Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  Manga,  Rezension,  tokyopop,  Verlag

[Rezension] After School Dates

After School Dates

Autor/in: Kazumi Ohya 
Verlag: Tokyopop 
Seitenanzahl: 196 
ISBN: 978-3-8420-4894-2 
Preis: € 6,95 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                   Amazon

Itsuki und Seiya haben ein Problem: Sie sind ein Liebespaar! Klingt erst mal nicht so dramatisch, allerdings dürfen sie das in der Schule nicht zeigen. Ihre Fachbereiche sind verfeindet und jede Kleinigkeit wird als Anstoß für einen handfesten Streit genommen. Um aus der Schusslinie zu geraten, spielen sie während des Unterrichts Katz und Maus, doch nach der Schule genießen sie ihre gemeinsame Zeit. Ob das auf Dauer gut gehen kann?

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Diesen Manga konnte ich wirklich nur mit einem Sehnsüchtigen Seufzen weglegen. Es war eine Story die mir wirklich gefallen hat und auch sehr spannend war. Besonders war hier, das Itsuki und Seiya schon zusammen waren und so tun mussten, das sie sich nicht ausstehen kann. Den in der Schule in die sie gehen gibt es Unterschiede. Während die einen Reich sind und ihre Vorteile genießen, gehören die anderen zur normalen Klasse und werden meist von den Reichen gemieden. So ist es auch bei Itsuki und Seiya, allerindings kennen sich beide schon länger und obwohl sie sich am Anfang wirklich nicht ausstehen konnten, haben sich bei beiden Gefühle entwickelt.
Die Story war erfrischend und auch herrlich humorvoll. An manchen Stellen konnte ich gar nicht

mehr aufhören zu lachen. Vorallem die Charakter haben es mir angetan. Erotische Szenen gibt es hier nicht direkt, aber man bekommt schon mit das die beiden im Bett gelandet sind. Mir hat eher die Story direkt gefallen, in der nach und nach herauskam das die beiden zusammen sind und das nur im Kreise des Schülerrats. So haben sie auch alles getan damit es die ganze Schule nicht mitbekommt. Bei manchen beim Schülerrat trifft es auf zustimmung und bei manchen wiederum nicht. Mir hat aber direkt nur die Lovestory sehr gefallen und ich konnte einfach nicht aufhören den beiden die Daumen zu drücken.
Der Zeichenstil ist dabei toll, weich und unterstützt den beiden. Ich finde die Charakter sind auch sehr gut gelungen. Itsuki sowie Seiya sehen beide heiß aus und ich kann gut verstehen, warum die beiden zusammen sind. Das Cover ist genauso ein hingucker. Während im Vodergrund einer der beiden Charakter den Schein trügt, halten sich dennoch beide an den Händen. Einfach ein toller Manga der wirklich sehenswert ist und auch lesenswert. Ich habe mittlerweile diesen Manga zum zweiten Mal gelesen und könnte glatt wieder anfangen. Es hat wirklich Sucht Potenzial und ich möchte mehr davon.

Kommentar verfassen