[Rezension] the Risk of Love
the Risk of Love
Autor/in: Melina Ray
Verlag: Federherz Verlag
Seitenanzahl: 340
ISBN: 978-3985956890
Preis: € 15,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
Amazon
Sie wollte ihn nie wiedersehen.
Doch plötzlich wohnt er nebenan.
Zwei Jahre nachdem Rileys Herz von ihrem Ex-Freund Easton gebrochen wurde, glaubt die sensible Psychologiestudentin, endlich über ihre erste große Liebe hinweg zu sein. Als sie in die Studentenverbindung der Deltas aufgenommen wird, freut sie sich auf die spannende Zeit, die vor ihr liegt, und rechnet nicht damit, dass ausgerechnet Easton ihr neuer Nachbar ist. Doch am Abend des Einführungsrituals steht er plötzlich wieder vor ihr und wühlt damit erneut die alten Gefühle auf, die Riley sich eigentlich verboten hatte. Sie weiß aus Erfahrung, dass es mit Easton keine Chance auf eine Beziehung gibt, denn dem rastlosen Extremsportler bedeutet seine Freiheit alles. Und die opfert er für niemanden – nicht einmal für Riley?
MELINA RAY
…schreibt New Adult Romance mit einer großen Portion Prickeln und einem garantierten Happy End.
Geboren ist die Autorin 1994 in einer Kleinstadt in NRW. Schon früh hat es Melina in die USA gezogen, wo sie an einer Highschool sowie an einem College Erfahrungen sammeln durfte, die sie heute in ihre Bücher mit amerikanischem Setting einfließen lässt. Wenn sie nicht schreibt oder liest, gestaltet sie ihr Zuhause um, verbringt Zeit mit ihren Freunden und ihrem Mann, oder ist unterwegs im selbstausgebauten Van.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mit dem Buch „The Risk of Love“ geht es in die zweite Runde der „Holmby Hills Reihe“. Tatsächlich kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, da jedes in sich abgeschlossen ist. „The Art of Love“ habe ich schon geliebt und inhaliert. „The Risk of Love“ war genauso. Ich habe es geliebt, die Story aufgesaugt und es hat mich nicht mehr loslassen können. Dabei ist der Start der Story ganz anderst. Es beginnt mit der Highschool Zeit von Riley und Easton. Wir lernen den Adrenalinjunkie Easton kennen und die wunderschöne Riley. Schon in dieser Zeit hatten beide eine Anziehungskraft die unwiderstehlich war. Ich will auch nicht viel vom Inhalt erwähnen, da ich sonst zu viel Spoilern würde. Aber die Kennenlernphase der beiden und was danach passiert, hat dabei absolut gepasst. Danach kommt die College Zeit und beide können sich absolut nicht ausstehen. Man wusste aber auch direkt warum das so ist, da an nichts gefehlt hat.
Riley war mir direkt schon Symphatisch. Sie war organisiert, war ein wirklich freundlicher Mensch und konnte Eastons Adrenalin Leidenschaft nicht so teilen. Kann ich aber absolut nachvollziehen. Gleichzeitig hat sie eine wahnsinnige Höhenangst, was die Angst um Easton noch verstärkt hat. Sie ist mir sogar mehr ans Herz gewachsen, als es zur College Zeit ging. Riley ging nicht Planlos durchs Leben, sondern hatte für so gut wie alles einen Plan. Das Easton genau ihr Nachbar wird, gerät ihre Welt ins Wanken. Sie wollte ihn nie wieder sehen und doch sagt das Schicksal etwas anderes.
Easton war ein Adrenalinjunkie und mit ihm musste ich erstmal warm werden. Tatsächlich hatte er aber auch eine freundliche Ader, obwohl er auch mal Unfug anstellt. Er stellt sein Ding an, egal was andere von ihm denken. Vom Charakter her war er definitiv mutig und hat den Adrenalinschub gebraucht. Es bedeutet für ihn Freiheit. Aber eins muss man ihm trotzdem lassen, er war heiß und charmant.
Beide Charakter waren also so gegensätzlich und doch haben sie sich gegenseitig angezogen. Auch in der College Zeit konnten sie sich nicht aus dem Weg gehen.
Der Schreibstil von Melina Ray war dabei wieder sehr flüssig. Vorallem konnte mich die Story absolut einnehmen und nicht mehr loslassen. Man hat auch die Möglichkeit aus der Sicht von Riley und Easton im Wechsel zu lesen. Die Handlung ist dabei etwas ruhig, es gibt nur ein paar Überraschende Momente. Beide Charakter haben allerdings eine nicht so große Entwicklung durchgemacht, als sie sich in der College Zeit wiedergesehen haben. Hat mich aber tatsächlich gar nicht mal so gestört. Dafür haben die Funken zwischen beiden umso mehr gesprüht. Die Story an sich war Leidenschaftlich und ein ganz großes Pluspunkt bekommt es auch noch, da die Nebencharakter auch ihre Story bekommen. Ihre Probleme werden dabei mit angesprochen und das hat auch mal etwas abwechslung geboten. Die unterschiedlichen Kulissen waren dabei auch wunderbar beschrieben. Auch das College war bildlich beschrieben. Für mich war es wieder wie zurück kommen. Es war ein Buch das ins Herz ging und nicht mehr raus will. Eine Gefühlvolle Story, mit ihren Problemen die sie zu lösen versucht. Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung verdient.