Uncategorized

[Blogtour] Writers in New York – Thema: New york, New York

New York ist eine sehr große Stadt. Eine Stadt mit vielen Touristen Attraktionen und sein Herzstück ist Manhattan. Genau dort spielt sich auch die Geschichte von India und Alec abspielen.

„New York ist so verrückt, dass nicht einmal die New Yorker 
selbst sich an die Stadt gewöhnen.“ Zitat Seite 43
Die bekanntesten Attraktionen sind wohl die Freiheitsstatue, der Central Park und der Theater District. New York ist mit seinen ca. 8,5 Millionen Einwohner auch die bevölkerungsreichste Stadt in den Vereinigten Staaten. Auch Promis haben dort ein Zuhause. Die Stadt ist auch bekannt für ihre Kunst und hat 500 Galerien, ca. 200 Museen und 150 Theater. Schon ein wenig beneidenswert, wen man bedenkt wie viele Museen oder Theater es in Deutschland gibt. New York ist auch durch seine Attraktionen ein beliebtes Reiseziel. Aber wo es so ist, hat auch New York eine dunkle Seite.
„Das Gute an New York ist, dass man selbst mitten in der 
Nacht nicht lange auf die Subway warten muss.“ Zitat Seite 97
Indias Freiheit führt sie nach New York, bei der sie erstmal etwas überfordert ist mit der Stadt. Trotzdem genießt sie die Aussicht auf New York, gerade dann wen es dunkel wird und die Lichter angehen. Die Skyline von Manhattan sieht dabei bestimmt im dunkeln einfach fantastisch aus, dass man selbst ins Träumen geriet. Die „5th Avenue“ ist dabei die bekannteste Straße in New York. Auch dort stehen einige Sehenswürdigkeiten, die man sich unbedingt auf die Liste setzten sollte, die man unbedingt sehen möchte. Die Paraden, wie zum Beispiel die St. Patrick’s Day Parade werden allerdings nicht auf der „5th Avenue“ ausgetragen, sondern am untersten Stück des Broadways.
„Vor mir lag New York mit seinen tausenden Hochhäusern, 
dem grünen Central Park und den leuchtenden
Rücklichtern der unzähligen Taxis.“ Zitat Seite 52 
India lernt viel über New York und deren Bewohner kennen und vorallem lernt sie dabei auch viele Freunde kennen. Sie hat sich entschieden auf ein College in New York zu gehen, da es eins der bekanntesten für angehende Schriftsteller ist. Dazu lernt auch India in New York ihre erste große Liebe kennen. Um mehr über India zu erfahren und ihr Leben in New York, solltet ihr unbedingt das Buch „Writers in New York“ der Autorin G. S. Lima lesen. Das Buch ist überall erhältlich:

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen
Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte…“
Tourplan:
25.03. Writers in New York: Jedes Wort ist für dich
26.03. New York, New York
27.03. »Wer sich verliebt, verliert.« 
28.03. Alles nur Worte?
29.03. The Writers life – oder warum uns Autoren foltern – Interview mit G.S. Lima

Kommentar verfassen