Uncategorized

[Rezension] Scythe & Sparrow

Scythe & Sparrow

Autor/in: Brynne Weaver
Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 400
ISBN: 978-3-453-44223-8
Preis: € 17,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Fionn Kane flieht vor seinem gebrochenen Herzen in eine Kleinstadt in Nebraska, weit weg von seiner Ex-Verlobten und seiner entgleisten Karriere als Chirurg. Es ist ein einfacheres Leben: Kopf einziehen, hart arbeiten und keine romantischen Beziehungen. Motorradartistin Rose ist seit einem Jahrzehnt mit dem »Silveria Circus« unterwegs, und ihr Leben auf der Überholspur gefällt ihr: das Rampenlicht, der Ruhm – und gelegentliches Blutvergießen. Doch als ein Mordversuch schiefläuft, sie mit einem gebrochenen Bein in Nebraska festsitzt und auf die Hilfe des liebenswert-pflichtbewussten Fionn angewiesen ist, ändern sich ihre Prioritäten. Je länger sie in dem kleinen Ort bleibt, desto mehr verliert sie ihr Herz. Fionn gehörte nie zu ihrem Plan – und er hat keine Ahnung, welche dunklen Abgründe in ihr lauern …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Brynne Weaver ist Nummer-1-NEW YORK TIMES-Bestsellerautorin. Ihre Romane wurden weltweit in über 15 Länder verkauft. Brynne ist bereits um die Welt gereist, hat mehr streunende Tiere aufgenommen, als ihrem Mann lieb ist, und ihre Liebe zu schwarzen Komödien, Horror und Romance durch Literatur und Film genährt. Bei all ihren Abenteuern hat sich das Schreiben wie ein roter Faden durch Brynnes Leben gezogen. Ihre Romane sind eine unwiderstehliche Mischung aus Dark RomCom, spicy Romance und fesselnder Spannung, die Brynne mit Geschichten verbindet, die Genres sprengen und Leser*innen begeistern.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Der letzte Band der düsteren RomCom Reihe und damit heißt es Abschied nehmen von den Charakter. Da ich die Reihe schon seit Band eins verfolge, bin ich etwas traurig, da die Reihe absolut gut ist. In diesem Band geht es um Rose. Sie ist schon seit Jahren Motorradartistin und lebt in einem Zirkus. Dieser Zirkus ist auch ständig unterwegs. Ihr gefällt ihr Leben so wie es ist. Sie liebt es auf dem Motorrad, liebt den Rampenlicht und nebenbei bekommt sie einen Kick vom Blutvergießen. Allerdings kommt es so wie es kommen muss und ein Mordversuch läuft völlig aus den Rudern. Nicht nur das sie ein gebrochenes Bein hat, Nein, sie sitzt auch noch in Nebraska fest. Dabei trifft sie auf den ehemaligen Chirurg Fionn. Sein Leben läuft gerade nicht so toll. Seine Karriere als Chirurg hat er komplett gegen die Wand gefahren, seine Beziehung zu seiner, mittlerweilen, Ex-Verlobten liegt auch nur noch in Schutt und Asche. Daher hat er sich in eine Kleinstadt in Nebraska festgesetzt, um dort einen Neuanfang zu wagen. Er hilft Rose auch bei ihrer Genesung und bei Rose wachsen Gefühle auf, je länger sie in Nebraska festsitzt. Auch Fionn fühlt sich zu ihr Hingezogen, doch weiß er nicht, welche dunkle Geheimnisse Rose hat.

Ich fange mal mit Fionn an. Man erfährt viel aus seiner Vergangenheit, vorallem was er durchgemacht hat. Das er sich deswegen in ein Schneckenhaus verkrochen hat, konnte man gut nachvollziehen. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten die ich mit ihm hatte, da er manchmal mürrisch rüberkam, hat er sich als symphatischer Kerl erwiesen. Er war hilfsbereit und ist Rose keine Sekunde von der Seite gewichen. Manchmal hatten sie einen kleinen Schlagabtausch der absolut humorvoll war. Ich konnte mir das Lachen einfach nicht verkneifen. 

Rose hingegen ist das eigentlich absolute Gegenteil von Fionn. Sie hat eine chaotische und aufgedrehte Art an sich. Mit dem Motorrad sich sie immer nach dem richtigen Kick von Adrenalin. Doch das allein reicht ihr nicht mehr aus. Deshalb liebt sie auch das Blutvergießen. Das ist die dunkle Seite der Story. Da es sich ja um eine düstere RomCom handelt, hatte ich damit gerechnet das Fionn irgendwas dergleichen tut. Aber es wurde bewiesen das Frauen ebenso blutrünstig sein können. Durch Fionn setzt Rose ihre Prioritäten aber ganz anders. Er zeigt ihr ein anderes Leben. Obwohl sie so gänzlich verschieden waren, haben sie sich doch ergänzt und beide haben sich gut getan.

Der Schreibstil war dabei sehr flüssig zu lesen. Man erfährt dabei einiges von den Charakter. Gleichzeitig ist die Story auch mit den Storys aus Band eins und zwei verwoben. So bekommt man nochmal einen ganz neuen Blickwinkel auf Szenen, die man schon so ähnlich aus den vorherigen Bücher gelesen hat. Ich muss aber trotzdem zugeben, das es in dieser Story mehr um die Spicy Szenen ging. Fand ich etwas schade und hat die Story auch etwas schwächer gemacht. Eine Handlung war vorhanden aber der Spice übeewiegt das ganze. Es war definitiv einbisschen zu viel. Nichts desto trotz hatte es wieder eine Humorvolle und sarkastische Seite. Es gab ein paar spannende Momente und die Lovestory zwischen Fionn und Rose baut sich auch erstmal langsam auf. Pluspunkt hat auch eindeutig die Kulisse Nebraska verdient. Diese war sehr bildhaft beschrieben und lädt zum Träumen ein. Ich bin trotzdem traurig das die Reihe zu Ende ist. Ich fand jeden Band witzig, einfach nur sarkastisch und die Lovestory schön. Für mich hat dieses Buch, sowie auch die ersten beiden Bücher, eine Leseempfehlung verdient.

Kommentar verfassen