Uncategorized

[Rezension] Sommernachtserwachen

Sommernachtserwachen

Autor/in: Josie Charles
Verlag: Selfpublishing
Seitenanzahl: 366
ISBN: 978-1693286223
Preis: € 10,99 [D] Print , € 2,99 [D] E-Book
                     Amazon


Als Delaney lange vor Sonnenaufgang wach wird, ist sie sich nicht sicher, ob sie geträumt oder Landon Wilshire tatsächlich im Wald gesehen hat. Ihre frühere große Liebe ist nach einem gemeinsamen Unfall vor zwei Jahren spurlos verschwunden und Delaney blieb schwer verletzt zurück. Ist es möglich, dass Landon jetzt zurückgekehrt ist?

Landon erkennt Delaney kaum wieder. Sie geht bei Tageslicht nicht mehr vor die Tür, schottet sich von der Außenwelt ab und ihm ist klar, dass er allein dafür verantwortlich ist. Für Landon steht fest, dass er ihr helfen muss, doch ein dunkles Geheimnis steht zwischen den beiden. Wird es Landon gelingen, Delaney zurück ins Leben zu führen?

Josie Charles stammt aus einer mittelgroßen deutschen Stadt. Früh entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Sie würde sich selbst als Romantikerin bezeichnen und hat eine Schwäche für schwierige Typen und mutige Frauen – trotzdem hat es eine ganze Weile gedauert, bis sie den Mut fand, ihren ersten romantischen Roman zu veröffentlichen. Mit fast dreißig hat sie beschlossen, dass die Zeit reif ist. Für Leser und alle anderen ist sie auf Facebook jederzeit zu erreichen und freut sich über Rückmeldungen aller Art.

Josie Charles ist ein Pseudonym.

Vielen Dank an die Autorin und das Mainwunder Team für das Rezensionsexemplar. Dieses Buch konnte mich durch das schöne Cover überzeugen. Das Cover ist traumhaft schön und lässt der Fantasie freien Lauf. Dazu kommt der Klappentext der auch neugierig macht und sogar Erwartungen hervorgerufen hat. Als ich dann angefangen habe zu lesen musste ich schnell feststellen dass es nicht einer der typischen New Adult Romane ist. Die Geschichte hatte mehr Tiefe viele Emotionen.

Mit dem Protagonisten wurde ich zwar nicht so warm aber das war nicht ganz so schlimm. Dabei konnte die Story durchaus überzeugen. Mich konnten die Handlungen und auch die kleine Liebesgeschichte dazu. Die Charakter waren mir dabei vollkommen egal. Eins muss ich aber sagen dass mir wirklich gefallen hat, nämlich das umswitchen von Vergangenheit zu gegenwart. Dabei liest man die Story auch abwechselnd aus der Sicht von Delany und Landon. Man bekommt zwar mehr Bezug zu dem Charakter, mutter zum hat mir bei denen das authentische gefehlt.

Der Schreibstil konnte aber trotzdem noch toppen. Dieser war flüssig und schön zu lesen. Das Buch war so spannend dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Dabei geht es um zwei Jugendliche die in der Nacht in der sie verschwunden sind einen Unfall hatten. Dabei merkt man dass es hierbei auch um Bruderschaften und Erpressung geht. Delany ist sich seit dem Unfall vor 2 Jahren nicht mehr sicher ob es Landon überhaupt noch gibt. Als sie sich dann nach Jahren wieder begegnen ist Landon entsetzt wie verändert Delany aussieht. Er hatte sich in den Kopf gesetzt ihr zu helfen wieder zu sich selbst zu finden. Dabei muss er selbst auf sich aufpassen. Das alles macht er die Story so spannend, dass ich einfach wissen wollte wie es weitergeht. Auch wenn die Charaktere ihre Makeln hatten konnte die Story alles wieder gut machen. Für mich ist die Story lesenswert und die Charakter eventuell noch etwas ausbaufähig.

Kommentar verfassen