[Rezension] Second Chance
Second Chance
Autor/in: Rose Bloom
Verlag: Selfpublishing
Seitenanzahl: 218
ASIN: B07H13ZN7Z
Preis: € 0,99 [D] E-Book
Amazon
Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.
Sie hatten recht.
Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.
Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.
Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.
Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?
Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.
Leider verlor sich die Leidenschaft des Schreibens mit der Zeit, jedoch nie die für Bücher und das Lesen!
Bis im Januar 2016 die erste Szene zu ihrem allerersten Liebesroman entstand, den sie im Mai 2016 im Selfpublishing veröffentlichte.
Danach folgten zahlreiche Liebesromane, unter anderem Veröffentlichungen in Verlagen wie Forever by Ullstein und OBO eBooks.
Ihre Geschichten „Stolen Love“ und „Breaking the Rules“ standen in 2017 auf der Bild und Amazon Bestsellerliste.
Charakter sind 17 Jahre alt und ich finde, das die Autorin hierbei auch deren Alter gerecht eingehalten hat. Ich musste mit beiden Charakter mitfiebern und an einigen Stellen, musste ich selbst sogar die Tränen zurückhalten. Die Story hat es einfach in sich und ist so voll mit Emotionen gefüllt. Die Charakter sind dabei auch wirklich symphatisch und authentisch. Man kann nicht anders, als mit beiden mitfühlen.
Das Buch behandelt auch noch wichtige Themen wie Drogen, Diebstahl und Gewalt. Man merkt auch, das es hierbei zwei verschieden Welten gibt. Eine Welt, in der reiche Leute keinen Fuß hineinsetzen werden und dann noch die Welt der Reichen. Cassandra und Tanner kommen aus diesen zwei unterschiedlichen Welten, deshalb sind sie auch noch so verschieden. Aber Gegensätze ziehen sich immer an, auch wen es etwas holprig ist.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei wunderbar flüssig zu lesen und vorallem fesselnd. Man ist in dieser Geschichte gefangen und man spürt das Knistern. Es gibt auch eine leichte Ebene der Spannung, was einen auch nochmal mehr in den Bann hält. Diese Story hatte einfach den perfekten Tiefgang und war auch, meiner Meinung nach, so realistisch. Als Leser macht man sich selbst Gedanken über sein eigenes Leben und eventuell sieht man sein Leben sogar mit anderen Augen. Dazu muss ich noch sagen, das es erstmal der erste Band der Trilogie ist. Im nächsten Band geht es um Everett und Nash und da bin ich auch gespannt, ob es genauso einen Tiefgang hat, wie diese Story. Ich kann das Buch einfach nur jedem ans Herz legen, der nicht nur das Knistern einer Liebe haben möchte, sondern auch mehr über erstere Themen lesen möchte.