara düstere Seite kennt, und sie ahnt, dass es höchste Zeit ist, sich von ihrer manipulativen Freundin zu lösen. Sonst wird sie selbst die Nächste sein, die einfach so verschwindet. Aber sie weiß auch, dass Clara alles tun wird, um das zu verhindern.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Lauren Wilson hat einen Abschluss in Journalismus und in Kreativem Schreiben. Sie war als freiberufliche Radioreporterin tätig, als Unternehmerin und arbeitete für Mslexia, ein Magazin, das Frauen dabei unterstützt, im Literaturbetrieb Fuß zu fassen. Lauren lebt in Newcastle, England, und ist online unter @laurenwauthor zu finden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Buch „The Goldens“ hat mich doch schon sehr mit seinem Klappentext angesprochen. Dabei handelt es sich um ein New Adult Thriller. Eigentlich bin ich kein Thriller Fan, trotzdem hat es mich wahnsinnig neugierig gemacht. Die ersten Seiten versprechen schon ein Nervenkitzel und man hat direkt ein ungutes Gefühl. Man lernt auch direkt danach Chloe kennen. Sie ist unscheinbar und normal und doch sehnt sie sich nach mehr Aufmerksamkeit. Als sie auf Clara trifft, beneidet sie sie wegen der Aufmerksamkeit. Beide lernen sich besser kennen und Clara möchte unbedingt Chloe als Freundin. Schon allein deswegen, weil Chloe nicht nur in ihr das berühmte Mädchen sieht. Chloe muss aber schnell lernen, dass die glamouröse Seite auch eine dunkle Seite hat. Die Partys werden immer wilder und gefährlicher. Chloe muss sich so schnell wie möglich von Clara distanzieren. Doch Clara versucht das zu vermeiden und verstrickt Chloe immer weiter hinein.

Chloe war mir auch schon direkt sympathisch. Sie ist ein kluges Mädchen, die einen Traum hat für das sie kämpft. So hat sie sich auch ihr College Platz hart erarbeitet. Zuerst fühlt sie sich verloren und einsam. Als sie dann Olivia kennenlernt, hat sie jemand gefunden dem sie vertrauen kann. Chloe wurde immer selbstbewusster. Schon bald rückt vieles bei ihr aber in den Hintergrund. Das alles wegen Clara und den Glamour den Chloe genießt. Auch wenn sie klug ist, lässt sie sich doch vom Schein blenden. Da haben bei mir schon die ersten Alarmglocken geklingelt und ich hätte Chloe gerne mal geschüttelt.

Clara lebt im Glamour und in der Aufmerksamkeit. Sie kennt es nicht anders und sehnt sich doch nach einem Stückchen Normalität. Durch Chloe hat sie das Gefühl endlich mehr gesehen zu werden und nicht nur den Schein. Aber Clara verbirgt viele Geheimnisse. Sie versucht mit allen Mitteln Chloe als ihre Freundin bei sich zu behalten. Auch wenn diese Mittel gerade nicht die schönsten sind.

Der Schreibstil war dabei wahnsinnig flüssig. Man liest die Story hauptsächlich aus Chloes Sicht. Wo der Prolog spannend angefangen hat, hatte ich allerdings danach doch etwas zu kämpfen mit der Story. Man hat zwar schon ein ungutes Gefühl bei Clara und doch hat es für mich erstmal gezogen. Es war erstmal das Kennenlernen zwischen Clara und Chloe und die erste Party. Danach kommt eine Party nach der anderen, die auch wilder werden. Ab dem Punkt wurde die Story spannender und konnte mich mehr fesseln. Man merkt auch schnell die Abhängigkeit bei Clara. Clara wird dabei manipulativ, abweisend, ignorieren und gleichzeitig versucht sie mit Lügen und Kontrolle Chloe bei sich zu behalten. Die Story baut sich die Spannung erstmal auf. Man hat schon eine Ahnung, dennoch will man weiterlesen und schauen ob die Vermutung stimmt. Das Ende muss ich sagen, hat mich nicht wirklich überrascht. Meine Vermutungen war richtig und es war auch kein wirklicher Knall. Das fand ich etwas schade, hätte ich mir doch eine Wendung gewünscht. Die Story setzt aber trotzdem sehr auf Psychospiele, welches es auch so spannend gemacht hat. Es war lesenswert und ich kann es auch weiterempfehlen. Gerade da es sich auch im Bereich für jugendliche Aufhält, wird es für die Altersklasse sehr spannend sein.

Kommentar verfassen