Uncategorized

[Rezension] The Academy of French and Raven – Gefährliches Spiel

The Academy of French and Raven – Gefährliches Spiel

Autor/in: Mila Meadow
Verlag: Federherz Verlag
Seitenanzahl: 350
ISBN: 978-3989420922
Preis: € 16,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Als Everly aus den Fängen Santanas und seiner Männer gerettet wird, scheint auch das Machtgleichgewicht in der Company endlich zu ihren Gunsten gekippt zu sein. Denn Zanes Vertrauensbruch wiegt schwer und belastet das Verhältnis der drei Brüder. Außerdem versuchen Raheem und Levi, sich endlich damit zu arrangieren, dass Everly sich nicht für einen von ihnen entscheiden möchte. Doch auf der Kante zwischen Leidenschaft und Eifersucht zu tanzen, könnte sie alle in den Abgrund stürzen. Dass Everly zudem verbissen daran interessiert ist, das Geschäft der Company voranzutreiben, schürt erneut Streitereien. Nicht zuletzt mit Zane, der plötzlich ganz andere Dinge in ihr auslöst, als er sollte, und damit ein verwirrendes Gefühlschaos entfacht. Gleichzeitig drohen alte Feinde alles zu zerstören, was die Rawlins-Brüder aufgebaut haben. Und sie sind sich immer sicherer, dass ein Verräter auf dem Campus der Academy of French & Raven lauert …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Mila Meadow wurde 1996 in Kasachstan, nahe der kirgisischen Grenze geboren. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, Geschichten mit Happy End zu erzählen, und bezeichnet sich selbst als schlechte Leserin. In ihren Romanen geht es um starke Protagonistinnen, die sich nicht den Mund verbieten lassen, und um Männer, die sich an ihren Love Interests den einen oder anderen Zahn ausbeißen. Heute lebt sie im sonnigen Baden in der Nähe von Karlsruhe. Stets an ihrer Seite sind ihr Mann und ein Katzenfellknäul.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da mir der erste Band schon gefallen hat, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Der erste Band endet auch mit einem Cliffhanger und dieser Band geht dementsprechend nahtlos weiter. Deswegen empfehle ich erst mit Band eins zu starten. Man taucht wieder in die Welt ein und ist auch schnell wieder in den Sog der Story. Man lernt die Verbundgehäuser besser kennen und ist erneut im Alltag der Akademie. Ich möchte auch nicht weiter Spoilern was passiert, sonst würde ich die komplette Story aus Band eins Spoilern. Ich kann euch nur sagen, das es wieder fantastisch war. 

Everly ist und bleibt mir sympathisch. Sie ist immernoch mutig wie vorher, nimmt kein Blatt vor den Mund, weiß was sie möchte und in diesen Band zeigt sie mehr und mehr ihre Gefühle. Sie kämpft mit Ängsten und zeigt auch diese. Das macht sie umso authentischer und greifbarer. Am meisten hat mir gefallen, wie sehr sie mittlerweile den Rawlins Brüder vertraut. Sie öffnet sich ihnen und zeigt ihre Schwache Seite. 

Die Rawlins Brüder haben sich kein bisschen verändert. Raheem, Levi und Zane sind immernoch die gleichen und doch lernt man sie nochmal besser kennen. Von Raheem bekommt man einen großen Einblick. Aber auch zu Zane konnte man sich durchdringen. In Band eins war er noch nicht ganz so durchschaubar. Mittlerweile kennt man die Brüder dafür umso besser. Everly kann sich immernoch nicht entscheiden welchen der Brüder sie nehmen soll. Also nimmt sie sich einfach alle drei. Das Buch basiert aber auch auf dem Why Choose Vibe. 

Der Schreibstil der Autorin war hier auch wieder sehr flüssig. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Wenn ich ehrlich sein muss, würde ich sogar sagen das diese Story Band eins nochmal getopt hat. Es gab sehr viel Spice, welches wirklich heiß war. Sehr viele Gefühle und sehr viel Charakter kennenlernen. Nachdem Everly herausgefunden hatte, was die Brüder verbergen, ist sie nun Teil der Gruppe und deren Machenschaften. Es wird also auch noch durchaus spannend in der Story. Gerade aber auch das düstere Setting der Akademie macht es spannender. Da sind die Spicy Szenen auch Mal etwas Auflockerung beim lesen. Das Ende war wieder fies und hält noch einiges offen. Es steht immernoch eine Bedrohung an, gegen die sie ankommen müssen. Also ein wirklich fieser Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band und kann es kaum abwarten, das Buch in der Hand zu halten und es zu lesen. Für mich hat es aufjedenfall eine Leseempfehlung verdient. Aber wie geschrieben, erst mit Band eins anfangen. 

Kommentar verfassen