[Rezension] Glamour Girl – Wer liebt, verliert
Glamour Girl – Wer liebt, verliert
Autor/in: Evelyn Uebach
Verlag: Oetinger
Seitenanzahl: 300
ISBN: 9783841505361
Preis: € 14,00 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
Amazon
Dreizehn Stunden hat die Nacht
VICKY verabscheut die Glamourgesellschaften – ihre Oberflächlichkeit, ihre Macht, ihre Intrigen. Sie kann nicht vergessen, was sie ihr genommen haben. Doch plötzlich findet sie sich mittendrin und kann nur hoffen, dass niemand ihre wahre Identität aufdeckt.
CLEA kennt nichts anderes, sie lebt für die Glamourgesellschaften. Vor allem aber lebt sie für Robin Dorville, den Regenten der Saya Nord.
ROBIN sucht seine Erstharmonie, die zukünftige Regentin. Er ist arrogant, er ist attraktiv, er ist mächtig. Niemand weiß, wem sein Herz wirklich gehört.
Wer wird sein Glück finden, ohne dabei unterzugehen?
Vicky war mir auch gleich sofort symphatisch. Man lernt mit Vicky die Glamourgesellschaft kennen. Als Leser merkt man einfach sofort, das sich Vicky nicht wirklich wohl fühlt. Ich muss auch gestehen, das sie keine leichte Person ist, aber man muss sie einfach gern haben. Sie hat ihren eigenen Kopf und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Sie ist mutig und freundlich und lässt sich nicht so einfach etwas sagen. Aber im laufe der Geschichte macht sie eine große Entwicklung durch, aber sie bleibt weiterhin abgeneigt von der Glamourgesellschaft. Neben Vicky spielt allerdings aus Clea eine wichtige Rolle. Sie war mir auch sofort symphatisch, allerdings wen ich weiter über sie rede, spoiler ich zu viel. Es gibt allerdings auch noch Robin der genauso eine große Rolle in der Story spielt. Ihn konnte ich nicht so wirklich einschätzen, den er war einfach nicht zu durchschauen. Er hat zwei Seiten, die er immer mal wieder gezeigt hat und man weiß einfach nicht, wie man ihn einschätzen soll.
Der Schreibstil der Autorin war dabei leicht und spannend zu lesen. Man liest die meiste Zeit aus Vickys Sicht und ab und zu mal aus Cleas Sicht. Die Autorin hat hierbei auch die Glamour Welt wunderbar beschrieben, wo man sich als Leser einfach nur sehr gut vorstellen kann, wie es dort aussieht und wie es dort abläuft. Auch die Charakter waren wirklich authentisch geschrieben und hatten ihre Ecken und Kanten. Die Geschichte war einfach nur facettenreich und auch sehr erfrischend. Die Idee und die Umsetzung konnte mich wirklich begeistern. Es gibt auch so einige Stellen, bei denen man miträtseln muss und das hält einen umso mehr in den Bann und macht die Story umso spannender. Die Story ist der Autorin wirklich gut gelungen und auch unvorhersehbar. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten. Dieses Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen und sage dazu noch „Lest es unbedingt“.