Uncategorized

[Rezension] Ein Mädchen aus Hitze und Geflüster

Ein Mädchen aus Hitze und Geflüster

Autor/in: Anne Schiller
Verlag: Heartcraft Verlag
Seitenanzahl: 468
ISBN: 978-3-98942-493-7
Preis: € 16,99 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

„Mein Name ist Joleen. Ich lebe und ich fürchte mich nicht.“

Es herrscht Krieg zwischen den drei Magierstämmen von Kyantis. Die Gedankenleser wurden von den Sehern und Beschwörern tief in die Wälder vertrieben und müssen dort um ihr Überleben bangen. Doch das ist nicht die einzige Sorge der jungen Gedankenleserin Joleen. Ihr Bruder hat den Anführer der Seher ermordet und ist anschließend mit einem Mädchen durchgebrannt, das mehrere magische Fähigkeiten besitzt – einer sogenannten Zersplitterten. Jetzt ist er auf der Flucht, wer weiß, ob er nicht bereits geschnappt wurde.

Bei ihrer Suche nach ihm wird Joleen gefangen genommen und in einen entfernten Palast verschleppt. Dort lernt sie den Beschwörer Luz kennen, der sie für seine mysteriösen Pläne zu missbrauchen versucht. Obwohl sie Luz verachten sollte, muss sie sich eingestehen, dass er ihr Herz ungewollt höherschlagen lässt. Wird sie es schaffen, seinen Fängen zu entkommen? Und will sie das überhaupt?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Anne Schiller ist 1997 in Mannheim geboren. Sie hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert und bildet sich derzeit mit einem berufsbegleitenden Master weiter. Wenn sie nicht gerade schreibt, tanzt sie oder trinkt Tee. Um ihren Durst nach Fantasy-Texten zu stillen, verbringt sie einen Großteil ihrer Freizeit in lokalen Buchhandlungen und versinkt dort in zauberhaften Welten. Ihr Buch „Der kleine Bork“ erscheint im Dezember 2021 beim Dark-Empire-Verlag und ihre Debüt-Reihe „Aikaria“ 2022 beim Heartcraft-Verlag.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte und dieser noch einiges offen hielt, war ich gespannt auf den zweiten Band. Ich habe mich sogar richtig auf die Story gefreut und ich wurde auch belohnt. Diesesmal geht es in der Story um Joleen, die im ersten Band schon Nebencharakter war, doch hier jetzt die Protagonistin ist. Man liest auch hauptsächlich aus ihrer Sicht und lernt sie somit besser kennen. Joleen hat es sich zur Aufgabe gemacht, nach ihrem Bruder Ciel und Cara zu suchen, nachdem sie den großen Seher ermordet haben und einfach verschwunden sind. Dabei wird sie gefangen genommen und wird in den Palast der Königin verschleppt. Sie soll der Königin verraten wo sich Cara aufhält, da sie eine Zersplitterte ist. Cara besitzt die Fähigkeit der Beschwörer und der Gedankenleser. Doch auch Joleen weiß nicht wo sie sich aufhält. Luz soll alles aus Joleen heraus bekommen. Doch er hat andere Pläne und weiht Joleen in diese Pläne ein. Es beginnt eine Verstrickung zwischen Intrigen und Geheimnisse. 

Joleen war mir ja schon im ersten Band total sympathisch. Ich mochte ihre freundliche Art. In diesem Band lernt man nochmal eine andere Seite von ihr kennen. Sie hat Angst, Vorallem Angst vor ihren Fähigkeiten. Sie kann Gefühle manipulieren, doch sobald sie anfängt Gedanken zu lesen geschieht etwas ganz anderes mit ihr. Joleen war authentisch und hat auch ziemlich stärke bewiesen. Vorallem hat sie sich auch durch gesetzt. Im Laufe der Story passieren einige Dinge mit ihr und ihre Entscheidungen konnte ich am Ende sehr gut nachvollziehen.

Dann haben wir noch Luz. Auch ihn kennt man schon im ersten Band. Bei ihm war es eher so: Erst mag ich ihn, dann Hass ich ihn, der Hass hat angehalten, bis ich mich in ihn verliebt habe. Luz hat in diesem Band aufjedenfall eine ganz andere Seite gezeigt. Eine Seite die man aufjedenfall Lieben kann. Anfangs war er geheimnisvoll, ein Charmeur, aber auch ein Lügner. Doch nach und nach lässt er seine Maske fallen. 

Auch andere Charakter aus dem ersten Band tauchen wieder auf.

Der Schreibstil von Anne Schiller war dabei sehr flüssig und fesselnd. Schon ab der ersten Seite war ich wieder vollkommen in der Story drin und gebannt. Am Anfang verläuft die Story noch etwas ruhig. Fragen kommen auf die nach und nach beantwortet werden. Je weiter man liest, desto spannender wird die Story. Dabei entwickelt sich auch die Lovestory in einer angenehmen Geschwindigkeit. Es hat mich tatsächlich sehr viel zum Schmunzeln, Lachen und Weinen gebracht. Das Worldbuilding ist aber auch sehr Bildhaft beschrieben. Ich hatte alles vor Augen, angefangen von Kyantis, bis hin zum Palast der detailliert beschrieben war. Es war ein wahnsinniges Buch, das für mich zu einem Highlight geworden ist. Ich empfehle auch sehr erst mit Band eins anzufangen und danach Band zwei zu lesen. Obwohl man beide Bücher unabhängig voneinander lesen kann, so verpasst man doch sehr viel von Band eins und der eigentliche Anfang des ganzen. Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung verdient.

Kommentar verfassen