Uncategorized

[Rezension] Close Protection – Mein Herz in seiner Hand

Close Protection – Mein Herz in seiner Hand

Autor/in: Eden Victoria
Verlag: EMF Verlag
Seitenanzahl: 368
ISBN: 978-3-7459-2992-8
Preis: € 16,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Als Erbin von Greenway Discoveries kennt Daphne Green nur ein Leben im Luxus – bis ein Einbruch in das Büro ihres Vaters ihre heile Welt erschüttert. Aus Sorge um ihre Sicherheit engagiert er Milosh Petrov: diszipliniert, entschlossen und absolut unbestechlich. Für Milosh ist der Auftrag reine Routine.

Doch schnell wird klar: Daphne ist alles andere als eine gewöhnliche Klientin. Klug, schlagfertig – und viel zu schön, um ihn kaltzulassenEr würde alles tun, um sie vor Gefahren zu beschützen und lässt sich dabei sogar eines Tages darauf ein, sich als ihr Freund auszugeben. Die Vorstellung, nach Abschluss des Auftrags einfach so zu verschwinden, wird für ihn immer unmöglicher – nicht, wenn Gefühle mit im Spiel sind …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Eden Victoria ist eine preisgekrönte Content Creatorin und Autorin. Sie wurde BookTok Content Creator of the Year 2023 (@edenvictorria) und betreibt außerdem einen Account für Luxus-Lifestyle, Parfüme und Mode auf TikTok (@edensslife).
Aber Edens Interessen hören damit nicht auf. Neben Büchern und Kleidung macht Eden derzeit eine Musical-Theater Ausbildung mit dem Ziel, im West End zu debütieren.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den Klappentext von „Mein Herz in seiner Hand“ gelesen hatte, war ich wort wörtlich Feuer und Flamme. Ich war neugierig auf die Story, auf die Vibes, auf die Bodyguard Romance mit Fake Dating Teil. Als ich dann auch das Buch in der Hand hatte, hat es nicht lange gedauert mit dem Lesen. Es konnte mich direkt auch schon in den Bann ziehen. Man lernt zu Anfang Daphne kennen. Sie kennt das Leben in Luxus und stammt auch aus reichen Hause. Niemals hätte sie gedacht, das ihr Leben mal auf dem Spiel steht. Im Büro ihres Vaters wurde eingebrochen und es wurde nach etwas ganz bestimmten gesucht. Einzig ihr Vater weiß wonach gesucht wird und lügt sie dementsprechend auch an. Ihre Mutter ist vor langer Zeit verstorben. Doch auch auf Ansprache zu ihr weicht ihr Vater sofort aus. Daphne beschleicht das Gefühl, dass ihr Vater ihr irgendetwas verschweigt. Dazu wird auch noch Milosh als ihr Bodyguard an ihrer Seite gestellt. Aber auch er ist mehr als nur ein Bodyguard. Daphne konnte sich anfangs mit dem Gedanken einen Bodyguard zu haben nicht anfreunden. Doch nach und nach kommen sich Daphne und Milosh näher und die Grenze zu Bodyguard verwischt immer mehr. Doch noch immer steht Daphnes Leben in Gefahr und es erwartet sie noch eine bitterböse Überraschung.

Daphne war mir sofort sympathisch. Auch wenn sie manchmal doch Naiv war und ich sie gerne geschüttelt hätte, war sie trotzdem authentisch. Sie war schlagfertig, manchmal frech und ein freundlicher Charakter. Sie beweist auch Stärke und Mut, was sie nur authentischer gemacht hat. Das sie in manchen Situationen aber auch zusammenbricht, konnte man sehr gut nachvollziehen. Milosh hat sich auch sofort in mein Herz geschlichen. Anfangs könnte man nicht ganz aus ihm schlau werden. Doch nach ein paar Seiten hat sich das gelegt. Er ist ein Herzensguter und zeigt es auch außen hin. Auch wenn für ihn sein Job auf dem Spiel steht, nimmt er Daphne in Schutz. Ich musste ihn tatsächlich meinen größten Respekt zollen, als er für Daphne eingestanden ist, als ihr Vater einen bösen Moment hatte. Er ist aufjedenfall der Held, den Daphne braucht und der sich schnell in ihr Herz geschlichen hat. Wobei sie sich doch am schnellsten in sein Herz geschlichen hat. Beide zusammen haben auch ein paar Momente des Humors beschert. Aber auch die Nebencharakter haben sich in mein Herz geschlichen. Es hat sich angefühlt wie eine riesige Familie, obwohl der Großteil für Daphnes Vater gearbeitet hat. 

Der Schreibstil war dabei sehr flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Daphne und Milosh. Dabei waren auch die Gedanken der beiden meistens sehr witzig. Die Story hatte etwas geheimnisvolles, obwohl der eigentliche Teil auf Daphne und Milosh liegt. Man hat trotzdem immer im Hinterkopf, dass es noch den Einbruch gab und noch eine Gefahr lauert. Das ganze hat es spannender gemacht, auch wenn die Entwicklung und das Knistern zwischen Daphne und Milosh schon spannend war. Ich muss auch sagen dass es nicht so Spicy war, wie vorher vermutet. Aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Es hatte seine heißen Momente, war aber in einem sehr angemessenen Rahmen. Das Ende hatte eine Überraschung auf Lager, mit dem ich selbst nicht gerechnet hätte. Es hat alles eigentlich zur einen Sache geführt und auf einmal bekommt man diesen Knall. Deshalb kann ich nur sagen, dass das Buch wahnsinnig gut war. Bodyguard Romance gibt es schon viele, aber es war mal erfrischend einen Bodyguard zu erleben, der eine weiche Schale sowie ein weiches Herz hat. Für mich hat das Buch eine absolute Leseempfehlung verdient.

Kommentar verfassen