Uncategorized

[Rezension] Heartbreaker

Heartbreaker

Autor/in: Avery Flynn
Verlag: LYX/ Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 346
ISBN: 978-3-7363-1098-8
Preis: € 12,90 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                     Amazon / Thalia


Sein Unternehmen ist seine Welt – bis ein Kuss alles verändert …
Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit – für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen – und seine Familie – vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes …

Avery Flynn ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin und schreibt über Männer, denen die Welt gehört, und Frauen, die sie in die Knie zwingen. Sie liebt ihre drei Kinder und ihren Eishockey fanatischen Ehemann.

 

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mir den Klappentext des Buchs durchgelesen und war interessiert, was dahinter steckt. Der Start in das Buch fiel mir leicht und ich bin auch flüssig voran gekommen. Die Geschichte ist so an sich nicht neues, aber war auch erfrischend und hatte humorvolle momente. Man lernt am Anfang Sawyer kennen, der für seine Firma lebt. Nichts anderes hat er im Kopf und vergisst dabei, wie man richtig lebt. Sein Bruder und seine Mutter können das nicht mehr ansehen. Seine Mutter kommt immer wieder mit neuen Heiratskanidatinnen an und sein Bruder kommt auf eine grandiose Idee. Er schreibt eine Stellenanzeige, auf der Suche nach einem Puffer für Sawyer. Da kommt Clover ins Spiel. Sie liebt das Abenteuer und sieht in der Stellenanzeige ein neues Abenteuer. Schon viele ungewöhnliche Jobs hat sie angenommen und genau dieser fehlt in ihrer Liste. Als Clover das erste mal auf Sawyer trifft, war sie fasziniert von seinem Aussehen, aber auch eingeschüchtert von seiner Art. Sawyer allerdings war von Anfang an feuer und flamme, als er Clover sah.

Die Charakter waren mir symphatisch, ein paar Ecken und Kanten hatten sie schon. Sawyer hat einfach zu sehr an seine Arbeit gedacht und hat das Große ganze vergessen. Nur Clover konnte ihn aus diesem Loch heraus holen, bis ihm wieder ins Gewissen geredet wurde und er sich davon beeinflussen lassen hat. Clover hatte ein großes Mundwerk, was für witzige Dialoge zwischen beiden gesorgt hat. Aber auch sie kam mir manchmal Oberflächlich rüber und hielt sich, mit ihrer Art, für etwas besseres. Die Nebencharakter hatten dahergehend etwas herzliches. Außer Sawyers Mutter, die mir wie ein böser Drache erschien und manchmal auch so beschrieben wurde.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und locker zu lesen. Man hatte die Möglichkeit, abwechselnd aus der Sicht von Sawyer und Clover zu lesen. Manchmal kam ich etwas durcheinander, aus welcher Sicht der beiden man liest, denn manchmal vermischt es sich und man hat keinen Hinweis in Form eines Namens in der Kopfzeile. Die Kulisse wurde wunderbar beschrieben und man konnte sich alles bildlich vorstellen. Wer auf Spannung hofft, schlägt bei diesem Buch fehl. Die Story ist relativ ruhig, gespickt mit humorvolle und erotische Momente. Tatsächlich finde ich sogar, dass es ein schönes Buch für entspannte Abendstunden ist. Die Story ist so nichts unbekanntes, hat aber einen hauch erfrischendes an sich. Ein Highlight war das Buch jetzt nicht, aber es war schön zu lesen und vorallem habe ich das Buch innerhalb 2 Tage gelesen. Für dieses Buch spreche ich eine Leseempfehlung aus.



Kommentar verfassen