Uncategorized

[Rezension] Your Last Christmas

Your Last Christmas

Autor/in: Alessia Gold
Verlag: Federherz Verlag
Seitenanzahl: 308
ISBN: 978-3985956296
Preis: € 13,99 [D] Print , € 2,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Eine abgelegene Hütte im verschneiten Kanada.

Ein heißer Fremder.

Und ein Baby …

Als ich überstürzt in meinen Weihnachtsurlaub aufbreche, weil mein Freund mich mit meiner besten Freundin betrogen hat, ahne ich noch nicht, dass ich besser hätte zu Hause bleiben sollen. Allerdings hätte ich dann den heißen Fremden mit dem noch heißeren Namen Graham Hunter aka Mr. Sexgott nicht kennengelernt. Er sagt, unsere Unterkunft sei überbucht worden. Er sagt, das Baby sei nicht seins. Er sagt, wir könnten uns die Hütte teilen, wenn ich mich dafür um das Kind kümmere.

Ich habe viele Fragen, aber leider kann ich keine davon stellen, weil der geheimnisvolle Eigenbrötler mich jede Nacht auf nicht gerade besinnliche Weise davon abhält. Und während er mir den Kopf vernebelt, übersehe ich vielleicht, wer er eigentlich ist und was seine grausamen Pläne mit mir sind …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Alessia hat einen Faible für die ganz bösen Jungs. Ihr Herz schlägt für Klischees und noch mehr liebt sie es, diese auseinanderzunehmen. Ihre Protagonisten müssen mitunter etwas leiden, aber ihre manchmal erschreckend ausgeprägt romantische Ader sorgt dafür, dass alle ihr verdientes Happy End bekommen. Versprochen! Wenn sie nicht gerade liest oder schreibt, formt sich in ihrem Kopf meistens schon die nächste Geschichte, die unbedingt erzählt werden möchte. Und dabei vernichtet sie – wer hätte das gedacht? – Unmengen Kaffee und Schokolade.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mittlerweile liebe ich die Bücher der Autorin Alessia Gold sehr. Sobald ich ein Buch von ihr starte, weiß ich direkt das die Story wieder spannend wird. Auch mit diesem weihnachtlichen Buch war es so. Schon nach den ersten Seiten war ich gebannt von der Story, die so verzwickt ist das man gleichzeitig selbst den Kopf darüber zerbricht. Gerade weil man sich Gedanken darüber macht was nun wahr ist und was eine lüge ist. Mia hat sich von ihrem Freund getrennt, nachdem sie herausgefunden hat das er sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Sie möchte Weihnachten alleine feiern und hat sie ein Häuschen gemietet, welches abgeschieden von jeglicher Stadt liegt. Niemals hätte sie damit gerechnet auf einen Mann zu treffen, der ihr Kopf so dermaßen verdreht, dass sie selbst nicht mehr klar denken kann. Doch dieser Mann ist gefährlich und spielt mit dem Feuer. Graham gibt sich als jemand aus, der er nicht ist und so langsam kommt die Wahrheit immer mehr ans Licht.

Mia war ein symphatischer Charakter. Sie war stark und hatte gleichzeitig ein Faible für Kitsch. Weihnachten ist für sie die Zeit an dem sie ihre Kitsch Liebe ausleben kann. Dazu gehören bunte Dekorationen und ein schönes, aber auch gemütliches Weihnachtsfest. Auch was ihre Klamotten betrifft greift sie gerne zu Weihnachtlichen Sachen, was für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat. Diese besondere Klamotten Offenbarung passiert öfters bei Spicy Szenen und deshalb schlägt es von Humor direkt zu Hot um. Ihre Gedankengänge konnte ich gut nachvollziehen. Ich wäre Graham gegenüber auch sehr misstrauisch und es gab auch so einige Hinweise darauf, was wirklich in ihm steckt.
Graham war anfangs geheimnisvoll und man konnte nicht wirklich aus ihm schlau werden. Er war sehr schweigsam und gab nichts von sich Preis. Er war gefährlich und das spürte Mia von Anfang an, obwohl sie sich auch gleichzeitig zu ihm hingezogen fühlt. Ihr Kopf sagt das sie sich fernhalten soll aber ihr Körper und Herz reagieren anders. Nach und nach lernt man auch Graham richtig kennen.
Es gab auch den ein oder anderen Nebencharakter, die meisten waren eher die die nichts gutes im Schilde führen. Aber das Lest ihr am besten selbst.

Der Schreibstil der Autorin war bildgewaltig, spannend und gleichzeitig so flüssig zu lesen. Für mich war es so typisch Alessia Gold. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Mia und Graham. Man bekommt ihre Gedankengänge mit und auch die Kämpfe in ihren Köpfen. Die Story selbst war wirklich spannend und auch heiß. Aber Achtung, das Buch beinhaltet auch Trigger Gefahren. Das Ende, als ein Nebencharakter auftaucht, hat mir wieder einen kurzen Moment gegeben an dem ich wirklich lachen musste. Danilo war der Nebencharakter und von ihm würde ich gerne mehr lesen, auch wenn er nur einen kurzen Moment in der Story hatte. Er wurde so wunderbar locker dargestellt und gleichzeitig auch so spannend beschrieben. Es war aufjedenfall im ganzen eine spannende Story die zur Weihnachtszeit abspielt. Achja und nicht zu vergessen. Das Setting wurde auch so wunderbar bildhaft beschrieben, am liebsten wäre ich gerne selbst dort um einfach die Ruhe genießen zu können. Eine klare Leseempfehlung für das Buch und ich bin gespannt was die Autorin noch so für uns vorbereitet hat.

Kommentar verfassen