[Rezension] Immortals
Immortals
Autor/in: Janne Silva
Verlag: Selfpublisher
Seitenanzahl: 364
ISBN: 978-3-7460-6259-4
Preis: € 10,99 [D] Print , € 2,99 [D] E-Book
Amazon
„Ich erwischte mich dabei, wie ich ihm nachschaute und hätte mich am liebsten selbst geohrfeigt. Ich sollte ihn hassen. Allein wegen der Tatsache, dass er ein Immortal war. Ein arroganter, selbstverliebter Immortal.
Mit wunderschönen Augen.“
Ein Zaun trennt sie voneinander – Immortals und Mortals. Auf der einen Seite die Reichen, die dank Tabletten unsterblich sind, auf der anderen Seite die Armen, die täglich ums Überleben kämpfen müssen.
Shade, eine Mortal, ist auf der Flucht vor Leuten, die bereits ihre Mutter entführt haben. Dabei landet sie im Stadtteil der Immortals und trifft dort auf Cess, der ihr, zuerst nur aus Mitleid, Zuflucht gewährt. Trotz großer Unterschiede und anfänglicher Vorurteile kommen sich die beiden näher. Doch es gibt vieles, was zwischen ihnen steht – darunter auch Shades Verfolger, die noch immer auf der Suche nach ihr sind.
Wenn sie nicht schreibt, dann geht Janne noch zur Schule. Mit diesen beiden Dingen geht ein Großteil ihrer Zeit drauf.
Seit September 2015 ist sie auf der Schreibplattform wattpad.com aktiv. Neben früheren Büchern und Kurzgeschichten findet sich auf ihrem Profil unter dem Namen 100Memoriae auch ein Buch mit exklusivem Bonusmaterial zu „Immortals“.