Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  Manga,  Rezension,  tokyopop,  Verlag

[Rezension] 1/3 – Auf einem Nenner Band 1

1/3 – Auf einem Nenner Band 1

Autor/in: Kozue Chiba 
Verlag: Tokyopop 
Seitenanzahl: 200 
ISBN: 978-3842046436 
Preis: € 6,50 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                      Amazon

In „1/3 – Auf einem Nenner steht“ die 16-jährige Shiyuka zwischen den gut aussehenden Austauschschülern Yu und Shin. Die beiden sind Cousins, aber könnten nicht unterschiedlicher sein: Der eine ist ein unruhiger Lebenskünstler, der andere ein ausgeglichener Musterschüler. Shiyuka ist mehr als bereit, sich zu verlieben, doch wie soll sie sich bloß entscheiden?

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe das Cover gesehen und mich auch direkt in das Cover verliebt. In diesem Manga geht es um Shiyuka, die sich immer und immer wieder verliebt, aber in den falschen. Da stehen aufeinmal zwei neue Schüler da, die Cousins sind und definitiv von den anderen Schüler der Schule herausstechen. Natürlich verliebt sich Shiyuka sofort in beiden, aber sie lernt langsam, sich keine Hoffnungen mehr zu machen und lässt alles seinen lauf.
Mir haben die Charakter wirklich gut gefallen. Shiyuka, Shin und Yu waren alle drei authentisch. Mit Yu musste ich allerdings erstmal warm werden, da er einfach so kalt gegenüber Shiyuka war und
auch ein wenig überheblich war. Shin hat sich da neutral verhalten und hat sie sogar in Schutz genommen, was bei ihr nur mehr Gefühle ausgelöst haben. Shiyuka war etwas blind und hat sich immer hals über kopf in ihre Gefühle gestürzt. Dabei hat sie nicht bedacht, das sie sich zum gespöt macht. Aber klasse finde ich in diesem Band, das sie sich entwickelt. Sie hat ihre Gefühle preisgegeben und lässt jetzt alles ihren Lauf und hegt trotzdem noch Hoffnungen.
Die ganze Story hat mir wirklich sehr gut gefallen und macht sogar Sehnsucht nach mehr. Der Zeichenstil ist dabei auch wirklich wunderschön und im Vordergrund stehen auch immer die Charakter, obwohl die Details im Hintergrund auch sehr gut gezeichnet sind. Ich finde die Geschichte hat das gewisse etwas an Romantik und auch Freundschaft spielt eine große Rolle. Shiyuka hat einfach sehr viel Mut bewiesen, was ich toll finde. Leider endet dieser Band mit einem fiesen Cliffhanger, der etwas voraus zusehen war, aber dennoch kann man es kaum abwarten, den zweiten Band zu lesen. Am liebsten würde ich auch jetzt sofort anfangen mit dem zweiten Band und gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Kommentar verfassen