[Rezension] Die Schneeblüten Prinzessin von Cold Creek Valley
Die Schneeblüten Prinzessin von Cold Creek Valley
Autor/in: Mona Jones
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 320
ISBN: 978-3-423-21975-4
Preis: € 9,95 [D] Print , € 8,99 [D] E-Book
Amazon
Kurz vor Weihnachten kommen Chiara, 27, Verlobter und Job abhanden. Sie beschließt, über die Feiertage zu ihrem Bruder zu fliegen, der in den Rocky Mountains lebt. Im Flugzeug blickt sie einem unwiderstehlichen Mann in die Augen. Aber halt, sie will sich nach dem Kummer mit ihrem Ex nicht wieder verlieben. Doch dann nimmt sie versehentlich einen falschen Koffer mit – den des unfassbar attraktiven Mannes. Gabriel hat seine Wurzeln in Denver, lebt aber als Arzt in Hamburg und ist in einer komplizierten Beziehung verfangen. Zwischen ihm und Chiara knistert es heftig. Einen Schneesturm später verbringen sie die Nacht zusammen. Aber es muss noch so manche Schippe Schnee zur Seite geschaufelt werden, bevor sie am Ende zueinanderfinden …
Mona Jones ist freie Übersetzerin und lebt mit ihren beiden erwachsenen Töchtern, Katze und Pony in Karlsruhe. Ein Teil ihrer Familie ist in Golden/Colorado zu Hause. ›Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley‹ ist ihr Debüt.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Es beginnt langsam die Weihnachtliche Zeit und da dürfen gerade solche Bücher nicht fehlen. Dabei ist es auch mein erstes Buch dieses Jahr das in der kalten Zeit spielt. Hier lernt man die 27 jährige Chiara kennen. Sie hat nicht nur ihren Job verloren, sondern auch ihr Verlobter hat sie verlassen. Kurzerhand beschließt sie die Feiertage bei ihrem Bruder in den Rocky Mountains zu verbringen. Im Flugzeug trifft sie auf einen unwiderstehlichen Mann. Wie es der Zufall auch will, erwischt sie auch noch den falschen Koffer. Der Koffer gehört genau diesem unwiderstehlichen Mann. Dadurch lernen sich beide kennen. Als wäre das nicht alles müssen sie tatsächlich eine Nacht miteinander verbringen, alles nur wegen einem Schneesturm. Zwischen beiden Knistert es ganz schön gewaltig und doch liegen einige Steine im Weg.
Die Charakter konnten sich schnell im mein Herz schleichen. Beide nehmen sich eine Auszeit nach einer gescheiterten Beziehung. Das sie so schnell jemand neues treffen hätten sie nicht gedacht. Allerdings müssen Chiara und Gabriel auch ihre Probleme aus der Welt schaffen, was das zusammensein nicht so einfach macht. Neben den beiden gibt es auch so einige Nebencharakter. Da gibt es Gabriels Familie. Gerade sie haben sich umso mehr in mein Herz geschlichen. Sie waren hinreißend und haben Chiara mit offenen Armen empfangen. Man lernt auch nur kurz Chiaras Bruder kennen, der aber auch absolut symphatisch war.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Vorallem der moderne Schreibstil hat dazu geführt, dass ich schnell durch das Buch gekommen bin und der Story völlig verfallen war. Hauptsächlich war die Story locker und frech, aber es gab auch passagen die dann doch etwas ernster waren. Die Kulisse war bildlich beschrieben und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Natürlich kommt auch die Weihnachtsstimmung auf. Das Buch ist einfach perfekt für einen schönen Tag an einem kalten Tag und lädt mit ihrer Lovestory zum Wohlfühlen ein. Für mich ist das Buch der perfekte Start für Weihnachtsstorys gewesen und ich kann es nur weiterempfehlen.