Uncategorized

[Rezension] Über uns das Tosen des Sturms

Über uns das Tosen des Sturms

Autor/in: Janine Ukena
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 400
ISBN: 978-3-426-44808-3
Preis: € 16,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Als Jette in einer angesehenen Anwaltskanzlei auf Sylt anfängt, wird ihr der Fall des neuen Mandaten Joshua Winter zugeteilt – auf dessen ausdrücklichen Wunsch. Jette ahnt sofort, dass Joshua nun den Preis für einen Gefallen einfordern wird, um den sie ihn vor Jahren bitten musste.

Joshua steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten. Er braucht Jettes Unterstützung als Anwältin, doch er verfolgt noch eine ganz eigene Agenda, die er niemandem anvertraut.

Während Jette um die Kontrolle in ihrem ersten großen Fall ringt, verfängt sich Joshua immer tiefer in den Fallstricken seines eigenen Plans. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Vertrauen und Verrat. Für Jette steht nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihr Herz auf dem Spiel. Und Joshua muss sich fragen, ob er endlich bereit ist, das Richtige zu tun, auch wenn es ihn alles kosten könnte …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Janine Ukena wurde 1995 geboren und lebt mit vielen Büchern und Pflanzen im Norden Deutschlands. Wenn sie nicht gerade am Schreiben ist, nutzt sie die Zeit, um zwischen den Seiten von Büchern zu verschwinden. Auf Instagram (@janineukena) postet sie regelmäßig Buchempfehlungen und Einblicke aus ihrem Alltag.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe von Janine Ukena gefreut. Mir hat schon Band eins und zwei sehr gefallen. Man kann auch die Bücher unabhängig voneinander lesen, allerdings empfehle ich doch erst mit Band eins zu starten. Da man einfach die Charakter schon im ersten Band kennenlernen darf. Auch Jette durfte ich schon vorher kennenlernen und auf ihre Story war ich ganz gespannt. Sie darf endlich in der Anwaltskanzlei ihres Vaters arbeiten, dass nach jahrelanger harter Arbeit. Allerdings traut ihr Vater ihr nicht viel zu. Umso mehr muss sich Jette beweisen. Als ihr dann noch der Fall Joshua übertragen wird, gerät alles ins Wanken. Dabei war es Joshuas ausdrücklicher Wunsch, das Jette seinen Fall bekommt. Es ist immerhin der Joshua von früher, der auch alle unschöne Details von Jette kennt. Doch Jette erkennt das es den Joshua von früher nicht mehr gibt. Nun steckt er in Schwierigkeiten und er ist auch nicht ganz unschuldig an dem ganzen. Gleichzeitig hat Joshua auch einen ganz eigenen Plan in dem er sich immer tiefer verfängt. Jette versucht mit allen Mitteln die Kontrolle des Falls zu halten. Gleichzeitig verschwimmen auch die Grenzen zwischen den Gefühlen und zum ersten Mal muss sich Joshua entscheiden ob er das richtige tun wird oder Jette das Herz zerreißen wird.

Jette und ihr Zwillingsbruder Nick kennt man beide schon aus den ersten beiden Bücher. Hier hat man nun die Möglichkeit Jette besser kennenzulernen. Sie ist zielstrebig und ein starker Charakter. Aber auch sie hat ihre Schwächen. In manchen Situationen wirkt sie Unsicher, doch außen hin bleibt sie trotzdem Selbstbewusst. Sie setzt sich durch und will allen beweisen, dass sie es schaffen kann. Dabei ist ihr Zwillingsbruder eine gewaltige stütze. Jette war mir schon von Anfang an sympathisch. Sie bleibt sich treu und man hat auch schon in den vorherigen Büchern gemerkt, dass sie ziemlich zielstrebig ist. Das hat mir so an ihr gefallen. Im Laufe der Story entwickelt sie sich auch weiter und lernt mehr dazu. 

Joshua war mir auch sympathisch. Nicht direkt aber nach der Zeit mochte ich ihn auch. Er war ein Kerl mit Harter Schale, weicher Kern. Er hat schon einiges durchgemacht und dadurch spürt man umso mehr seine Verletzlichkeit. Ihn wollte ich gerne mal in den Arm nehmen und gleichzeitig auch Schütteln. Für ihn reißt sich Jette wortwörtlich den Hintern auf, während er immernoch seinen eigenen Plan verfolgt. Das bringt nicht nur ihn in Schwierigkeiten sondern auch Jette. Trotzdem hatte Joshua ein gutes Herz und versucht nur das richtige zu tun. Das Knistern der beiden spürt man auch schnell. Was auch viel an der Vergangenheit liegen kann. Aber Jette erkennt schnell das Joshua sich auch verändert hat und nicht mehr so wie früher ist.

Der Schreibstil ist dabei wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Mich konnte das Buch direkt schon am Anfang mitreißen. Ich war auch sehr sehr neugierig auf die Story von Jette, muss ich gestehen. Das auch Nick dabei eine große Rolle spielt, darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Die beiden sind als Zwillinge einfach unzertrennbar. Leider kamen die Charakter aus den ersten beiden Bücher etwas zu kurz, dass hat mich ein wenig traurig gemacht. Trotzdem war die Story Klasse. Es hatte wieder die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik. Es war emotional, man erfährt auch einbisschen was aus deren Vergangenheit und vorallem hat es gewaltig geknistert. Aber nicht nur das könnte von sich überzeugen. Auch das Setting rund um Sylt hat Janine Ukena wieder wunderbar bildgewaltig beschrieben. Bisher hatte ich bei jedem Band den Geruch vom Meer in der Nase. Auch hier war dieser Geruch wahnsinnig präsent und am liebsten wäre ich jetzt selbst vor Ort. Es hat mir wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und bin ein wenig traurig dass die Reihe nun zu Ende ist. Mir hat einfach die Mischung aus Spannung und Romantik sehr angetan. Eine klare Leseempfehlung also für den dritten Band und auch eigentlich für die gesamte Reihe.

Kommentar verfassen