[Rezension] There is no Future in this Love
There is no Future in this Love
Autor/in: Bingo Morihashi & Suwaru Koko
Verlag: Hayabusa / Carlsen Manga
Seitenanzahl: 178
ISBN: 978-3-551-62071-2
Preis: € 10,00 [D] Print , € 7,99 [D] E-Book
Amazon
Yuji Manase studiert und lebt im Tokyo der frühen 1980er Jahre. Yuji schleppt zwei Geheimnisse mit sich: zum einen hegt er tiefe Gefühle für seinen langjährigen Freund Masaki, und zum andern lebt Yuji in einem falschen Körper. Ein Körper, der nicht seiner ist, der ihn anwidert… Eines Tages lässt Yujis Schwester ein Kleid in seiner Wohnung liegen, er kann nicht widerstehen und zieht es an – Der vorsichtige Beginn einer Wandlung…
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Manga hat mich der Klappentext überzeugt. Gerade da ich auch die Mangas von Hayabusa für mich entdeckt habe, gefällt mir das Genre umso besser. Diesesmal ist der Hauptcharakter ein Transgender, was für mich nochmal etwas neues war. Dabei ist die gesamte Story gefühlvoll, was der Zeichenstil nochmal unterstreicht. Man spürt einfach Yujis Schmerz. Als Charakter war er mir symphatisch und greifbar. Seine Emotionen haben ihn authentischer gemacht und man konnte seine Handlungen nachvollziehen.
Der Zeichenstil ist dabei wunderbar und zeigt jede Emotion ganz besonders. Man verfolgt die Handlung und kann den Charakter förmlich vom Gesicht ablesen was sie gerade fühlen. Einzig hat mir dabei etwas mehr Text gefehlt, da es für mich dann doch etwas mehr Bilder waren. Ansonsten hat sich dieser Manga flüssig gelesen und ich war schnell durch. Natürlich ist es mit diesem Band auch noch nicht zu Ende. Daher bin ich gespannt wie es wohl weitergeht und bin auch vorallem neugierig was da noch alles kommen mag. Ich bin echt positiv überrascht und habe mal wieder Neuland betretten.