Uncategorized

[Rezension] Royals of Nightfall – Dämonenfluch

Royals of Nightfall – Dämonenfluch

Autor/in: Julia Kuhn
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 432
ISBN: 978-3-551-58563-9
Preis: € 17,00 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Kaum jemand weiß über die britische Königsfamilie so gut Bescheid wie Felicia. Als Royal Secret Girl bloggt sie täglich über die Ups und Downs im Buckingham Palace und begeistert Hunderttausende von Fans. Doch dann wird Felicia mitten in London von einem Dämon angegriffen und kommt nur knapp mit dem Leben davon. Glück im Unglück, denn ihr geheimnisvoller Retter lässt beim Kampf mit der Kreatur ein Amulett fallen, das Felicia hinter das bestgehütete Geheimnis der Stadt bringt: Die Royal Guards sind in Wahrheit Londons Dämonenjäger und ihr Beschützer niemand Geringeres als Prinz Jasper selbst. Ausgerechnet er soll sie nun im Kampf gegen das Übernatürliche ausbilden, nicht ahnend, wer Felicia wirklich ist …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Julia Kuhn wurde 1996 im Süden Baden-Württembergs geboren und lebt mit ihrem Mann auch heute noch dort. Wenn sie nicht gerade an neuen Büchern schreibt, reist Julia gerne nach London, schwelgt in Buchwelten und teilt ihren Alltag als Autorin auf ihrem bekannten Instagram- und TikTok-Account. Ihre bisher erschienenen Fantasyromane hielten sich wochenlang auf der SPIEGEL- und TikTok-Bestsellerliste und begeistern Zehntausende von Leser*innen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. „Royals of Nightfall“ konnte mich durch seinen Klappentext ansprechen. Vorallem aber auch durch das Cover. Bei diesem Buch wäre ich eindeutig ein Cover Opfer geworden, da das Cover einfach schön vielversprechend aussieht. Als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich sofort in der Handlung drin. Man lernt Felicia kennen, die als Royal Secret Girl über die Königsfamilie berichtet. Gleich am Anfang passiert etwas unerwartetes, das ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Sie wird von einem Dämonen angegriffen und die Royal Guards retten ihr das Leben. Genauer gesagt Prinz Jasper rettet ihr das Leben. Er zeigt ihr eine Welt, die sie vorher nicht kannte und gleichzeitig erfährt sie auch viel über ihre verstorbene Mutter. Allerdings ist Felicia auch der Schlüssel dafür, den Thronerben zu retten, der von Dämonen entführt wurde. Dabei steht Jasper ihr zur Seite.

Felicia war mir von Anfang an sympathisch. Durch ihren Blog kommt sie der Königsfamilie näher. Ihre Beiträge sind dabei normal und sie verzichtet auf Klatsch Mitteilungen. Das hat sie mir so wahnsinnig sympathisch gemacht. Aber auch das sie so mutig ist und absolut stärke bewiesen hat. Sie hat ihre Mutter aus einem anderen Blickwinkel kennengelernt und das hat sie nicht so sehr erschüttert. Eigentlich wusste sie nie wirklich was ihre Mutter bei der Royal Guards gemacht hat. Umso schöner war es, das sie Leute kennenlernen durfte die ihre Mutter kannten. 

Prinz Jasper fand ich auch sehr sympathisch. Durch ihn bekommt man viel Hintergrundwissen wie es so als Thronerben ist. Sein älterer Bruder wurde entführt, der eigentlich Thronerben werden sollte. Jasper möchte allerdings nicht den Thron besteigen und möchte lieber frei sein. Gleichzeitig vermisst er seinen Bruder und hat sich deswegen zur Aufgabe gemacht, seinen Bruder zu retten. Er war freundlich, hatte auch eine spitzbübische Seite an sich. Man könnte sogar sagen das er ein Held für Felicia war. Ich fand es auch absolut toll, wie er seine Gefühle offen gelegt hat. Er sehnt sich nach Normalität und fühlt sich zu Felicia hingezogen, da sie ihn wie einen normalen Mann behandelt hat. Ich konnte ihn sehr gut nachvollziehen und den Druck dahinter ein Prinz zu sein auch verstehen. 

Neben den beiden gibt es noch einige Nebencharakter. Prinzessin Leonora habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Sie war eine freundliche und offene Person. Vorallem hat sie auch Felicia sehr geholfen. Man konnte direkt Vertrauen zu igh Aufbauen. 

Der Schreibstil ist dabei auch sehr flüssig und leicht zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Felicia und Jasper. Dadurch erhält man viele Hintergrund Informationen die absolut wichtig sind. Die Story an sich war spannend, hatte Humorvolle Szenen und auch ein paar Überraschungen auf Lager. Mir hat die langsam anbahnende Lovestory sehr gefallen. Am Anfang kam es auch zu schlagfertigen Dialogen zwischen den zwei Protagonisten. Man erfährt im Laufe der Story über die vielen verschiedenen Arten von Dämonen und ihre Fähigkeiten. Aber nicht nur Dämonen tauchen darin auf, sondern auch Hexen und Vampire. Das alles passiert in London, welches auch sehr bildgewaltig beschrieben wurde. Man konnte sich jede einzelne Gasse und jede Ecke im Buckingham Palace vorstellen. Die Story hat mich einfach in den Bann gezogen und bis zum Schluss auch gehalten. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Das Ende hält noch einiges offen und kommt auch mit einer wahnsinnigen Überraschung daher. Deswegen bin ich auch absolut gespannt auf den zweiten Band. Im zweiten Band gibt es allerdings neue Protagonisten, da die Story um Jasper und Felicia ihr Ende bekommen hat. Für mich war das Buch ein Highlight und ich kann es absolut weiterempfehlen.

Kommentar verfassen