Uncategorized

[Rezension] Maybe Now

Maybe Now

Autor/in: Colleen Hoover
Verlag: Dtv
Seitenanzahl: 368
ISBN:  978-3-423-74050-0
Preis: € 14,95 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
Amazon

Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?

 

Colleen Hoover ist nichts so wichtig wie ihre Leser. Ihr Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook im Selfpublishing veröffentlichte, sprang sofort auf die Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die Bestsellerliste erobert. Mit ›Nur noch ein einziges Mal‹ stand sie mehrere Wochen auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Weltweit verfügt sie über eine riesige Fangemeinde. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

 

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Als ich gesehen habe, das es ein neues Buch von Colleen Hoover gibt, musste ich es unbedingt lesen. Schnell musste ich aber feststellen das es sich hierbei um den dritten Teil einer Reihe handelt. Anfangs hatte ich ziemliche Schwierigkeiten deswegen in das Buch zukommen. Man merkt einfach, das einem so viel von der Vorgeschichte fehlt. Aber je länger ich gelesen habe, desto mehr konnte ich mich trotzdem in das Buch einfinden. Am Anfang liest man kurz von Sydney und Ridge, die ein Paar sind. Doch nach und nach geht die Geschichte zu Maggie über, Ridge Exfreundin. Sie möchte auch wieder jemanden an ihrer Seite haben und da taucht Jake auf. Dabei liest man die Story abwechselnd aus der Sicht von Maggie, Jake, Sydney und Ridge. Etwas verwirrend, aber auch spannend, da man so die Gefühle der anderen mitbekommt.

Die Charakter konnten sich auch schnell in mein Herz schleichen. Sydney und Ridge kamen mir wie das Traumpaar rüber. Man merkt einfach, das beide  zusammen passen und keine Geheimnisse voreinander haben. Bei Maggie und Jake war es ein durcheinander. Bei Jake gab es aufjedenfall viele Verschiedene Gefühle, vorallem gegenüber Maggie. Ihr könnt euch also auf jede Menge verklemmte Gespräche, schwierige Dilemmas, gefühlvolle Entschuldigungen, wilde Streits und einen Haufen Drama freuen. Maggie ist dabei nicht die Unschuld vom Lande. Man kann behaupten, das sie mit fast jedem männlichen Part aus der WG was hatte. Das brachte mich erstmal zum schmunzeln und trotzdem war die langsam anbahnende Lovestory schön. Jake und Maggie kamen sich dabei immer näher und als Leser hofft man einfach darauf, das die beiden endlich ihrer Gefühle klar werden.

Der Schreibstil der Autorin war dabei auch wieder flüssig und leicht zu lesen, typisch Colleen Hoover. Die Story hatte viel zu bieten. Eine Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit, Drama und Liebe. Es war erfrischend und konnte durchaus in den Bann halten. Allerdings rate ich dazu die ersten beiden Teile zu lesen, sonst fehlt da doch etwas von der Vorgeschichte. Ich von meinen Teil werde definitiv noch die ersten beiden Teile lesen, den ich möchte genauer wissen wie Sydney und Ridge zusammen gekommen sind. Am liebsten würde ich ja direkt noch ein Band verschlingen. Das Buch war wirklich sehr schön und eine Leseempfehlung.

 

Kommentar verfassen