[Rezension] Platinum Gentleman School 1
Platinum Gentleman School 1
Autor/in: Taishi Zaoh
Verlag: Tokyopop
Seitenanzahl: 196
ISBN: 978-3-8420-4892-8
Preis: € 6,99 [D] Print
Amazon
Nach dem Tod seines Vaters muss Mizushina für seine vier jüngeren Schwestern sorgen. Um seine Familie aus der Armut zu führen sieht er nur eine Möglichkeit: eine reiche Ehefrau finden und sich von ihr aushalten lassen. Aus diesem Grund schreibt sich Mizushina in die Platinum Gentleman School ein, wo er Benehmen und Anstand lernen soll. Dort schließt er sich mit fünf anderen Männern zusammen, mit denen er gemeinsam den Abschluss schaffen und Gentlemen werden will …
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Manga hat mich sofort das Cover angesprochen. Nachdem ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war es komplett um
mich geschehen. Dieser Manga sieht selbst noch super aus, wen man es in der Hand hält. Als ich dann begonnen habe, diesen Manga zu lesen, musste ich mich erstmal an die Idee dahinter gewöhnen. Eine Schule in der junge Männer zu Gentleman ausgebildet werden, um später mal bei reichen Frauen landen sollen und bei denen Geld verdienen werden, ist außergewöhnlich und erfrischend. Dabei sind die Charakter auch wirklich authentiscch und passend. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit. Fünf junge Männer in einem Zimmer, kann manchmal auch zum Chaos ausbrechen. Es gibt allerdings auch Geheimnisse unter den Männer und vorallem witzige und humorvolle Momente.
Der Zeichenstil ist dafür passend. Dieser ist formell und doch als wäre man in einer Schule. Der Manga hat eine Mischung aus Humor, Detailreichtum und Eleganz. Mich konnte dieser start einer neuen Manga Reihe doch positiv überraschen und ich bin auch gespannt, was weiterhin auf einen zu kommt. Es ist aufjedenfall eine erfrischende Idee, die auch noch sehr gut umgesetzt wurde. Eine klare Leseempfehlung für den Start der Reihe.