[Rezension] Coldest Frost
Coldest Frost
Autor/in: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-492-70385-7
Preis: € 17,00 [D] Print , € 14,99 [D] E-Book
Amazon / Thalia
Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?
Jennifer Estep ist SPIEGEL-Bestsellerautorin und lebt in Tennessee. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab. Bei Piper erscheinen ihre Young-Adult-Serien um die „Mythos Academy“, „Mythos Academy Colorado“ und „Black Blade“ sowie die Urban-Fantasy-Reihen „Elemental Assassin“ und „Bigtime“.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon sehr auf den dritten Band der „Mythos Academy Colorado“ gefreut. Die vorgänger habe ich in einem Zug durch gelesen und auch diesen Band hatte ich schnell zu Ende gelesen. Es geht weiter mit dem Team Midgard und sie sind auf einer heißen Spur. Sie wissen, dass die Schnitter versuchen, an die mächtige Artefakte zu kommen. Das Team nimmt sich vor, die Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Der Anführer der Schnitter hat schon öfters versucht, Rory zu einem Schnitter zu machen. Doch während einer Trainingsmission, gelingt es dem Anführer der Schnitter, Rorys Freunde gefügig zu machen. Nun steht Rory eine schwere Mission bevor und sie begibt sich auf die Mission, ihre Freunde zu retten und die Schnitter aufzuhalten.
Die Protagonistin Rory war mir schon von Anfang an symphatisch. Mit jedem Band beweist sie stärke und Mut und ist sonst auch freundlich und liebevoll. Am meisten Treibt sie der Hass an. Den der Anführer der Schnitter hat ihre Eltern auf den gewissen. Aber auch die Angst ist ein Standtpunkt, der sie antreibt. Niemals im Leben würde sie daran denken, ein Schnitter zu werden. Zweimal gelingt es ihr, ihm zu entkommen und sie hält daran fest, dass es auch ein drittes mal gelingen wird. Auch ihre Freunde waren authentisch, auch wen sie hier mehr in den Hintergrund gerückt sind. Dadurch das sie gefügig gemacht wurden, bekommt man nicht mehr viel von den Freunden mit.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei auch wieder wunderbar spannend und leicht zu lesen. Man liest hauptsächlich aus Rorys Sicht und man merkt, wie angespannt Rory bei der gefährlichen Mission ist. Allerdings liebt sie ihre Freunde so sehr, dass sie sich für sie opfert. Es kommt dabei zu blutigen Schlachten. Alles in allem war die Story voll Spannung, Liebe, Hass und Freundschaft. Die Story schließt da an, wo der zweite Band geendet hat. Man sollte auch als erstes den erste Band lesen, bevor man mit den anderen beiden Bände weiter macht. Ich kann definitiv versichern, dass die Spannung in diesem Band nicht zu kurz kommt. Leider ist es auch der Abschluss der Reihe, was mich ein wenig traurig stimmt. Ich werde die Gruppe sicherlich vermissen, den als Leser fühlt man sich, als wäre man ein Teil des Teams. Mich konnte das Buch begeistern und ich kann die Reihe nur weiterempfehlen.