Uncategorized

[Rezension] Bloomsbury Campus – Tough Decisions

Bloomsbury Campus – Tough Decisions

Autor/in: Emma Bellmore
Verlag: Penguin Verlag
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-328-11219-8
Preis: € 16,00 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Bei einer Sache ist sich Elsa absolut sicher: Wenn nicht bald etwas geschieht, wird sie durch alle ihre Prüfungen rauschen. Und damit ihre Familie zutiefst enttäuschen. Ihre einzige Hoffnung ist jetzt Hunter – der gutaussehende, superreiche Hunter, der einwilligt, ihr Lernpartner zu werden. Unter einer Bedingung: Vor seinen Eltern muss Elsa seine feste Freundin spielen. Plötzlich verbringt sie jede freie Minute mit ihm und muss sich eingestehen, dass aus dem Fake Dating echte Gefühle entstehen könnten. Wären da nicht die vielen Geheimnisse, die Hunter vor ihr verbirgt. Geheimnisse, die ihre Liebe unmöglich machen könnten …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Emma Bellmore liebt es, durch die Welt zu reisen, ferne Länder kennenzulernen und Wälder zu durchstreifen. Wenn sie nicht gerade ihrer Obsession nach Natur und frischer Luft nachkommt, sitzt Emma an ihrem kleinen Küchentisch in ihrer Großstadtwohnung und schreibt Romane über starke, unkonventionelle Frauen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den ersten Band schon gelesen hatte, war ich umso gespannter auf Elsas Geschichte. Man lernt Elsa sowie auch Hunter schon im ersten Band kennen. Da ging es schon los, dass Elsa von ihrem Studium überfordert ist und Angst hat. Sie wird von ihrer Familie unter Druck gesetzt, damit sie die Prüfungen mit guten Noten besteht. Allerdings hat sie beim lernen absolute Schwierigkeiten und eine Blockade ist in ihrem Kopf. Schon im ersten Band hat Lily ihr beim lernen geholfen. Gemeinsam mit Hunter hatten sie eine Lerngruppe gegründet. Jetzt kommt noch Ellis dazu, der ihr ebenfalls hilft ihre Ängste loszuwerden. Doch die beiden haben nicht immer Zeit. Somit ist sie mit Hunter alleine und beide lernen zusammen, wobei ihr Hunter hilft. Allerdings unter der Bedingung das Elsa seine Freundin spielen soll. Eine Win Win Situation für beide. Was aber als Fake beginnt, soll schnell zu realen Gefühlen umschwenken. Doch es gibt einige Höhen und Tiefen, die beiden bewältigen müssen. 

Mir hat Elsa schon im ersten Band sehr gefallen. Man hat da schon ihre Unsicherheiten und Ängste gespürt. Diese werden nun aus ihrer Sicht deutlich präsenter. Dabei kann man sie absolut nachvollziehen. Ihre Eltern setzen sie gnadenlos unter Druck, obwohl Elsa überhaupt nichts für das Studium übrig hat. Sie war mir definitiv ein sehr authentischer Charakter. Elsa kämpft auch sehr mit ihrem Selbstbewusstsein und redet sich ständig schlecht. Klar, einbisschen hat es mich schon genervt, aber gleichzeitig konnte ich die verstehen. Wenn man etwas macht, was einem nicht am Herzen liegt, ist es umso schwieriger die Erwartungen zu erfüllen. 

Hunter kennt man auch schon aus dem ersten Band. Dort habe ich ihn als spitzbübischer junger Mann kennen gelernt. Aber auch er hat es nicht leicht. Er will Elsa helfen und denkt auch an seinen Vorteil, da er ebenfalls von seinen Eltern unter Druck gesetzt wird. Seine Eltern sind streng und das zeigen sie auch immer wieder. Ich fand Hunter tatsächlich sehr sympathisch, nachdem ich mehr von ihm gelesen hatte. Er kämpft sehr mit seinen Gefühlen und mit dem Druck. Man merkt auch das Elsa und Hunter wirklich unterschiedlich sind und doch eine Sache haben, die sie verbindet. Umso authentischer fand ich ihre Entwicklung die sie gemeinsam mache. 

Ich muss nicht erwähnen das man auch Lily und Ellis wieder trifft. Es war schön die zwei hier diesesmal als Nebencharakter zu haben und auch ihre Entwicklung zu lesen. Auch wenn sie nur kurzzeitig aufgetaucht sind. 

Der Schreibstil war dabei auch wieder sehr flüssig. Wie im ersten Band, liest man die Story abwechselnd aus der Sicht von Elsa und Hunter. Man darf also beide Charakter näher kennenlernen und auch ihren inneren Kampf verfolgen. Es beginnt mit Fake Dating zu einer Lovestory mit vielen Gefühlen. Dabei fand ich es schön wie sich alles langsam entwickelt hat. Die Story war eine Achterbahn der Gefühle und Emotionen. Es war erfrischend, obwohl ich schon viele Fake Dating Geschichten gelesen hatte. Das Setting spielt auch hauptsächlich auf dem Bloomsburry Campus ab. Dieser wurde auch hier Bildhaft beschrieben. Das Ende nimmt aber eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte. Es bekommt zwar ein Happy End, aber an einem absolut anderen Ort. Mir hat es wirklich Spaß gemacht, beide Bücher zu lesen. Ich empfehle auch sehr erst mit dem ersten Band anzufangen, obwohl man die Bücher durchaus unabhängig voneinander lesen könnte. Für mich hat der zweite Band eine klare Leseempfehlung verdient.

Kommentar verfassen