[Rezension] Seelensplitter
Seelensplitter
Autor/in: Isabelle Herzog
Verlag: Selfpublishing
Seitenanzahl: 457
ISBN: 979-8840387351
Preis: € 16,00 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
Amazon
Zwölf Jahre und zweitausend Kilometer Abstand zwischen ihnen reichten nicht aus. Als Ava mit dem festen Ziel zurückkehrt, sich für den Schmerz zu rächen, den ihr Ex-Mann Ben verursacht hatte, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle für Ben. Noch immer empfindet sie etwas für den Mann, der ihr einst das Leben zur Hölle gemacht hatte, aber der einzige Mann war, den sie je geliebt hat. Ava hatte sich geschworen, sich nie wieder auf ihn einzulassen, stattdessen will sie sich auf ihren Plan konzentrieren und sich für die Vergangenheit rächen. Aber es knistert heftig zwischen den beiden und ein Neuanfang deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als beide sich vorstellen können.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Ich war gespannt auf das Buch, da es im Bereich Dark Romance ist und auch der Klappentext mit neugierig gemacht hat. Wir haben auch direkt die Möglichkeit Ben und Ava kennenzulernen und ihre gemeinsame Geschichte. Ava wurde erwischt, wie sie mit dem besten Freund von Ben ins Bett ging. Natürlich hat sie nicht irgendjemand erwischt, sondern ausgerechnet Ben selbst. Er hat sie rausgeworfen, ohne nichts. Dadurch verlor sie alles was sie hatte und was sie liebte: Die Kinder und Ben. Jahre später kehrt sie zurück, mit einem Plan der sowohl Rache ist, als auch mit dem Hintergrund Ben wieder für sich zu gewinnen. Beide verbindet eine Vergangenheit und beide können einander nicht loslassen. Nichts wird Ava aufhalten, komme was wolle.
Ich muss dazu aber auch sagen, das es seine Zeit braucht bis man die Charakter wirklich gut kennenlernen kann. Ava sowie auch Ben konnte ich am Anfang nicht richtig einordnen. Es hat aber Spaß gemacht sie besser kennenzulernen. So lernen wir auch das Ava nicht nur eine kalte Seite hat, sondern auch Emotional sein kann. Was man alles aus der Vergangenheit liest, kann man auch merken wie Ava sich die Jahre durch und durch entwickelt hat. Sie hat eine stärke gezeigt und blieb standhaft. Manchmal fiel es ihr schwer und die Last drückte sie nieder. Doch sie blieb bei ihrem Plan.
Ben dagegen hat sich die Jahre nicht verändert. Seine Priorität gilt seiner Firma und dem Ansehen. Das er dadurch Ava mehr ins schlechte Licht rückte, war ihm egal. Auch er hat viele Fehler gemacht, die man erfährt. Einsicht oder Reue gab es wenig. Ben war mir eine Zeitlang undurchschaubar. Seine Liebe zu Ava war noch groß. Man spürt sofort das Knistern der beiden. Aber Ben’s Stolz hat ihn daran gehindert, Ava erstmal auch nur zu akzeptieren.
Die Nebencharakter waren authentisch. Jeder hatte seine Ecken und Kanten. So war Ava’s Sohn der feinfühligere, während die Tochter manipuliert war und Ava hasste.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen. Am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Perspektivwechsel die im Laufe eines Kapitels vorkommen. Bei einem Dialog liest man deshalb direkt aus zwei Perspektiven und die Gefühle und Gedanken werden von beiden Charakter gelesen. Im Laufe der Story gewöhnt man sich aber daran und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich muss schon sagen das der Spannungsbogen sich durchgehend gehalten hat. Auch der Dark Romance Teil war sehr präsent. Die heißen Szenen wurden so bildgewaltig beschrieben und trotzdem kurz gehalten, damit es nicht zu langatmig wird. Es folgen auch einige Überraschungen und Wendungen in der Story. Ich kann wirklich behaupten daß man das Buch definitiv nicht vorhersehen kann. Das Ende hielt noch einiges offen und macht Lust auf den zweiten Band. Allgemein hatte die Story einfach alles zu bieten. Von Rache, zu Sex, zu Emotionen bis hin zu verrat, war alles dabei. Aber Vorsicht, das Buch kann einige Triggernde Inhalte haben und ist deshalb mit Vorsicht zu genießen. Es war für mich einfach erfrischend und ein tolles Dark Romance Buch. Eine klare Leseempfehlung von mir.